PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkabel!!!


7er_Fan
13.12.2007, 21:45
Hallo Forumler,

ich hab heut bei meinem Teilehändler ein Angebot bekomm für alle Zündkabel.
Er will 430€ dafür ham das ist mir aber zu teuer.:mad: Wiebiel bezahlt ihr für den ganzen satz?

Denn ich will jetz im Winter meine ganze Zündung erneuern weil er unrund läuft wenn er kalt ist.

Vielen Dank im voraus

Gruss Udo

Bastl
13.12.2007, 21:55
Ich kann Dir den Beru-Zündleitungssatz für "günstige" 365 Euro inkl. Versand geben!

Natürlich neu und mit Garantie :spin

7er_Fan
13.12.2007, 22:01
Gibt es sowas nicht billiger?

Ich damals für mein Nissan 75€ bezahlt und das war auch von Beru.Aber eben nur 4Töpfe aber mit Kerzen dazu.

So ist das halt wenn man en Fuffi fahrn will.

Ich warte mal auf mehr Antworten.

Danke schon mal, viell komm ich darauf zurück.

Gruss Udo

technikus
13.12.2007, 22:17
Gibt es sowas nicht billiger?

Ich damals für mein Nissan 75€ bezahlt und das war auch von Beru.Aber eben nur 4Töpfe aber mit Kerzen dazu.

So ist das halt wenn man en Fuffi fahrn will.

Ich warte mal auf mehr Antworten.

Danke schon mal, viell komm ich darauf zurück.

Gruss Udo
Mal eine blöde Frage, was ist denn in so einem kpl. Satz alles enthalten ?

Ist da auch die Zündverteilerkappe, Finger, Zündkerzen, etc. enthalten ?

Also nur für mal so auf Verdacht tauschen, wäre mir die Sache nicht wert.

Gruß technikus

Bastl
13.12.2007, 22:24
Nein, natürlich nicht :lol

Kabel inkl. Führungsrohr und Drehzahlabgriff!

Dr.Lazarus
13.12.2007, 22:25
Für 430€ solltest Du die Zündkabel für beide Seiten bekommen, inkl. Impulsgeber und dem "Kanal" in dem die Kabel laufen.
Natürlich mit Steckern.

Aber das wars dann auch.
Verteiler etc. kommen dann extra :ja


(och..zu langsam....und das von einem Westfalen:spin )

Bastl
13.12.2007, 22:41
(och..zu langsam....und das von einem Westfalen:spin )

Wolltest Du nicht von einem Westfalen Hilfe haben...aus einer schönen Stadt mit "W" :lol ;) ?

Wie gesagt, mein Angebot umfasst natürlich auch beide Bänke inkl. Führung und Impulsgeber!

peter becker
13.12.2007, 23:05
Gibt es sowas nicht billiger?

Ich damals für mein Nissan 75€ bezahlt und das war auch von Beru.Aber eben nur 4Töpfe aber mit Kerzen dazu.

So ist das halt wenn man en Fuffi fahrn will.

Ich warte mal auf mehr Antworten.

Danke schon mal, viell komm ich darauf zurück.

Gruss Udo

hallo udo

der beru preis ist ok,dass ganze sieht dann so aus

http://img253.imageshack.us/img253/9893/0300890270zndkabel750iqf3.jpg

wo du dich aber schon mal weich setzten musst,die 4 dichtungen des ansauggeweih beim fuffi kosten 410€, eine neue einspritzdüse kostet rund 90€
die beiden kurbelgehäuseentlüftungen kosten rund 150€ dann musst du daran
denken,du brauchst noch die ventildeckeldichtungen (sollte man mitmachen,wenn das ansauggeweih eh mal ab ist) du brauchst noch die
4 gummipuffer,die das ansauggeweih abstützen (die zerbrösseln gerne)
dann würde ich mir gleich mal 2 m benzinschlauch 8 mm, 1,5 m beninschlauch
6mm und 1,5 m unterdruckschlauch 3,4 mm besorgen,wenn das ansauggeweih
ab ist, sollte man alle benzin und unterdruckschläuche gleich erneuern.

ich habe diese aktion gerade vor einigen wochen machen lassen,seither läuft
mein fuffi seidenweich und zieht,als wäre er getunt worden, es ist unglaublich,
was das ausmacht.

ich hatte auch das problem des unruhigen motorlaufes, es stellte sich heraus,
es waren einige undichtigkeiten der ansauggeweihdichtung, die einspritzdüsen
waren stark verkokt und bei zwei zündkabeln stimmten die wiederstandswerte
nicht mehr richtig. ach ja, besorge dir noch 2 tuben dreibond ( gibts bei bmw)
ein spezielles supergutes dichtmittel,womit man die dichtflächen einreiben
sollte,bevor die dichtungen aufgesetzt werden.

viele grüsse

peter

ps. meine kerzen, verteilerkappen/finger,sowie spritfilter,luftfilter und DK´s
wurden schon vor einiger zeit gewechselt,die konnten also ausgeschlossen
werden.

