PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder-/Polsterpflege Leder aufarbeiten


GismoRex
23.01.2008, 18:26
Moin!

Zwei Runden Nachfärben habe ich nun hinter mir und so langsam sieht es wieder anthrazit aus. Einige Stellen bewdürfen zwar noch einer intensiven Nachbehandlung, aber es ist trotzdem schön zu sehen wie es voran geht! :ja

Gis

osl jaap
23.01.2008, 22:34
:top :top Hast du auch bilder von vorher? Schaut super aus, bin aber intressiert und neugierig nach die "schaubare" besserung.

GismoRex
24.01.2008, 06:51
Moin Osl!

Bilder habe ich vorher nicht gemacht, aber der Effekt war der gleiche wie bei Peter (siehe Bild). Nur das ich anthrazit gefärbt habe.

Gruß, Gis

http://www.bmwe23.de/images/TurboPeter/IMG_0066.jpg

Turbo Boldy
24.01.2008, 11:54
Darf ich mal fragen, welche Mittelchen Du genommen hast, und von wo bezogen, und wie teuer???


Gruß Boldy

GismoRex
24.01.2008, 12:53
Darf ich mal fragen, welche Mittelchen Du genommen hast, und von wo bezogen, und wie teuer???


Boldy,

ich habe das Material vom Lederzentrum benutzt. Welches Du nimmst und was es kostet hängt vom Ledertyp und der Menge der zu bearbeitenden Teile ab. Das Lederzentrum findest Du über diesen Link: Lederzentrum (http://www.lederzentrum.de/)

Und der Turbo-Peter hat dazu auch einen Bericht auf seiner Page: Lederaufarbeitung (http://www.bmwe23.de/lederaufarbeitung1.htm)

Für eine komplette Exe-Garnitur werde ich ca. 1,5 l Tönung, 0,8 l Versiegelung und anschließend eine Dose Anilin Protector benötigen. Die Preise entnimm bitte dem Webshop.

Gruß, Gis

GismoRex
24.01.2008, 18:56
Hast du auch bilder von vorher?

Hi,

eine Sitzfläche konnte ich wegen Heizungsnachrüstung erst heute angehen und so gibt es doch noch ein gerade-dabei-Bild. Wenn der Sitz trocken ist wird er noch wieder etwas heller. Aber es zeigt schon mal die Richtung. Im Schnitt habe ich drei mal gefärbt.

Gis

osl jaap
24.01.2008, 19:25
Das ist doch ein riesen unterschied! Ist 'ne menge handarbeit aber es lohnt sich.:top Dann weiss ich jetzt sicher was ich kaufen muss wenn ich einen leder ubau mache.