PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er BMW E38 1:18


Ralf Stolpe
14.12.2007, 21:58
Nun ist es soweit, ich habe heute mit einer Firma gesprochen die den 7er als facelift rausbringt. Allerdings erst in 1:43. 3 Farben sind geplant. Wir werden den 7er dann in 1:18 dranhängen. Die Licenzfrage bei BMW ist geklärt. Die erste Auflage wird 1000 Stück sein und in 3 Farben erhältlich sein. Anfangs die Faceliftversion , anschließend die ältere Version udnd wenn es sich lohnt die Langversion und Protection. Ich bin mir nur mit den Farben noch nicht sicher. Ich denke an blau metallic, silber metallic und daytona. Was haltet Ihr von den Farben? Gibt es eigentlich eine spezielle US Version? Ich bin für ernstgemeinte Anregungen dankbar.:top
Bei dem Modell läßt sich nichts öffen, daher ist die Motorvariante absolut egal. Dafür stimmt die Qualität. Ende März kommt unser erstes 1:18 Model auf den Markt. Daran kann man den Qualitätsmaßstab messen. Es wird ein absoluter Renner.

SysTin
14.12.2007, 22:02
Nun ist es soweit, ich habe heute mit einer Firma gesprochen die den 7er als facelift rausbringt. Allerdings erst in 1:43. 3 Farben sind geplant. Wir werden den 7er dann in 1:18 dranhängen. Die Licenzfrage bei BMW ist geklärt. Die erste Auflage wird 1000 Stück sein und in 3 Farben erhältlich sein. Anfangs die Faceliftversion , anschließend die ältere Version udnd wenn es sich lohnt die Langversion und Protection. Ich bin mir nur mit den Farben noch nicht sicher. Ich denke an blau metallic, silber metallic und daytona. Was haltet Ihr von den Farben? Gibt es eigentlich eine spezielle US Version? Ich bin für ernstgemeinte Anregungen dankbar.:top
Bei dem Modell läßt sich nichts öffen, daher ist die Motorvariante absolut egal. Dafür stimmt die Qualität. Ende März kommt unser erstes 1:18 Model auf den Markt. Daran kann man den Qualitätsmaßstab messen. Es wird ein absoluter Renner.

Joo...

Habt Ihr denn eine Lizenz von BMW...? :roll

Ralf Stolpe
14.12.2007, 22:06
Joo...

Habt Ihr denn eine Lizenz von BMW...? :roll

Steht doch im Text ( Lizenz ist geklärt)

www.modelcarcorner.com ehemals www.bmw-modelle.de

SysTin
14.12.2007, 22:22
Irgendwie stimmt das allerdings nicht mit dem aktuellen Stand meiner Korrespondenz mit BMW Classic überein - aber schön, vielleicht weiß man da auch nur bedingt Bescheid :D

Bei dem Modell läßt sich nichts öffen, daher ist die Motorvariante absolut egal.

Das finde ich nun echt schwach. Dafür werde ich aber auch kaum >100 Euro ausgeben. :nein

Gruß,
Stephan

Ralf Stolpe
14.12.2007, 22:31
Auch hier wird der Preis bei 140,00 - 150,00 EUR liegen. Mit Motor locker bei 400,00 EUR, also kompromisse müssen hier sein oder steht das Modell mit geöffneter Motorhaube in der Vitrine? Bei 99 % der Sammler nicht. Mal abgesehen davon, das ist gerade mal eine volle Tankfüllung.

NickB12
15.12.2007, 18:30
wenn die Lizenz freigegeben ist kommt bestimmt von Auto-Art, Kyosho oder Minichamps der E38 in 1:18:ja

da lässt sich alles öffnen und der Preis wird sich so um 80 Euro bewegen.:roll

also noch a bissl warten...

LG Nick

Olli
15.12.2007, 19:48
Ich denke an blau metallic, silber metallic und daytona. Was haltet Ihr von den Farben?

Daytona violett? Wie viele sind denn in 1:1 so lackiert worden? Da ist wohl Navarra violett noch eher zu nennen - die meisten im real life sind wohl schwarz.

Lohnt denn der ganze Aufwand? AutoArt oder minichamps würden den E 38 doch sicher eh irgendwann in Großserie auflegen, spätestens wenn aus dem normalen Gebrauchtwagen allmählich ein Youngtimer wird, so wie aktuell beim E 32...

Olli