Erich
14.12.2007, 03:30
Der "Kanal" in dem die Kabel laufen, ist anders bei Vorfacelift und Facelift, auch die Ausgaenge der Kabel, haben auch andere Teilnummern.
Also richtig bestellen.

Oder in USA bestellen, hier Beispiel 750 aus 1990
http://www.autohausaz.com/search/product.aspx?sid=orlbgyqttvhm2vjcrrjrdj45&makeid=800003@BMW&modelid=1012925@750IL&year=1990&cid=25@Ignition%20Parts&gid=7228@Spark%20Plug%20Wire%20Set

= 233.05 EURO komplett fuer beide Seiten nach heutigen Wechselkurs!!!!!
Natuerlich plus Versand, Einfuhrzoll und MWST

7er_Fan
14.12.2007, 05:59
Guten Morgen,

Bekomm ich die dichtungen auch selbst eigebaut?
Denn ich bin noch Leie in dem Auto.Könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder einen Link wo ich mir das mal ansehen kann.

Danke

Gruss Udo

Erich
14.12.2007, 06:35
Nun mal keine Hektik aufkommen lassen.
Erst einmal brauchste keine kompletten Zuendkabelsaetze zu tauschen, einzelne Zuendkabel mit Stecker gibt es im BMW Teilekatalog, oder Bosch fertigt Dir die an. Also messen, dann tauschen was notwendig ist.

Die Dichtungen sind meiner Meinung nach NICHT zu tauschen. Aus eigener Erfahrung an einigen 750. Die koennen Risse haben, man nimmt Hylomar und dass dichet die Dichtungen ab.
Anleitung hier
http://bmwe32.masscom.net/sean750/V12_rough_idle/V12_QuickRoughIdleFix.htm

Man sollte das Geld doch nicht zum Fenster rauswerfen.
Oder Loctite
http://bmwe32.masscom.net/sean750/engineRebuildM70/Loctite518.jpg
http://bmwe32.masscom.net/sean750/engineRebuildM70/Inlaatspruitstuk%20montage.jpg
http://bmwe32.masscom.net/sean750/engineRebuildM70/Inlaatspruitstuk%20monteren.jpg
http://bmwe32.masscom.net/sean750/engineRebuildM70/Inlaatspruitstuk%20montag.jpg
http://bmwe32.masscom.net/sean750/engineRebuildM70/Inlaatspruitstk%20montage.jpg
Weite Anleitung ist auf meiner Tippseite.
Bevor Du in igend etwas Geld investierst, les erst mal auf meiner Seite alles durch.
Und bei Andre gibt es billige Teile gebraucht
http://stores.ebay.de/7er-Teile

Erich
14.12.2007, 07:01
Nachtrag: eine sinnvolle Investition ist meiner Meinung nach der Kauf des Bentley Reparaturhandbuches fuer den E32, hat ca. 1000 Seiten. Kannste kaufen zu Weihnachten, link oben unter Service rechts.

Das Geld hat sich schnell wieder eingespielt.

7er_Fan
14.12.2007, 09:29
Danke.

Aber eine Frage hab ich noch.
Als ich mal bei BMW ware habe ich mein fuffi auslesen lassen da war aber nix grossartiges dabei.Aber danach hat er mir gesagt das am Ansaugkrümmer irgendwas undicht ist denn wenn er brennbares "Sprühzeug" an die stelle sprüht läuft er viel ruhiger.Er hat auch gesagt das evt. etwas verstopft sein kann.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Gruss Udo

Dr.Lazarus
14.12.2007, 09:46
Das hört sich nach den von Erich beschriebenen Ansaugbrückendichtungen an.

