PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen in Erstausrüster-Qualität


tezlav
07.08.2003, 18:57
Hallo 7er-Freaks,
in ebay gibt's immer wieder Angebote zu Bremsbelägen und -scheiben zum E38. Sie sind in Erstausrüster-Qualität. Was meint Ihr dazu? Wie sind diese Teile qualitativ und quantitativ im Vergleich zu denen von der BMW-Werkstatt? Sie sind eben sehr günstig, nur wenn's Schrott ist, bringt's halt auch nix... :roll

Viele Grüße,
Jens

uwe38
07.08.2003, 19:46
Hallo Tezlav,

ich war zwölf Jahre lang in der Auto Teile Branche tätig.(Gott sei Dank jetzt nicht mehr :lol )

Es gibt wirklich erste Qualitäten die dieselben sind wie BMW als sogenanntes Original vertreibt z.B. Jurid oder ATE.

Aber es gibt auch wirklichen Schrott wie z.B. Rolundus (3.Qualität).

Wenn du ein attraktives Angebot hast mach doch kurz ne U2U ich sag dir dann ob oder nicht.

Viele Grüße aus dem nahen Reutlingen
Uwe

JB740
07.08.2003, 21:04
speziell bei bremsen sei vorsichtig.

erstausrüsterqualität als werbung bei ebay, was sagt das schon??

ATE, Textar, Jurid ok, aber direkt bei den entsprechenden vertretungen. die fake-gefahr ist gross.

gruss jürgen

OnlyTheFinest
09.08.2003, 10:11
Was ist mit denen?? :? :?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426292431&category=21 652&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426292434&category=21 652&rd=1

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

Jensemann
09.08.2003, 10:25
Da hilft nur Vertrauen und die Frage an den Verkäufer, werr denn der Hersteller ist.
Die Frage nach der Qualität (Ausgewuchtet, Seitenschlag etc.) kann man ja leider nicht so leicht selber feststellen, da recht aufwendige Messmethoden notwendig. Wenn die Scheiben erst mal dran sind, wird man es spätestes merken, wie gut die Teile sind. Von Erfahrungen habe ich schon viel gelesen; Teils negativ, teils positiv.
Will sagen :) Schwer zu beantworten!
Gruß Jens

Original geschrieben von OnlyTheFinest
Was ist mit denen?? :? :?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426292431&category=21 652&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426292434&category=21 652&rd=1

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

JB740
09.08.2003, 11:54
740i,iL (210 KW) E38 ab 01.96-11.01


die firma weiß scheinbar nicht mal, wie lange der E38 gebaut wurde :? :?
07/01 wäe richtig. ich persönlich lasse die finger davon.

gruss jürgen

OnlyTheFinest
09.08.2003, 12:31
Original geschrieben von JB740

740i,iL (210 KW) E38 ab 01.96-11.01


die firma weiß scheinbar nicht mal, wie lange der E38 gebaut wurde :? :?
07/01 wäe richtig. ich persönlich lasse die finger davon.

gruss jürgen


...hast ja wie (fast) immer Recht, Jürgen! :ja

Grüße
Constantin :cool:

Holgi M60 V8
09.08.2003, 13:00
Spart niemals bei Dingen, an denen euer Leben hängen könnte. :B
Gerade weil unsere Bimmer nicht gerade wenig wiegen und auch nicht gerade langsam bewegt werden.

Bei den Bremsen vertraue ich nur auf Original BMW-Teile. Egal was ich dabei sparen könnte.
Ein, oder zwei Meter Bremsweg können über Leben und Tod entscheiden.

Genauso halte ich das mit den Reifen.

Denkt mal darüber nach. :B

Gruß Holger

TripleX
09.08.2003, 13:20
Original geschrieben von Holgi M60 V8
Spart niemals bei Dingen, an denen euer Leben hängen könnte. :B
Gerade weil unsere Bimmer nicht gerade wenig wiegen und auch nicht gerade langsam bewegt werden.

Bei den Bremsen vertraue ich nur auf Original BMW-Teile. Egal was ich dabei sparen könnte.
Ein, oder zwei Meter Bremsweg können über Leben und Tod entscheiden.

Genauso halte ich das mit den Reifen.

Denkt mal darüber nach. :B

Gruß Holger


@Holgi

Stimme dir 100% zu :ja :ja :ja :ja


Gruß Thorsten

Dr. Kohl
09.08.2003, 14:15
Original geschrieben von JB740
speziell bei bremsen sei vorsichtig.

erstausrüsterqualität als werbung bei ebay, was sagt das schon??

ATE, Textar, Jurid ok, aber direkt bei den entsprechenden vertretungen. die fake-gefahr ist gross.

gruss jürgen
genau!!!!!!!!!!! :B

Axel Brinkmann
09.08.2003, 16:40
@ Hogi, TripleX!

Da stimme ich euch auch voll zu, denn ich habve einemal den Fehler gemacht und Scheiben aus dem Handel gekauft ( ATE ) und die dinger haben von 12 bis Mittag gehalten.

@ tezlav!

Inverstiere leiber gleich richtig, zweimal falsch, denn die "billigen" bezahlst du dann doppelt.

Gruß

Axel

JB740
09.08.2003, 16:42
gehört zu den erstausrüstern.
ist also auch original, genau wie textar :B

Axel Brinkmann
09.08.2003, 17:48
Original geschrieben von JB740
gehört zu den erstausrüstern.
ist also auch original, genau wie textar :B

Ich will nicht lange mit diskutieren, aber es gibt UNTERSCHIEDE!

JB740
09.08.2003, 17:50
gibt es. völlig korrekt.
deshalb hole ich meine nicht im "zubehör" sondern bei BMW.