PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung Allrad-Lenkung für den neuer 7er


Student
14.12.2007, 15:04
Hallo!

Laut der heutigen Autobild erhält der neue 7er - ich vermute optional (hab den Artikel noch nicht gelesen) - eine Allrad-Lenkung!:top :top :top
http://download.autobild.de/dl/388263/AuBi07_50_Titel_und_Inhalt.pdf

Ups, kleiner Tippfehler in der Themen-Überschrift: Es heißt natürlich:"Allrad-Lenkung für den neuen 7er"

Tom735
15.12.2007, 09:13
Hmm... Ich sachs mal so:
Die Pfeifen haben noch nicht mal eine Ahnung davon wie der F01 aussieht, aber wissen schon die Ausstattungsmerkmale :lol :lol

Christian
15.12.2007, 10:56
Hat denn jemand mal den Artikel in der AutoBILD gelesen? Was steht denn da konkret zum F01?

Werde mir nachher die Zeitung mal kaufen...

Gruß,
Chriss

X5 Individual
15.12.2007, 11:52
Hi Chriss,

wenn's Dir nur um den Artikel zum F01 geht, reicht es, wenn Du ihn am Zeitungsstand liest :lol Die Geschichte mit der Allradlenkung geisterte schon ein paar Mal durch die Gazetten (Testfahrzeug ein E60). Nach dem Lesen des Artikels habe ich eher den Eindruck, dass mal wieder in der Gerüchteküche gestochert wurde :ja

Ein Wendekreis a la 1er für das dicke Schiff wäre aber sicher ein Argument :top

Schönen 3. Advent allseits ....

modtta4455
15.12.2007, 19:49
Nun ja, oder eben das wiederaufgreifen der Raumlenker-Achse, mit der BMW
und Porsche in den 80ern rumhantiert haben. Im E31 850csi und im Porsche
928 (Weissach-Achse). mW war die in erster Linie zur besseren Fahrstabiltät
in Kurven

Grüße

hfh

MatthiasHSK
16.12.2007, 19:27
Denk mal auch, dass die aktive Hinterachse damit gemeint ist, die würde auf jedenfall gut in das Dynamic Drive Paket passen.

Gruß
Matthias

Zwoberta
17.12.2007, 17:58
Ich lese gerade in der AMS Nr. 24, dass im nächsten Siebener "gegen Aufpreis erstmals Varianten mit Allradantrieb angeboten werden [...], der im Siebener auch mit Torque Vectoring an der Hinterachse ausgerüstet ist." (S. 77).

Wikipedia sagt zum Thema "Torque Vectoring" folgendes: "Mit Active Yaw Systemen kann man über die Räder ein Kraftfahrzeug zusätzlich lenken, indem man gezielt die Antriebsmomente links und rechts unterschiedlich verteilt. Das System ist nicht mit der Lenkung, Allradlenkung oder 'aktiven Hinterachskinematik' (Hinterradlenkung im BMW 850) zu verwechseln. Die Wirkung beruht auf einer kontrollierten Umverteilung der Antriebsmomente, nicht auf der Änderung der Radstellung." Wahrscheinlich hat da mal wieder jemand was bei der tollen AB verwechselt ...

MatthiasHSK
17.12.2007, 19:08
Habe gerade den Newsartikel vom X6 gelesen, die Technik wird wohl Dynamic Performance Control heißen und der 750i ist ein TwinTurbo mit 407Ps (wieder mit 4,4l Hubraum) ;)

Gruß
Matthias

JB740
17.12.2007, 21:22
Hmm... Ich sachs mal so:
Die Pfeifen haben noch nicht mal eine Ahnung davon wie der F01 aussieht, aber wissen schon die Ausstattungsmerkmale :lol :lol

"Einen guten Autofahrer erkennt man an die Fliegen auf der Seitenscheibe."
(Walter Röhrl)
"Ein Genie auf Rädern."
(Nicki Lauda über Walter Röhrl)

an die Fliegen glaub ich nich

gruß jürgen :lol :top