PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man das machen? Motorumbau


Pimp Daddy
10.07.2002, 15:19
Hallo,

ich habe einen 4.4 Liter Block aus einem 97er E39 angeboten bekommen. Kann ich mir den in meinen 730 V8 einbauen? Geht das überhaupt? Also hätte ich dann nen 740 sozusagen.

MFG

Pimp Daddy

Polecat
10.07.2002, 16:33
HI!
geht nicht gibts nicht:D!
aber ich glaube du musst dann auch ne andere vorderachse nehmen (bin ich mir aber nicht sicher), ein anderes steuergerät wirst du auch brauchen,getriebe,eventuell auch hinterachsgetriebe! guck mal ob die motorhalter genauso wie bei deinem platziert sind.
gruss POLECAT

Pimp Daddy
10.07.2002, 16:59
na geil, das Thema ist hiermit erledigt.

Aber sag mal das mit dem G-Lader hört sich gut an.

Was bringt der so an PS? Muss ich da sonst noch was machen? Chip?

Ist das so wie bei einem Turbolader dass er nur begrenzte Zeit power hat?


MFG

P.D

Polecat
10.07.2002, 17:31
hmm...also das steuergerät muss dementsprechend dann komplett neu eingestellt werden !
und das geile an der ganzen sache ist , das man über den gesamten drehzahl bereich mega power hat, wer einen corrado/golf G60 (getunt natürlich) hatte:D oder gefahren ist der weiss wie so ein ding abgeht!

Pimp Daddy
10.07.2002, 17:33
wo stellt ma sowas ein? Was kostet sowas?

Polecat
10.07.2002, 17:34
ich denke das reuter motorsport sowas abändern kann !
was sowas genau kostet weiss ich selber auch nicht

Bucho
10.07.2002, 17:43
Warum einen überaus anfälligen G-Lader verbauen wenn es doch auch vorgefertigte Umbausätze mit "normalem" Kompressor gibt die nicht weniger Leistung aber ein grosses + an Zuverlässigkeit bringen? Geht´s hier wieder nur um den Preis?

Ja, klar, jetzt werden einige Sagen dass G gar nicht so anfällig ist, es fehlt ihm nur an genügend Wartung. Doch die Mär vom haltbaren G-Lader hat sich bis heute noch nicht bewahrheitet. Ich lade euch zu diesem Zweck mal eines der besten VW Foren im Web mit eigenem G60 Bereich zu besuchen http://www3.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 10.7.2002 von Bucho]

Pimp Daddy
10.07.2002, 18:20
Wo kann man den solche Kompressoren kaufen? Bitte nicht irgendeine www Seite aus GB oder italien.

In Deutschland irgendwas.

MFG

P Diddy

730SN
10.07.2002, 18:40
Hey Daddy,

Ich hab momentan auch ein Angebot über einen 4L Block vorliegen und denke drüber nach.Aber wenn,dann gleich komplett scharfmachen,Kopf planen,Nocken etc.Würde n schönes Baby werden :)

ciao,
MArco

Pimp Daddy
10.07.2002, 18:44
Oye oye, wenn man dir genung Geld geben würde würdest du wahrscheinlich aus einem 7er ein Batmobil machen!:D

Aber das ist Arbeit die ich nicht auf mich nehmen möchte. Ich muss ja ein bischen an meine Zukunft denken und kann nicht jeden Cent meines Geldes und jede Minute meiner Zeit in mein Auto packen.

Ja ja so ist das.

Wann gewinne ich endlich im Lotto???

MFG

Pimp Daddy