PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bc anzeige ausgefallen


michl
10.07.2002, 18:33
hallo, bei meinem bc ist das display ausgefallen. zeigt einfach nichts mehr an. habe ihn schon einmal rausgezogen und wieder reingesteckt. hat nichts gebracht. ist das teil jetzt kaputt oder woran kann das liegen?
außerdem wollte ich die lkm mal anschauen, bringe das teil aber nicht raus. ist doch angeblich nur eingesteckt. gibt es da einen trick, oder ist das bei bj '93 vielleicht nicht mehr "einfach gesteckt" ?
danke für jede hilfe!
gruß, michael

730SN
10.07.2002, 18:46
sind eventuell die Birnen der Beleuchtung durchgebrannt?BC rausnehmen und mal nachschauen,es sind 4 Glühbirnchen.

ciao,
Marco

michl
10.07.2002, 19:28
wie gesagt, ich habe ihn schon rausgezogen. die birnchen sind tatsächlich durchgebrannt. sind übrigens nur drei stück, keine vier. aber das kann mit dem lcd-display ja nichts zu tun haben. warum zeigt das ding nichts mehr an?
gruß, michael

DD
10.07.2002, 20:07
Es sind 4 und zwar sitzt links auch noch eine schaue maöl richtig nach und es liegt mit 100%Sicherheit daran das Du nichts mehr siehst!Gruss DD

michl
10.07.2002, 20:12
hallo dd, das teil liegt vor mir auf dem tisch. und ich sehe nur drei. schreib mir deine telefonnummer, ich rufe dich an, vielleicht kannst du mir dann sagen, wo die vierte ist.
gruß, michael

Bayerli
10.07.2002, 21:19
Kenne das Problem noch von der Uhr in meinem alten E28. Wenn da das Birnchen durchgebrannt war, sah man die Zeit nicht mehr. Das Display vom BC sieht genauso aus, wird also denke ich genauso funktionieren.

DD
10.07.2002, 22:28
Hier nochmal ein Bild des BC auch auf dem ETK auszug steht 4 Birnen!Ich hatte meine vor ewigkeiten drausen es waren 4 2seitlich 2 von oben oder unten!Gruss DD

Hi-Man
11.07.2002, 03:08
Es sind wirklich 3 Birnchen
habe es bei mir gesehen.
eine unten für die Tasten und oben r + l für das Diplay

Hi-Man

730SN
11.07.2002, 16:30
es sind _4_

DD
11.07.2002, 17:27
@Hi Man hast du zufällig einen BC3 also einen E32 vor Bj88??Dann sind es 3 ansonsten sind es 4!Gruss DD

michl
11.07.2002, 19:20
hallo leute, mein auto ist ein 740i bj '93, und es sind definitiv 3 birnchen.
aber viel wichtiger ist mir, dass es tatsächlich an den birnchen liegt. bin heute nicht dazu gekommen, aber morgen werden neue gekauft und dann strahlt er hoffentlich wieder. obwohl, wenn das ding nicht geht, sieht man wenigstens nicht wieviel sprit man braucht :)

DD
11.07.2002, 20:20
Das siehst doch noch im Cockpit!Gruss DD

michl
11.07.2002, 20:36
ja schon, aber die cockpitanzeige ist ja relativ. der bc hämmert dir dagegen die nackte wahrheit wieder rein, wenn als tatsächlicher durchschnitt 15l - 20l dastehen. ;)

michl
12.07.2002, 20:24
juhu, meine anzeige brennt wieder!

war heute beim freundlichen bmw-händler und habe die drei birnchen gekauft. selbst der verkäufer am teiletresen staunte nicht schlecht, wollte er mir doch unbedingt vier verkaufen.

jetzt funktioniert die anzeige wieder.

vielen dank für euere hilfe.

gruß, michael:D

730SN
13.07.2002, 01:41
Hast du irgendeine Sonderversion vom BC oder warum hast du nur 3?

Marco

michl
13.07.2002, 10:12
ich habe keine ahnung warum es nur drei sind. und ich kenne mich mit dem teil auch nicht aus, also keine ahnung ob das was besonderes ist oder nicht.

er hat auf jeden fall nur drei:
-eine seitlich links
-eine seitlich rechts
-eine unten

gruß, michael

sporky
31.01.2008, 21:34
ich habe keine ahnung warum es nur drei sind. und ich kenne mich mit dem teil auch nicht aus, also keine ahnung ob das was besonderes ist oder nicht.

er hat auf jeden fall nur drei:
-eine seitlich links
-eine seitlich rechts
-eine unten

gruß, michael


Hallöchen,

zwar schon sehr alt der Thread, aber ich habe auch nur 3 Lämpchen bei mir. :spin