PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto umlackieren, wer hat das schonmal gemacht?


Hubba Bubba
24.03.2003, 07:48
Hallo!

Ich hab irgendwo einen super E34 gesehen (540i, 6 Gang-Schalter, wenig km) , er hat nur einen Nachteil: er ist weiß!!!!

Wie ist das, wenn ich ihn umlackiere (auf schwarz), dann sieht man doch wenn ich den Kofferaum aufmache innen auch noch weißes Blech. Oder beim Türöffnen, oder im Motorraum usw.

Hat schonmal jemand ein Fzg umlackiert, und wie hat er obige Probleme gelöst?


Gruß, Sebastian


PS: Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber da steht nur, daß Sewer Shark über Neongrün nachdenkt.
:D

[Bearbeitet am 24.3.2003 von Hubba Bubba]

Erich
24.03.2003, 08:07
da war schon etwas, sogar mit Bildern. Ist alles eine Frage des Preises.
Soweit ich mich erinnern kann, haben einige Motorraum, Tueren, Innenraumflaechen und Kofferraum neu lackieren lassen.
Dann kommt es noch darauf an, was kannst/willst du selber machen vorher und nachher. D. h., wie willst du das Auto anliefern, sozusagen "nackt" und fertig zum Lackieren oder nicht. Gibt wohl irgendwo in einem thread auch noch Bilder von DD darueber oder anderen.

Hubba Bubba
24.03.2003, 08:12
Hmmm, ich könnte alles ab und wieder dran schrauben. Aber schmirgeln und Spachteln ist nicht so mein Fall.

Erich
24.03.2003, 08:23
guckst Du hier (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=2512)


Und schau auch mal nach unter
http://www.standox.de
da kannst du mal nach der naechsten Lackiererei in Deiner Gegend schaun.

M@rkus
24.03.2003, 08:46
Also ich hab das lackieren erst letzten winter hinter mich gebracht.

Übrigens auch ein E34. Wenn du es anständig machen willst, muss erst mal alles raus, Türen, Haube, Kofferraumdeckel. Stoßstangen, Scheinwerfer, RüLis runter, sämtliche Zierleisten und dann alles abkleben.

Danach viel viel schleifen und füllern und dann naja.. der Lack halt..

Alles einfach gesagt, aber nicht getan. Hab ungefähr 1000 euro kleinteile (original BMW) benötitgt und für ne gute Lackierung musst ca. 1800 bis 2000 euro rechnen (innen & außen)

Hier mal ein Foto:

http://www.e34m5.de/Fotoallg/Lack/Lack1.JPG


Viel Spaß bei deinem Vorhaben...

Hubba Bubba
24.03.2003, 09:53
@Erich

Danke!

@Markus

Ich glaube, daß ich das vergessen kann. Ich habe nur einen Tiefgaragenstellplatz. Und wie gesagt, spachteln und schleifen ist nicht so mein Ding. Schließlich soll das ja, wenn ichs mache wie ein Neuwagen aussehen ;)

Wie hast du eigentlich das Auto zum Lackierer gebracht, nachdem alles abgebaut wurde? Du bist doch nicht so wie auf dem Bild herumgefahren? :lol

Oder kann man zum Lackierer gehen und kriegt ein Plätzchen wo man in Ruhe alles abbauen kann?

knuffel
24.03.2003, 18:30
Hi!

Richtig gut läßt sich das nur machen,wenn Du das Auto richtig nackig machst.
Und dann als Rohkarosse auf dem Hänger zum Lackierer.
Der Eigenanteil an der Arbeit ist sehr hoch,
jedoch sind die Lackiererkosten in der Regel niedriger,weil die
nichts mehr abkleben/ausbauen/abbauen müßen.

Ist entweder was für ganz penible Freaks ,oder lohnt sich immer bei Oldtimern.
Habe das zuletzt mit meinem Porsche 356A von 1958 so gemacht.

Gruß
Knuffel

M@rkus
24.03.2003, 18:48
Also ich hatte das Glück, das Auto in dieser Halle zu zerlegen...

Ansonsten würde ich auch empfehlen, das Fzg. komplett zu zerlegen (incl. Motor), das nur noch die Achsen und der Antriebsstrang mit Getriebe drin ist. Dann kann man das Fzg. auch wunderbar im Motorraum lackieren. Bei mir war es etwas umständlich, da wir die ganzen Anbauteile abgebaut haben und den ganzen Kabelsalat auf den Motor gebunden haben..

Aber es ist wirklich gut geworden!!