Ich würde die aber auch nicht gleich neu kaufen sondern erstmal versuchen die mit Hylomar oder Loctite wieder dicht zu bekommen.
Das habe ich bei meinem vor ein paar Wochen auch gemacht. Sieht schlimmer aus als es ist, das gemeinste sind die Schrauben an den Ansaugbrücken selbst.

Wenn Du alles runter hast, dann die Dichtungen gut säubern, leicht mit Hylomar o.ä. abdichten und wieder zusammen damit.
Bei der Gelegenheit nimm Peter`s Tipp an, ersetze die kleinen Benzin- und Unterdruckschläuche, da kommst Du so schnell nicht mehr ran.
(Ich habs verpennt:roll )

Dann solltest Du auch die Ventildeckel runternehmen, wo man schon mal dabei ist. Deren Dichtungen werden mit der Zeit auch hart (meine waren wie Plastik), die erneuern und VOR ALLEM, schau Dir die Hohlschrauben an, mit denen das Ölrohr dort befestigt ist. Die lösen sich gern, und dann fehlt Dir Öl(-druck) auf den Nockenwellen.
Die Schrauben kann man gut mit Loctite Schraubensicherungslack fixieren. (Temp-beständigkeit beachten).

Das ist alles nicht so schwer, nur eine elende Schrauberei.....aber daran wirst Du Dich beim Fuffy eh gewöhnen müssen, solltest Du nicht einer der glücklichen sein die keine Probleme haben.

Grüsse,
Dennis

PS: Erich, worin unterscheiden sich FL und VFL Zündkabelgeschirr?

peter becker
14.12.2007, 16:28
hallo

die allerbeste anleitung zum überholen des ansaugtraktes beim fuffi
ist diese hier, ist zwar hier bei einem 8er,aber der motor ist ja der gleiche.

viele grüsse

peter

http://www.e31faq.com/info/10/IntakeManifoldGasketsJob_v2.pdf

7er_Fan
14.12.2007, 17:00
Hallo Peter,

muss ich auch genauso alles ausbauen?
Wenn ich das richtig gesehen habe hat er auch den Anlasser ausgebaut.Der ist doch ganz bei mir.
Gibt es solche Seiten auch auf Deutsch denn ich kann nicht ganz so gut Englisch aber ich hab schon ein bisschen verstanden was er wollte.

Danke an alle bis jetz.Durch euch Spare ich bares Geld.:top :top :top

Gruss Udo

Erich
14.12.2007, 17:19
Hallo Peter,

muss ich auch genauso alles ausbauen?
Wenn ich das richtig gesehen habe hat er auch den Anlasser ausgebaut.Der ist doch ganz bei mir.
Gibt es solche Seiten auch auf Deutsch denn ich kann nicht ganz so gut Englisch aber ich hab schon ein bisschen verstanden was er wollte.

Danke an alle bis jetz.Durch euch Spare ich bares Geld.:top :top :top

Gruss Udo

Nein, ist nicht notwendig. Der hat ja einen richtigen Rundumschlag gemacht und alles noetige oder unnoetige restauriert. Ausserdem ist im Motorraum vom E31 noch ein wenig weniger Platz als im E32.

Deutsche Anleitung gibt es nicht, aber die Bilder reichen ja vollkommen.
Schaff Dir lange duenne Verlaengerungen an, beweglich wenn moeglich, so 20 cm lang. Dann Nuesse mit Magnet drin, gibt es zum Beispiel von Neiko Tools, 8 piece magnetic nut setters (metric), 6,7,8,10,11,12,12 mm sind dabei, da haste so was man oft braucht.
So was in der Art
http://www.morguefile.com/store/index.php?c=6&n=553340&x=Nut_Drivers
Gibt auch kleine sehr starke Magnete, die kann man in die Nuesse reinsetzten, halten super, da geht keine Schraube mehr verloren.
Einen guten Spiegel und einen Magneten mit Verlaengerung zum Schrauben 'fischen' aus dem Motorraum ist beim V12 ein MUSS.

peter becker
14.12.2007, 17:48
ja, ist so,wie es erich beschreibt, ich habe bei mir alles nagelneu gemacht,da
für mich fest steht,dass ich diesen fuffi nie wieder hergebe.
ich könnte ihn auch nicht verkaufen,da ich schon so viel in dieses auto investiert habe,dass ich dann einen riesenhaufen neuteile auf den schrottplatz
fahre.

die werkzeuge,die erich beschreibt, bekommst du auch stellenweise bei
conrad elektronik. ( z.bsp. die spiegel) ich habe neben einem magnet an einer
biegsamen welle und einem greifer noch diese beiden spiegel gekauft,sie sind
gold wert,wenn man im vollgepackten fuffi motorraum stellen sehen möchte,
wo man normal nichts sehen kann.

viele grüsse

peter

das sind die spiegel, haben zusammen so um die 20€ gekostet.
der linke hat einen ausziehbaren teleskopgriff,der rechte eine biegsame welle,mit beleuchtung.

http://img260.imageshack.us/img260/2894/r0010700yk1.jpg

MR77
14.12.2007, 17:54
Ich kann Dir den Beru-Zündleitungssatz für "günstige" 365 Euro inkl. Versand geben!

