PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 7er - Titelthema AMS


Abenteuerland
08.11.2007, 16:50
In der neuen AMS, Heft 24, wird der neue 7er ausführlich beschrieben. 10 cm zusätzliche Länge! :top ( (betrifft das Auto !!)
Glaubt Ihr, dass das Auto wie dargestellt kommt ?

Gruß
abenteuerland

JPM
08.11.2007, 18:23
Gratuliere Dir erstmal zum Phaeton!!! :top :top :top
Beste Entscheidung, wenn man ein Auto in der Klasse fahren möchte!

10cm länger? Dann wird der 7er noch unhandlicher als der E65/66!
Sind letzten Herbst fast alles in der Kategorie Probe gefahren und egal ob E65/66, S-Klasse W221 oder Audi A8 (wobei der doch etwas besser war) sind zu unhandlich um mit diesne Fhzgen auch mal in eine Stadt zu fahren und für die meisten Parkhäuser. Phaeton war erstaunlich handlich für 2t und gut 5m, aber der Verbrauch des V8/W12 jenseits von gut und böse leider.

Klar müssen die Firmen nachlegen und immer mehr cm dem neuen Modell gönnen, da die kleineren Modelle mittlerweile so groß sind wie die Vorgänger der großen.

Der Polo ist so groß wieder Golf II einst. Der A6 sogar minimal größer als der 7er E38.

Deshalb haben wir uns nach S W126, 7er E38, S W220 für einen CLS entschieden da das Fahren doch angenehmer ist bei einer überschaubaren Karrosse.

Für Selbstfahrer ist das Handling doch ausschlaggebend beim Kauf imho und mittlerweile eignen sich die großen Limousinen nur noch für die BAB oder amerikanische Innenstädte.

Gruß Philipp

modtta4455
08.11.2007, 19:40
Kann ich unterschreiben. Sowohl der aktuelle A8 als auch der aktuelle 7er
sind doch nach hinten ziemlich unübersichtlich und unhandlich, leider.
Technologisch toll, leider aber eben kaum fahrbar. Der E65 hat nen mega-
großen Wendekreis, hätte ich nicht gedacht.
Sehe grad. 12,1m beim kurzen, der E38 hatte 11,6. Hätte nicht gedacht,
das nen halber Meter soviel ausmacht.

Grüße

hfh

Tiefflieger
09.11.2007, 20:12
Laut ams hat der neue F01 in der Kurzversion 5,10 m.
:? Da muss man sich bei aller Liebe und dem offenbar gelungenen Design schon fragen, wie sich das bei Schrägparkplätzen und in Tiefgaragen ausgehen soll.

Schließlich werden Autos in dieser Preisklasse zumindest auch regelmäßig im innerstädtischen Bereich betrieben und abgestellt. Da sind die 5,04m des E65 schon eher unangenehm.

Muss man jetzt doch über A8, S oder Phaeton nachdenken ?

JB740
09.11.2007, 20:50
bezgl. der parkerei kann ich nicht teilen. alles ne sache der gewöhnung.
ich bin quasi jeden tag in der D - Innenstadt u. habe nie probs m. m. iL

gruss jürgen

spohl
09.11.2007, 21:16
Den E38 empfand ich als sehr angenehm zu fahren, auch in der Innenstadt und in Parkhäusern gabe es keinerlei Probleme. Auch die Sicht aus dem Heckfenster war gut und man musste nicht zwingend auf das PDC hören.
Beim Phaeton ist das Parksystem zwingend notwendig, da die Sicht nach hinten absolut mangelhaft ist.
Zum einen wird sie durch die Kopfstützen verdeckt und zum anderen ist die Höhe der Scheibe ao niedrig, dass man einfach nichts sieht.
Wenn wir in die Stadt fahren und planen ins Parkhaus zu fahren (ist ein altes Parkhaus von Kaufhof) nehmen wir den Twingo meiner Frau, mit dem Phaeton brauche ich zwei Plätze sonst kann ich nicht aussteigen (habe kein Schiebedach wo es klappen könnte).

Länge muss sein, alleine schon wegen Fahrkomfort etc. aber alles hat seine Grenzen...

Sascha

JRAV
09.11.2007, 21:30
5,10 m sind wohl leider ein K.O. Kriterium...ich krieg den E38 gerad so in die Garage, daß ich mich noch knapp vorbeiquetschen kann.

Na ja, wenn die Kiste dann da ist kann man das ja mal austesten.

Phaeton ist von der Rundumsicht her eine Katastrophe, der A8 ist nur wenig besser. Schon beim E38 geht mir die breite A-Säule regelmäßig auf den Keks, ansonsten ist er wunderbar übersichtlich.

