PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung mit Folien - Erfahrungen damit gemacht?


Highliner
19.03.2003, 11:13
Hallo Forum,

hat jemand von Euch, vielleicht speziell beim 7er, Erfahrungen gemacht mit diesen Lackfolien, wie Sie in häufiger Form bei der 'Lackierung' von Taxis auftreten? In Hellelfenbein sehen diese Folien ja ganz passabel aus. Und die Verarbeitung scheint auch OK zu sein.

Wäre vielleicht eine echte Alternative zum althergebrachten Autolack - vor allem, wenn irgendein Neidhammel mal wieder seinen Schlüssel an der Flanke vorbeischrammen läßt - einfach Folie runter und neues Stück drauf. Und strapazierfähiger als normaler Flüssiglack ist diese Folie bestimmt auch.

Kennt jemand das Preisgefüge für solche Klebeaktionen und hat evtl. einen Link parat? Gibt's nur Uni- oder auch Metalliclacke?

Freude am Färben

Highliner

[Bearbeitet am 19.3.2003 von Highliner]

chief4
22.03.2003, 19:23
die folien kenn ich, aber würde mal einen taxler fragen was die kosten oder in den gelben seiten schauen...

Pimp Daddy
23.03.2003, 11:41
Das wäre vielleicht eine Alternative! Ich wollte meinen diesen Sommer schwarz 2 uni lackieren, aber wenn Folie billiger ist, nehm ich sie vielleicht.

MFG

Pimp

IMANUEL
23.03.2003, 13:07
Zum Beispiel da:

http://mrewerbung.de/mre/produkt02a.htm

http://mrewerbung.de/mre/produkt02a1.htm

Gruß Manu

Erich
27.03.2003, 18:04
ich glaube ich habe was gefunden fuer dich. (http://www.invinca-shield.com/)

SilverBullet
27.03.2003, 22:32
Orginal gepostet von Erich
ich glaube ich habe was gefunden fuer dich. (http://www.invinca-shield.com/)

Bei der Folie von "invinca" bleib der O-Lack aber sichtbar.... die ist nämlich glasklar!
Die Amis haben ja die Angewohnheit ihre Autos mit "bras" (=BHs) zu verkleiden um die Front vor Steinschlägen und Insekten zu schützen.
Der Dreck haut ja bei 70mph sofort löcher ins Blech. :lol

Hier ein paar Beispiele...
http://www.7er-stammtische.de/upload/13963bmw colganhood500.jpg
http://www.7er-stammtische.de/upload/6283bmw pr1060sb.jpg

...und sogar für die ASP!!! (wenigstens hier in Wagenfarbe)
http://www.7er-stammtische.de/upload/8009bmwmirror.jpg


Da auch die Amis mittlerweile gemerkt haben, dass diese BHs extrem hässlich sind, wird einfach die Front mit Folie überklebt.

@Highliner
Was du suchst ist wahrscheinlich www.foliocar.de


Gruß S.

[Bearbeitet am 27.3.2003 von SilverBullet]

[Bearbeitet am 27.3.2003 von SilverBullet]

redtopgerd
28.03.2003, 09:29
Hallo,
ich habe schon ein Taxi gesehen,das in silbermetallic umgeklebt wurde,die Farbe war ausgeblichen
und das Fahrzeug sah stumpf aus,also niemals in metallic kleben bringt nichts.
Gruss
Gerd

ianko
28.03.2003, 12:35
Hi,
ich weiß das Auto Bild mal vor ca. 2 Jahren einen DB 190er mit einer blauen folie beklebt hat.
Die kommt ja nur auf die ausenflächen.
Sobald man die tür öffnet sieht man den Originallack.
Und ob das 7er standesgemäß ist ....:?:?:nein:nein
Ich für meinen teil würde lieber versuchen einen günstigen Lacker zu finden.
Oder will Highliner etwa mit seinen 7ern nen Speziellen Taxiservice anbieten?:D:lol
Das wäre natürlich was anderes..:spin
gruß ianko

Don Pedro
28.03.2003, 21:48
@Highliner
Bei ATU gibt es solche klare Folien. Guckst du dort vielleicht mal.

Highliner
29.08.2005, 16:06
@Don Pedro

Klare Folie setzt ja einen astreinen Lack voraus. Lohnt sich also nur, wenn der Wagen neu oder gerade frisch lackiert ist. Dann mit transparenter Folie überziehen erhält den Zustand.

Freude am Kleben
Highliner

Tobeco
29.08.2005, 20:36
Hier mal ein Link für alle, die mehr zu dem Thema wissen wollen.

FAHRZEUGVOLLVERKLEBUNG (http://www.signindustry.com/installation/articles/2005-03-11-MW-FullVehicleWrapHowTo.php3)

Gruss Toni

BMW-7er
29.08.2005, 22:33
Schaut mal auf GT3000.com unter den Pictures, der GT3 ist Original in Rot, wurde aber mit den Gulf Farben beklebt. Sieht perfekt aus, hab es auch schon selber mehrmals gesehen, besser geht es nicht.