PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 735i oder Mercedes CL500 ?


K-K
25.03.2003, 12:27
Hallo Community,

bin heute neu dazugekommen (habe durch Zufall dieses Forum entdeckt) und brauche ein bisshen Hilfe. Entweder lege ich mir den neuen siebener zu 735i oder den Mercedes CL 500 auch das neue Modell. Was würdet ihr mir raten?

MfG

745i
25.03.2003, 12:34
Hallo,

was meinste wohl, zu welchem Auto die User von 7er.com, Dir wohl am ehesten raten...:B:zwink
Nur, warum Mercedes Cl 500 und nicht S 500?

Also ich rate auf jeden Fall zum neuen 7er, allein schon wegen des Hammer-Designs.

K-K
25.03.2003, 12:43
Hallo,

allgemein gefällt mir die S-Klasse in der Innenausstattung nicht, z.B. die Mittelkonsole, da kann man ja nirgendwo was ablegen oder hinstellen.

Die Innenaustattung beim 7er ist einfach nur Perfekt und die ganze Technik.

Der 7er (Bj. 2002) den ich bekommen kann, ist in Sterlinggraus was mir ziemlich gefällt nur hat er 17er Felgen drauf :( :(

charlyx
25.03.2003, 13:37
@K-K,
ich bekomme am Samstag meine 20" Felgen montiert von R+H nicht der absolute Hammer aber sehen echt gut aus mit einem fantastischen Preis/Leistungsverhältnis. ca 300,-- Euro/Felge und der Komplettsatz mit Reifen so um die 2000,-- Euro. Und die 17"er nimmst du halt für den Winter
Werde am Montag mal Bilder einstellen. .
Es gibt nur eine Alternative zum 7er den 7er.
Gruß aus KA

SilverBullet
25.03.2003, 13:58
Seit wann hat denn der CL ein anderes Innenraumdesign im Frontbereich als die S-Klasse? Kann man beim CL etwa mehr unterbringen bzw. ablegen? :?:?


Die Entscheidungsprobleme zwischen 7er und CL ergeben sich nicht auf Anhieb!:roll

Gruß
S.

K-K
25.03.2003, 18:21
Hallo,

klar kann man bei der CL genauso wenig abstellen, aber ich finde die Mittelkonsole schon gelungener und es ist halt eben eine CL :D

MfG

Hotte
25.03.2003, 19:30
Hallo..

..ich fahre den neuen 7er nun seit einem Jahr..es gibt kein besseres Auto!

Gruss,

Hotte

Anm: Ich habe alle in Frage kommenden Konkurrenten getestet und das sehr kritisch!

derotsoH
25.03.2003, 19:51
da ich unwissend bin: ist das schon der neue cl oder der alte?

wenn neu: es gibt fast nichts geileres als den cl ! sorry 7er gemeinde aber für dieses auto lass ich sogar nen porsche links liegen

K-K
25.03.2003, 20:22
Hallo,

der neue, den alten hatte ich schon in der 420er ausführung. Aber zum Schluß traten immer mehr probleme aus, z.B. fuhren die Gurte nicht mehr aus für die Vordersitze usw. :( Ich habe Angst, dass dies bei dem neuen auch wieder eintritt.

Die MB Niederlassungen hier bei uns haben einen ziemlich schlechten Ruf und sind auch wirklich sehr schlecht vom Service her und das schlimme ist, alle MB Niederlassungen im Umkreis von 50KM gehören einem Besitzer..

MfG

JB740
25.03.2003, 20:27
CL 500 natürlich, ist doch keine frage :B:B:B

gruss jürgen

K-K
25.03.2003, 20:37
Hallo,

noch eine kleine Frage, hat jemand schöne Bilder von der ?

Ich finde nur so orginal Bilder von MB und nicht solche in Natura, außer bei mobile, aber die sind so mini.

MfG

745i
25.03.2003, 20:44
Bilder jibbets hier (http://www.fan-gallerie.de/Mercedes.html).