Natürlich neu und mit Garantie :spin

30% auf den Listenpreis, gell? Bei mir gäbe es 35%, aber das macht den Kohl nicht fett.

7er_Fan
14.12.2007, 18:21
Hallo,

dann hab ich ja ne richtig lange Wunschliste dieses Jahr zu Weihnachten.Aber natürlich bezahl ich auch einige Sachen selber.

Da mach ich gleich mal auf die Suche nach den ganzen Teilen usw.

Gruss Udo

Bastl
14.12.2007, 19:14
Ne, hab nochmal geschaut - 349 Euro inkl. Versand sind auch drin :lol

PeterM.
14.12.2007, 20:02
So, nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe gerade vor einer Woche die Überholung meines Fuffy`s abgeschlossen.
Auch meiner hatte leichten unruhigen Motorlauf (335.000KM Laufleistung), und im Gegensatz zu meinem 850er deutlich zu spüren. Daher habe ich den Motor bis zu den Zylinderköpfen zerlegt. Bei der Gelegenheit und Prüfung der einzelnen Komponenten habe ich nachfolgende Teile benötigt.
Erich: Nur zur Info. der 8ter ist ein Raumwunder vom Motorraum entgegen dem E32. Beispiel: Wechsel der Zündkerzen beim 8ter ca 30 min. beim 7er ca 1,5 Std (ungeübt eher 2,5). Im 8ter liegt der Motor höher und ragt ca 5-8 cm höher aus dem Motorraum was das schrauben am Motor deutlich vereinfacht.
Aber zurück zur Sache:
Nach dem Zerlegen habe ich gleich alle Kraftstoff-Schläuche, Unterdruckschläuche ersetzt. Die Ansaug Dichtflächen am Kopf und an den (gereinigten und lackierten) Ansaugbrücken mit Hylomar einstreichen. Die grossen (teuren) Dichtungen gereingt. Alle Bauteile sowieso gereinigt. Ventildeckel gereinigt und lackiert. Alle Einspritzdüsen mit neuen Dichtringen versehen (jeweils 2 Stck.) NEUE Ventildeckeldichtungen, NEUE Dichtungen für DK und Deckel hinten (insges. 4), Haufen neuer Schlauchschellen, gleich die Rohrleitungen für Wasser von Wasserpumpe zum Verteilerstck hinten geschliffen und lackiert. neue Dichtringe, neue Wasserpumpe verwendet (Meyle). Beide Zündkabelsätze kontrolliert. Auf Bank 1-6 waren 2 Stecker defekt. Diese gibts einzeln von Beru oder BMW. Preislich wurscht. Stck um die 10-12 EUR. Ebenfalls ersetzt.
DKS gereingt und alle beweglichen Teile mit leichtem Öl oder Fett bestrichen. Auch die Faltenbälge vom DKS zum LMM kontrollieren. Die härten gern aus und sind dann undicht. Die Ventile und kleinen Schläuche von der Kurbelgehäuse-Entlüftung auch gleich mitmachen. Dabei gleich den Motor von der Frontseite gereinigt (mit Dampfstrahler und viel Bremsenreiniger). Dann die Kurbelwellen-Sensoren gereingt,.
Bei der Gelegenheit habe ich bei mir auch gleich die Trockner-Patrone der Klima, sowie den Trockner (war undicht) und einen neuen Kühler gegönnt.
Frisches Öl (10W40, bloss kein 5W40 bei der KM Leistung), neue Zündkerzen rein und was soll ich sagen.
Ergebnis: Meinem 8ter steht die Kur jetzt auch bevor, da der 7er jetzt deutlich besser läuft. Seidenweich, Leistungsentfaltung deutlich besser. Besseres Startverhalten (um Klassen !!!). Traumhafter 12Zyl. Sound und Laufruhe.
Also hat sich der Aufwand absolut gelohnt.
Info: Nockenwellen waren nach wie vor im Topzustand. Das einzige was ich prophylaktisch gemacht habe, ist die Ölrohre und Hohlschrauben erneuert.