JPM
10.11.2007, 09:03
Muss man jetzt doch über A8, S oder Phaeton nachdenken ?

Ist leider bei allen mehr oder weniger das gleiche mittlerweile und Wie JRAV sagt ein K.O.-Kriterium für eine gewisse Käuferschicht.

Alternativen sind nur Modelle wieder CLS oder 5er der Ausstattungsmäßig mit dem 7er vergleichbar ist. Beim A6 zum Bsp. sind die guten Komfortsitze nicht erhältlich.

Größere Probleme als in D hat man wohl im Ausland (F/I/etc.)
Dort sind Innenstädte noch enger.

Gruß Philipp

LikeBMW
16.11.2007, 21:35
Klar ist es nicht gerade vorteilhaft für die Agilität und dem Platzbedarf, wenn der 7er noch länger wird.
Aber wie schon @JPM gesagt hat, alle Modelle in allen Klassen werden immer größer oder sind es bereits.
Es wurden erst letztens Parkhäuser getestet und die meisten schnitten schlecht ab, weil sie einfach veraltet sind und den gewachsenen Platzbedürfnissen der neuen Autos nicht mehr gerecht werden.
Genau hier besteht Renovierungs- und Besserungsbedarf nicht an den Autos.

Was mich in dem Artikel aber sehr verwunderte - fast schon erzürnt hat,
ist die Formulierung des folgenden Satzes: "bla bla... Mit dem neuen Abstandsregel-Tempomaten ACC will BMW die Lücke zur Mercedes S-Klasse schließen." Welche Lücke? :? BMW hat das ACC bereits 1998 im Modell E38 als Sonderausstattung eingeführt. :mad: Später im E65 weiterentwickelt.
Das ist doch nichts Neues! Falls es so ist, dass dieses Extra bei Mercedes umfangreicher ist, wäre die Formulierung trotzdem falsch.
Man müsste dann schreiben: "Mit der Verbesserung/Erweiterung des Abstands..."

Apropos, gab es da damals nicht einen Aufruhr, weil das System bei Mercedes Schwächen aufwies?

markush8
17.11.2007, 13:36
Das Design des neuen 7ers in der aktuellen AMS (http://www.auto-motor-und-sport.de/heft/mpsmag_mag_500210_13996.hbs) ist genial, doch wie einige hier sagen die Größe echt zu unhandlich.
Wird denn der neue 5er auf auf diesem Design beruhen und wann ist hier der neue 5er angedacht?

Christian
20.11.2007, 11:21
Zum erwähnten Artikel in der ams gibt es folgend einen interessanten Leserbrief:
http://community.auto-motor-und-sport.de/phpbb/viewtopic.php?t=1363&start=0

Ob dieser Brief von jemanden aus der BMW Marketing-Abteilung geschrieben wurde, weiß man natürlich nicht.

Gruß,
Chriss

The Stig
20.11.2007, 13:29
Zum erwähnten Artikel in der ams gibt es folgend einen interessanten Leserbrief:
http://community.auto-motor-und-sport.de/phpbb/viewtopic.php?t=1363&start=0

Ob dieser Brief von jemanden aus der BMW Marketing-Abteilung geschrieben wurde, weiß man natürlich nicht.

Gruß,
Chriss

Recht hat er zumindest.
Ich erachte das I-Drive auch als absolut problemlos.

Tiefflieger
20.11.2007, 16:47
Es wurden erst letztens Parkhäuser getestet und die meisten schnitten schlecht ab, weil sie einfach veraltet sind und den gewachsenen Platzbedürfnissen der neuen Autos nicht mehr gerecht werden.
Genau hier besteht Renovierungs- und Besserungsbedarf nicht an den Autos.

Eine flächendeckende Adaption der öffentlichen Garagen würden wohl nur die jüngeren unter uns erleben - allerdings fährt der politische Zug in Europa bekanntlich in die andere Richtung:

Down-Sizing bezüglich Platz- und Spritverbrauch sowie CO2-Ausstoß sind angesagt...

:roll Auch wir holpern gelegentlich mit dem CRV durch Wien, weil bereits der E65 etwas sperrig ist.

Alfred G
20.11.2007, 17:48
Recht hat er zumindest.
Ich erachte das I-Drive auch als absolut problemlos.

Finde ich auch. aber die Menü-Anordnung könnte man verbessern.

@Red Dragon, bist du nicht der mit E38 7er und E65 7er? Hast du die jetzt alle beide verkauft?

HighWheels
20.11.2007, 19:52
Auch wir holpern gelegentlich mit dem CRV durch Wien, weil bereits der E65 etwas sperrig ist.

Ob CRV für Customer Relationship Vehicle steht, da man bedenkenlos damit beim Kunden vorfahren kann? :B

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/HondaCRV2.jpg