JPM
26.03.2003, 08:55
also was deien qualiätsbedenken über den cl betrifft.....s600 ez 9/02 neuwagen 21700km nur einen werkstattbesuch wegen telephon...einwandfrei bis jetzt ..... empfehle dir vom werterhalt und design den CL :spin

Burli
26.03.2003, 10:28
Beim neuen CL wirst du keine Probleme haben mit Gurten, die nicht Ausfahren. Der hat dieses Feature nämlich nicht mehr :)

Ich tät mir eigentlich ehrlich gesagt den CL nehmen. Der ist vom Design einfach zeitlos elegant und das Fahrwerk is eine Wucht. *duck*

ThomasE65
26.03.2003, 11:41
Keine Frage: CL 500

Ich hatte bis vor einer Woche einen E65 735i, jetzt einen E65 730D und hätte viel lieber einen CL500!
...nur leider wollten die mir bei MB nicht mehr viel für meinen acht Monate alten 7er geben:
(NP 84.000 -> 24.000km -> Inzahlungnahme - wenn überhaupt - für max. 52.000,00 bei Kauf neue S- oder CL-Klasse (ohne Nachlaß))


Wertverlust:
7er nach drei Jahren: mindestens 60% bei der derzeitigen Marktlage
CL500 nach drei Jahren: höchstens 37,5% wenn überhaupt

Bei dem Unterschied sind der Mehrverbrauch des CL und die teurere Versicherung ohne Belang.

JRAV
26.03.2003, 14:42
Ich glaube, bei der Auswahl würde ich auch für den CL votieren. Der Innenraum ist
schon viel gemütlicher als der der normalen S-Klasse, weiß auch nicht ganz warum.

Auch der Wertverlust würde für den CL sprechen.

Andererseits ist der E65 nicht so langweilig wie der CL.

K-K
26.03.2003, 14:55
Hallo nochmal!

Ich tendiere nun auch immer mehr zum CL, das einzige was mir sorgen macht:

BMW 735 Bj. 2002 / 20.000 KM

CL 500 Bj. 2000 / 75.000 KM

und beide liegen so mehr oder weniger im gleichen Preis. Der BMW ist mit den 20" ja wie neu.

MfG

JPM
26.03.2003, 15:46
da such noch ein bisschen, die modelle vor dem facelift des cl's gibt es schon zu 735i-preisen um die 60-70000teuros.....mit weniger km...

K-K
26.03.2003, 16:19
Hi,

klar gibts welche die weniger haben, aber dafür sind die auch teurer, die CL kann ich für 48.000 € haben :)
und den 735er auch und beide relativ gut ausgestattet.

MfG

JPM
26.03.2003, 20:24
den cl kannst du ohne größere pannen fahren bis 200tkm und dann für 30000euro wieder verkaufen schaut mal was die alten 560se oder 420se aus den 80igern noch kosten udn vergleichbare e23 oder e32 naja naja ..mercedes sind sehr wertbeständig wie porsche :spin

K-K
26.03.2003, 20:46
Hi,

na dann steht meine Entscheidung wahrscheinlich fest :D

Sagmal hat du Erfahrung mit "Straßen"Händler also keine Vertragshändler wei BMW oder Mercedes ?

Was kostet ne Inspektion beim CL so ca. ?

MfG

JPM
26.03.2003, 21:08
600-700euro aufwärts ab 75000km sicehrlich bald teure inspectionen ...strassenhändler...finger weg wegen km-betrug was beim 7er geht geht auch beim cl....aber der cl ist sicherlich haltbar und hat robustes leder...aber wirklich leg etwas mehr drauf und hol dir einen mit 55-60tkm auch wenn die differenz zu 75tkm gering scheint....ist besser udn kostet unwesentlich mehr glaube ich ...hab auch mit dem neuen cl600 geflirtet nur hmm war dann doch etwas teurer udn ich hab mit dem s600 schon mein liit überschritten da autos doch den wert rasch verlieren ....aber viel spaß schon mal und sag wie deine erst fahrt war....vielleicht machen wir dann mal eine meredes bmw treffen :lol:spin

K-K
27.03.2003, 01:45
Hi nochmals,

hat jmd. eine große BMW 7er E65 gallery ? oder Bilder von einem 7er e65 Turmalinviolett Lackierung und innen Leder Nasca Naturbraun bzw. sieht das schööön aus ? :?


