PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist nicht wahr,oder??!!


Raffael@735i
25.03.2003, 12:33
http://www.bmwe23.de/AU-Anweisung.jpg

Claus1
25.03.2003, 13:51
war da nicht letztens ein Beitrag wobei es genau darum ging?
Hat BMW einen an der Waffel? Zahlt die Werkstatt den Schaden, wenn das Getriebe bei der
AU hopps geht?
Fragen über Fragen................

Merlin
25.03.2003, 16:38
Das Problem liegt doch hier nicht bei BMW.

Zum damaligen Zeitpunkt, sind die Richtlinien für die Abgasuntersuchung geändert worden.
Hiermit hatte BMW damals reagiert und seinen Servicemitarbeitern in einem internen Schreiben mitgeteilt worauf zu achten ist, damit es nicht zu Beschädigungen kommt, bzw. wenn schon Schäden aufgetreten sind, was die Ursache ist.

Ähnliche Schreiben haben andere Hersteller ebenso an Ihre Servicemitarbeiter bzw. -partner versandt.

Gruß
Merlin

dotech
25.03.2003, 17:16
Welche Modelle betrifft das denn, nur den e32 oder auch den e38 ??:o

fish
25.03.2003, 18:08
Diese Warnung ist mir seit 2000 bekannt,und bertifft in der Hauptsache alle E23 Modelle sowie die frühen E32er.
Zum Glück muss ich mit dank 07er Nummern mit meinen E23ern nicht mehr zur AU, allen Anderen kann ich nur raten, der jeweilgen Werkstatt , die eure AU vornimmt ,eine Kopie dieses Schreibens unter die Nase zu halten,oder noch besser während der AU auf jedenfall anwesend zu sein!!!

bye, fish