PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheime Funktionen des Klimabedienteils


fuzy
07.08.2003, 13:11
Hallo E38 Technikfreaks,

ich habe nun nach 2 Jahren in meinem Klimabedienteil ein LED entdeckt wo mir schleierhaft ist für was das gut sein könnte. :? :? :?

Meiner ist Baujahr 10/98 und hat das Klimabedienteil mit den Tasten. :) :)
An der rechten Eintrittsöffnung des Innentemperatursensors Beifahrer hat es oben rechts ein LED.
Die linke Eintrittsöffnung des Innentemperatursensors Fahrer hat keine LED.

In der Betriebsanleitung konnte ich nix finden darüber. Geleuchtet hat es bei mir auch noch nie. :roll
Habt ihr auch so ein LED und weiß jemand wofür das gut sein könnte ? :? :?

Danke schonmal und Grüße

Jensemann
07.08.2003, 13:17
Hallo Fuzy,
ich dachte bislang, daß es der Lichtleiter für die Photozelle sei, welche für die Beleuchtungsintensität sorgt.
Gruß Jens

Original geschrieben von fuzy
Hallo E38 Technikfreaks,

ich habe nun nach 2 Jahren in meinem Klimabedienteil ein LED entdeckt wo mir schleierhaft ist für was das gut sein könnte. :? :? :?

Meiner ist Baujahr 10/98 und hat das Klimabedienteil mit den Tasten. :) :)
An der rechten Eintrittsöffnung des Innentemperatursensors Beifahrer hat es oben rechts ein LED.
Die linke Eintrittsöffnung des Innentemperatursensors Fahrer hat keine LED.

In der Betriebsanleitung konnte ich nix finden darüber. Geleuchtet hat es bei mir auch noch nie. :roll
Habt ihr auch so ein LED und weiß jemand wofür das gut sein könnte ? :? :?

Danke schonmal und Grüße

Elmar
07.08.2003, 13:42
Hi !

So ist es... mit der "LED" (welche keine ist) wird die Intensität der Beleuchtung gesteuert.
Stelle Dein Auto in den Schatten, Garage etc. Standlicht an und dann leuchte mit
der Taschenlampe genau auf die Photozelle...

Schönen Gruß,
Elmar

Bommi
07.08.2003, 14:56
Hallo,

oder halt bei Sonnenschein den Finger drauf.

Übrigens hat es so ein Teil auch irgendwo im Tacho für die Helligkeit von Kilometerzähler etc.


Gruß
Bommi

dotech
07.08.2003, 16:59
Na,

da hab ich schon wieder was dazugelernt!!


Gruß

dotech