PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte man optisch noch verändern ?


Ragman
11.07.2002, 14:04
Hi
Ich wollte mir demnächst noch die Nieren schwarz machen.
Deswegen meine Frage.
Was könnte noch optisch verbessert werden ? Was nicht unbedingt einen Kleinkredit in Anspruch nehmen würde.

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.

Gruß Ragman

GIBGUMMI
11.07.2002, 15:07
Was könnte noch optisch verbessert werden ? Was nicht unbedingt einen Kleinkredit in Anspruch nehmen würde.

Hallo Ragman!

1.) Besorge Dir das Wundermittel DC FIX und schneide Dir runde Aufkleber ( so groß, wie das blau-weiß Zeichen > Spraydosendeckel ist meist so groß ) und klebe die auf den Propeller...
2.) Das DC Fix kannste auch an der Niere einsetzen ( einfach den Chrom überkleben und wenn Du wieder magst, den Kleber ab und der Chrom ist wieder da )
3.) Shadowline komplett

Das ist erstmal gut und günstig....gehe mal davon aus, daß Du schon die Rückleuchten lackiert hast....( rot )?

M Garage
11.07.2002, 18:45
Zum Beispiel ein Renndekor, Gittermuster, etc.
Das wird dein geldbeutel wohl nicht sprengen. Und außerdem rate ich dir das Kleben mit dieser DC Fix ... ab, ist meiner Erfahrung nach etwas anspruchsvoller als normale arbeiten. Also ich habe eine ganze Shadowline, und alles mit Acryl - Scwarz Seidenmatt gesprüht, und sieht wirklich verdammt gut aus, sehr empfehlenswert.

Schweller lackieren lassen, Heckschürze, etc.

Doomsday
11.07.2002, 18:56
@ragman

Überleg dir auf jeden Fall genau bevor du Stückwerk anfängst.
Dein Wagen sieht gut aus im Moment. Vielleicht vorn etwas tiefer und Embleme gecleant wäre ein Anfang.

Wenn Du die Niere schwärzt, dann bitte aber komplett shadowline am ganzen Auto. Ich stehe mehr auf die Chromteile aber der Wagen von Pimp z.B. sieht in komplett einer Farbe auch genial aus.

Weitere Ideen: breite V8 Niere kommt besser, hast Du rote Rückleuchten? Das lohnt immer! Evtl. auch breitere Reifen hinten.

Letztlich ist alles Geschmackssache. Viel Spaß beim Bauen!

Gruß Doom
:cool:

Doomsday
11.07.2002, 19:01
@merlin

Ich glaube er sagte "ohne Kleinkredit".

Außerdem - wie stehts bei Dir mal mit ein paar großen Felgen oder so.

Eine der wenigen Sachen um die ich die 38'er Fahrer beneide, ist die problemlosere Möglichkeit z.B. 20' Felgen zu Fahren. ;):P

Gruß Doom
:cool:

DD
11.07.2002, 21:10
@Merlin stimmt schon das ich den einzigen Preislich gesehenen 14Jahre alten 99er E38 habe aber sei doch mal ehrlich der Serien E38 sieht ja nun absolut langweilig aus da müsste man auch erstmal mindestens 8000€(Fahrwerk,Felgen Leuchten) versenken das er vernümpftig aussieht!Und man kann machen was man will da Heck ist dann immer noch zu rund!Gruss DD

Pimp Daddy
11.07.2002, 21:15
Also, dein Auto hat ja alles in Chrom. Deswegen würde ich bei dir auch unbedingt dabei bleiben. Eine schwarze Niere würde einfach nicht zum Rest passen.

Was immer optisch SEHR VIEL bringt ist die Lackierung der Schweller, Heckschürze und Frontspoiler. Die Spoilerecken mit Lufteinlässen würde ich dringenst empfehlen. (Sind gerade bei Ebay glaube ich)

Da dein Auto schon viel Chrom hat würde noch mehr Chrom nicht schaden. Z.Bsp. Seitenblinker in Chrom, Auspuffblenden, Türpins etc. AUF KEINEN FALL RADLAUFCHROM!

Also: Lackieren, Frontspoiler ergänzen, Chromteile anbauen. Ist alles einfach durchzuführen und das Budget von DD wirst du nicht brauchen!