Die Zündkerzen Kabel können relativ simpel und einfach repariert werden. Ein Komplett-Austausch ist zu 99,99 Prozent nicht erforderlich. Jeder Stecker oder auch Kabel gibts günstig im Zubehör oder beim Freundlichen.
Auch den Drehzahlsensor gibts einzelnt. Auch dann ist ne Reparatur deutlich günstiger als ein Austausch des ganzen Zündkabelbaumes.

Bei Fragen zu dieser Arbeit oder Reparaturtips kann man mich gern per u2u anschreiben.

Gruß
Peter

Erich
15.12.2007, 04:43
Peter,

bei Dir gibt es ja auch die Zuendkabelsaetze, hast Du mir schon mal angeboten/verkauft fuer diverse 750.

Auch den Drehzahlsensor gibts einzelnt.

Schreib dazu doch mal die Teilnummern von Dir und die Preise. Zylinderidentifikationssensoren einzeln von Beru/Bosch waeren natuerlich auch Klasse.


Moment, hab die Teilnummern gerade gefunden, die Du mir am 25.05.2006 angeboten hast:

Zuendkabelsaetze original von Bosch inkl. der Impulsgeber
Bosch 0986356367 ab Baujahr 03/1990 Zylinder 7-12
Bosch 0986356368 ab Baujahr 03/1990 Zylinder 1-6

bis 02/1990
Bosch 0986356365 Zylinder 7-12
Bosch 0986356366 Zylinder 1-6

MR77
15.12.2007, 09:47
Ne, hab nochmal geschaut - 349 Euro inkl. Versand sind auch drin :lol

War der erste Preis dann doch zu teuer? Sicherlich nur vertippt, oder?

Keine Angst, ich nehme keinem ein Geschäft weg. Habe so auch schon genug zu tun.

Aber einmal Preis-Nachbesserung ist ja erlaubt. Daher 319,- incl. Versand.

Bastl
15.12.2007, 09:52
Ne, nimmst mir kein Geschäft weg - nur hab ich noch einen Gutschein offen, denn ich da einrechnen könnte ;) .
Ich betreib das ja nur nebenbei und eigentlich zum Selbstkostenpreis für Forenuser - ich profitier vom Wissen und kann damit auch wieder was zurückgeben :spin

Erich
15.12.2007, 10:02
350 fuer Bosch und Beru ist selbst im normalen Teilehandel kein Problem,
350,89 EUR / Stück (inkl. Mwst)
http://www.autoteilebox.de/shop.html

Daempfer Niveauregulierung von Sachs 310,96 EUR / Stück (inkl. Mwst)
Listenpreis BMW 390.00, mit Rabatt bei Cuntz 292.50 plus MWST 348.06.

Bastl
15.12.2007, 10:53
@ Erich:

Plus Versand :lol

7er_Fan
15.12.2007, 11:35
Sind die Dämpfer mit EDC und für hinten:?

Denn davon brauch ich auch noch welche.

Gruss Udo

12Zylinder
15.12.2007, 11:45
Sind die Dämpfer mit EDC und für hinten:?

Denn davon brauch ich auch noch welche.

Gruss Udo

ich hoffe Du hast gut gefrühstückt und sitzt gut....

Wie ich @peter becker kenne, wird er Dich gleich zu den EDC-Dämpfern aufklären. ;)

Gruss
12Zylinder

Erich
15.12.2007, 11:55
ich hoffe Du hast gut gefrühstückt und sitzt gut....

Wie ich @peter becker kenne, wird er Dich gleich zu den EDC-Dämpfern aufklären. ;)

Gruss
12Zylinder

:lol :lol

"brauch ich auch noch welche.........."

gaaaaanz vorsichtig, was ist los damit? Welcher leckt? Welches EDC System ist drin?