MfG

745i
27.03.2003, 01:52
Eine nette Bildergallerie (http://www.autogalerie.org/Galerie.html) hab ich hier gefunden.
Wenn da kein Turmalinvioletter 7er ist, einfach mal bei mobile.de (http://www.mobile.de/) vorbeischauen.

K-K
27.03.2003, 02:02
Orginal gepostet von 745i
Eine nette Bildergallerie (http://www.autogalerie.org/Galerie.html) hab ich hier gefunden.
Wenn da kein Turmalinvioletter 7er ist, einfach mal bei mobile.de (http://www.mobile.de/) vorbeischauen.

Hallo,

besten Dank, aber auf autogalerie.org war ich leider schon, finde da nichts in Turmalinviolett :(

Was denkst du wie das aussehen würde, also diese Farbkombination Turmalinviolett + Leder Naturbraun


MfG

745i
27.03.2003, 02:09
Also mir persönlich gefällt diese Farbe ja überhaupt nicht,
würde Dir eher zu Titangrau-met. raten (meine Lieblingsfarbe), aber das ist Geschmackssache.
Aber mit dem Braunen Leder würdest Du eine sehr gute Wahl treffen, es ist nicht so schmutzanfällig wie Beige
und nicht so langweilig wie schwarzes Leder (Sorry an alle die schwarzes Leder haben - meine Meinung :zwink).

PS: Ich hab mal bei mobile.de gesucht und einen einzigen violetten 7er (http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=1&DataNr=0&DisplayDetail=11111111115116602&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=violett&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=2002%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=5&FormModel=745&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=63&y=3) gefunden.

[Bearbeitet am 27.3.2003 von 745i]

K-K
27.03.2003, 02:15
Orginal gepostet von 745i
Also mir persönlich gefällt diese Farbe ja überhaupt nicht,
würde Dir eher zu Titangrau-met. raten (meine Lieblingsfarbe), aber das ist Geschmackssache.
Aber mit dem Braunen Leder würdest Du eine sehr gute Wahl treffen, es ist nicht so schmutzanfällig wie Beige
und nicht so langweilig wie schwarzes Leder (Sorry an alle mit die schwarzes Leder haben - meine Meinung :zwink).

PS: Ich hab mal bei mobile.de gesucht und einen einzigen violetten 7er (http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=1&DataNr=0&DisplayDetail=11111111115116602&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=violett&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=2002%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=5&FormModel=745&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=63&y=3) gefunden.


Hallo,

vielen Dank!! Naja hast wirklich recht sooo der Hammer ist das wirklich nicht, am liebsten wäre mir sterlinggrau oder schwarz, aber im Innenraum hätte ich gerne was braunes :D da werd ich wohl noch ne bisshen suchen müssen.

Was mir gerade so aufgefallen ist, der 735i und 745i haben ja fast den identischen Benzinverbrauch :B

MfG

K-K
28.03.2003, 06:20
Hi,

ok, die Entscheidung ist gefallen, ein BMW 7er kommt ins Haus :cool2

Ich hab aber noch ein paar fragen, ist es schlimm wenn er kein Dynamic Drive hat? Und ist es möglich die weißen Blinkleuchten nachzurüsten? Wenn ja, was würde das für Koste haben ?

Besten Dank schonmal!!

Die Community hier ist echt super, die ganzen Leute sind auch sau Hilfsbereit :)

MfG

Amiga
28.03.2003, 20:22
ja, habe mir doch schon vor ca. 3 Monaten den 745Li aus Jever im Internet angeschaut.
Gekauft habe ich aber nun ja trotzdem in der Schweiz.

Der E66 ist genial! Fährt sich genau wie ein E65, in engen Parkgaragen wird's halt etwas mühsam.
Mit einem Nachteil und unzähligen Vorteilen sicher ein E66 :!