Ach und ist er schon tiefer? Lass sonst hinten Serien Federn drin und hol dir nur gebrauchte Federn für vorne. Dann verschwindet der "vorn höher gelegt" Effekt.


MFG


Pimp Daddy

DD
11.07.2002, 21:20
Tiefer ist er auf jedenfall!@Pimp!Gruss DD

DD
11.07.2002, 22:11
@Merlin und das ist auch gut so!Wobei ich sagen muss der E38 von Blade wäre bis auf den Motor und die Langweilige Farbe genau mein teil!Gruss DD

DD
11.07.2002, 22:24
Mattschwarz hehe nee nee das kommt immer auf den momentanen einfall ein denkemal dieselbe die ichjetzt fahre!GrussDD

DD
11.07.2002, 22:43
Denke schon das das gut ausieht!Ich konnte es mir auch nicht wirklich au einem E32 vorstellen aber siehe da sieht doch gut aus oder??GrussDD

Fanta
11.07.2002, 22:43
Nicht ganz die gleiche Farbe fährt hier in der gegendrum aber ganz normal.
Ist ja auch Geschmackssache.

Bucho
11.07.2002, 22:53
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Da dein Auto schon viel Chrom hat würde noch mehr Chrom nicht schaden. Z.Bsp. Seitenblinker in Chrom, Auspuffblenden, Türpins etc. AUF KEINEN FALL RADLAUFCHROM!Chrom kann´s gar nicht genug sein. Micht zipft das voll an dass ich eine ShadowLine hab. Und nochwas: RADLAUFCHROM IST SUPER !!!
Die schmale Niere macht den Wagen irgendwie schnittiger, mir gefällt die besser als meine breite.

Das wär doch was. Ich tausche mit einem gleichfärbigen E32 alle Chromteile gegen Shadowline, tausche die Niere und natürlich auch die Motorhaube dazu. Hat wer interesse?


Gruss, Bucho

Bucho
11.07.2002, 23:41
Hi!

Haben die Shadow-Line Teile immer dieselbe mattschwarze Farbe oder hängt das von der Wagenlackierung ab (in Wagenfarbe lackiert)?

Gruss, Bucho

Tyler Durden
12.07.2002, 07:44
Sind alle gleich schwarz-matt...

Ragman
12.07.2002, 09:10
Jo,erstmal besten Dank für die Anregungen.
Ich werd mal sehen was sich machen lässt.

Gruß Ragman

Ragman
12.07.2002, 09:18
@ Pimp Daddy

An die Spoilerecken habe ich auch schon gedacht.
Hab bei E-Bay geschaut.Das sind aber welche für den E34.
Passen die auch bei mir ?
Wenn ja dann wär das super.


Gruß Ragman

GIBGUMMI
12.07.2002, 10:23
die ich abmontiert habe....sieht heutzutage leider etwas "deplaziert" aus...genau wie Pink farbene Kofferraumausbauten und weiße Amaturenbretter im weißen Golf 1 GTI mit Baustein Radio inkl. Equalizer und nochsonscheiß...;)

@Bucho....guck mal dadrunter nach....bei mir habe ich einige Rostplacken wegen dem Radlaufchrom....nicht, daß man den Chrom festschweißen muß, weil darunter alles wegfault....Meiner ist v. 1991 und fuhr wohl auch schon die ganze Zeit damit rum....

MFG

Pimp Daddy
12.07.2002, 20:40
Ach hör bloß auf mit Radlaufchrom! Das haben die ganzen Muruk Taxis hier bei uns um den Rost zu verbergen.

An einem 7er so einen sch.. ranzupacken?! Ne ne.

Sieht hammer schäbig aus.

Ich stimme Bucho aber voll und ganz zu, dass eine shadowline nicht zu jedem Auto gut aussieht. Genauso wie eine schwarze Niere auch nicht überall gut aussieht.

Jedoch würde ich NIE eine schmale Niere an meinen 7er packen. Die Breite lässt ihn viel mächtiger und bulliger wirken. Repräsentiert Kraft und Stärke.

MFG

Pimp Daddy

730SN
13.07.2002, 01:40
Hey Bucho,

Ich würde sofort mit dir tauschen,suche nämlich noch wie ein verrückter Shadowline.Bist du am Sonntag beim Treff in Ratingen?

ciao,
Marco