Hast Du ueberhaupt EDC? EDC erkennst Du am Schalter an der Konsole, K und S sind da dran. Wenn der Schalter nicht da ist, hast Du nur Niveau. Also wenn Du welche brauchst, dann weg mit EDC, Umbau auf normale und Peter erzaehlt dann den Rest.
Abdichten: von @Fugo Dichtungssatz kaufen. Aber der hat noch nicht die Abmessungen fuer alle. Muss mich mal dranbegeben und welche auseinander nehmen, sind aber viel zu schade, da noch intakt. Einen hab ich schon vom silbernen Highline fuer einen Notfall abgegeben, der steht jetzt ohne linkes Vorderbein da :spin

Dr.Lazarus
15.12.2007, 11:56
Ihr seit so fies :ja

peter becker
15.12.2007, 12:32
ich hoffe Du hast gut gefrühstückt und sitzt gut....

Wie ich @peter becker kenne, wird er Dich gleich zu den EDC-Dämpfern aufklären. ;)

Gruss
12Zylinder

ja, da iss´er schon:lol :lol :lol

aaaalso, EDC dämpfer haben preise,dass man so richtig die ohren anlegt.
ich habe bei mir EDC 1 , da kostet ein!!! vorderer dämpfer knappe 500€
ein!!!! hinterer kostet knappe 1000€ ,wohl gemerkt, jeweils einer,ohne
einbau und ohne zubehörteile,wie staubkappen usw.usw.

ich wollte eingentlich wegen der hohen preise,auf ein normales niveau fahrwerk umrüsten, bei einer autodurchsicht, hat mir jojo aber gesagt,meine
hinteren sind noch tip top ( wohl schon irgendwann mal getauscht) nur
die vorderen sind ziemlich am ende.

daher habe ich mich entschlossen,doch die beiden vorderen noch mal als
EDC zu kaufen,da bleibt das extra EDC doch noch erhalten.

ich habe jetzt erst mal hinz und kunz "wuschig" gemacht, mal zu erforschen,ob man die wirklich nur direkt über bmw gekommt, oder evtl.
auch im zubehör,wo sie dann sicherlich "ebbes" günstiger würden.

wir werden sehn.

viele grüsse

peter

ps. bei meinem EDC 1 kann man noch die dämpferkartusche separat austauschen,was bei späteren nicht mehr geht,da ist das komplette
federbein am stück.

Erich
15.12.2007, 13:04
Und Eerklaerungen und Bilder dazu habe ich jetzt gerade hier reingestellt
http://www.7-forum.com/forum/24/komponenten-niveauregulierung-edc-deren-lage-84467.html

7er_Fan
15.12.2007, 15:54
Hallo alle miteinander,

also die Preise kenne ich schon und ja ich hab diesen Schalter mit K und S.
Als ich mal bei ATU war Ölwechsel machen hab ich gesehn das die hinten schon feucht sind und bisschen stark Gas gebe poltern die auch ein wenig wie es so ist bei defekten Dämpfern.

Keine Ahnung ob man die wieder reparieren kann.Kenn mich da nicht aus:mad:

Wenn ich die hinteren EDC 1((EDC 2 erst ab 04/90)kleine Info am Rande) bei mir in Dresden kaufe im Teileladen hat er mir ein Angebot von 690€/Stk:spin gemacht.Die Dämpfer sind dann von Sachs.

Also was sagt ihr jetz dazu?

Gruss Udo

peter becker
15.12.2007, 16:01
hallo udo

danke für die info zu EDC 1 u. 2 :top :top

tja, was sagt ihr dazu,???? du musst wissen, ob es dir das geld wert ist,sie
neu zu kaufen. ich wollte ja auch zuerst auf ein normales niveau fahrwerk
umrüsten, da mir 4 neue doch etwas zu heftig im preis waren. da man aber festgestellt hat,dass es nur meine beiden vorderen
sind,werde ich die wohl noch mal neu kaufen,damit das EDC erhalten
bleibt.... wie ich mein glück kenne, kommen dann in ein paar monaten die
hinteren:mad: :mad:

viele grüsse

peter

12Zylinder
15.12.2007, 16:03
Wenn ich die hinteren EDC 1((EDC 2 erst ab 04/90)kleine Info am Rande) bei mir in Dresden kaufe im Teileladen hat er mir ein Angebot von 690€/Stk:spin gemacht.Die Dämpfer sind dann von Sachs.

Also was sagt ihr jetz dazu?

Warum hast DU sie dann noch nicht ersetzt?

7er_Fan
15.12.2007, 16:08
Ich bin doch auch nur ein Bäcker und hab kein Geld.

Ausserdem will ich nicht das ich sie per Finanzierung kaufe denn sonst kommt wieder was und ich kan es nicht bezahlen.

Gruss Udo