PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik kombiinstrument


Deuwels
29.11.2007, 13:18
Hallo,habe bei meinem 730i e32 Bj.88 seit kurzem ein Problem mit meienm Kombiinstrument!Folgende Meldungen:Tür offen obwohl alle geschlossen waren-Getriebeprogramm obwohl alle Gänge einwandfrei durch schalten-Diese Meldungen kommen und gehen von Zeit zu Zeit.Jedoch kommt seit neuestem zusätzlich die Meldung:" Oeldruck-Motor" und die rote Warnleuchte mit der Oelkanne leuchtet auf Dauer auf und erlischt nicht mehr!!!Oeldruckschalter wurde schon erneuert und Oel ist auch genug drin!Hatte einer von Euch auch schonmal dieses Probleme?Gruss Deuwels

mhe32
29.11.2007, 13:26
hallo deuwels,

hatten schon ein ähnliches problem. wirst wohl ein neues kombiinstrument brauchen.

aber warte erst mal ab was die experten dazu sagen.

falls du eins benötigen solltest gibt es einen teilehändler ganz hier in der nähe.

gruss markus

Deuwels
29.11.2007, 13:35
Ok ich warte dann noch was ab.Danke

flerchen
29.11.2007, 16:44
Hi,

die Meldung Getriebeprogramm ist meistens eine Ursache von einer zu schwachen Batterie.

Zum Öldruck Motor kommt es wärend der Fahrt oder nur wenn du auskuppelst bzw anhälst.

Gruß
flerchen

osiriscom
29.11.2007, 17:02
Hallo,habe bei meinem 730i e32 Bj.88 seit kurzem ein Problem mit meienm Kombiinstrument!Folgende Meldungen:Tür offen obwohl alle geschlossen waren-Getriebeprogramm obwohl alle Gänge einwandfrei durch schalten-Diese Meldungen kommen und gehen von Zeit zu Zeit.Jedoch kommt seit neuestem zusätzlich die Meldung:" Oeldruck-Motor" und die rote Warnleuchte mit der Oelkanne leuchtet auf Dauer auf und erlischt nicht mehr!!!Oeldruckschalter wurde schon erneuert und Oel ist auch genug drin!Hatte einer von Euch auch schonmal dieses Probleme?Gruss Deuwels



Hi,

Hatte vor einigen Wochen, als ich meinen 735i gekauft hatte bei ihm ähnliche Probleme. Er hatte willkürlich Fehlermeldungen gegeben. Zu dem leutete ständig die Glocke, wenn ich die Zündung einschaltete.
Im Kombi sind 5 Elkos verbaut, die mit unter für den Erhalt von Informationen zuständig sind. Einer war defekt (aufgeplatzt). Habe dann alle 5 gewechselt, und das Problem war weg.
Anleitung findest Du hier:
http://bmwe32.masscom.net/johan/dash_caps/dash_caps.html

Ich kann nicht sicher sagen, dass daher DEIN Problem kommt, aber bei mir hat es eben geholfen.

Viel Glück

Frank

Deuwels
30.11.2007, 00:48
Vielen Dank an alle!Ich werde das mal ausprobieren.Ach ja Oeldruck Motor ist duchgehend an.Gruss Deuwels