PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münch Mammut 2000 - was ein Teil!


zappi
16.03.2003, 21:01
Was wäre wohl passiert, wenn der Typ Autos gebaut hätte?

Infos HIER (http://www.muench-mammut-2000.com)

260PS, 295Nm in einem Motorrad! Eieiei...

Cool auch die technischen Daten:

FAHRWERTE
Beschleunigung: ausreichend
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch begrenzt)

"Beschleunigung: ausreichend" - DAS ist mal ne Formulierung oder? :roll

Grüße!

Elmar
16.03.2003, 21:08
Ja, schon gewaltig, das Trumm...

Aber "Beschleunigung ausreichend" war schon immer die Aussage
von Rolls Royce...
Mittlerweile nicht mehr, man gibt die technischen Werte bekannt.

Schönen Gruß,
Elmar

fish
16.03.2003, 21:12
Dampfhammer..:cool:


es ist auch das Einzig mir bekannte strassenzugelassene Motorrad mit Turbolader..:cool::cool::cool: der Preis des Boliden ist allerdings galaktisch, er liegt bei mammutartigen 65.000 €:o:o:o!!!!

gruß, fish

Doc
16.03.2003, 21:17
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 20:14 von Doc]

derotsoH
16.03.2003, 23:00
turbo hatte damals auch irgendsone Kawa, die flogen meineswissens der reihe nach von der Straße....
war glaube ich ne 750er :B

TripleX
16.03.2003, 23:04
@ Micha

Genau!!!!


Gruß

Knetepappi
17.03.2003, 09:23
....der hat schon vor 30 Jahren hammermässige Moppeds gebaut.....
Waren die Spielzeuge der Reichen und Schönen, allerdings endete das mit der Schönheit ganz schnell, wenn sie bei der ersten Beschleunigung hinten vom Bock runterfielen.....:lol

Der Münch selber ist ein genialer Konstrukteur, allerdins ein gaaaanz schlechter Geschäftsmann....was hätte aus der Marke werden können. Aber nun hat sich ja ein Investor gefunden. Eine Legende wird wiederbelebt.

Holgi M60 V8
17.03.2003, 16:35
Das Teil ist die Härte auf zwei Reifen.:wow
Die Eckdaten erzeugen bei mir eine leichte Gänsehaut.:cool:


http://www.bajahill.net/kuvat/uutiset0103/Munch09.jpg

Gruß Holger

Micky
17.03.2003, 17:17
ein längerer Bericht im Fernsehen.....gesundheitlich ist er nicht mehr ganz suf dem Damm....

Geschäftlich ist er auch ein paarmal hingefallen aber immer wieder aufgestanden.... Respekt vor diesem Mann.

Rolls hat übrigens mit dem Slogan geworben " Geben Sie uns genügend Geld, dann geben wir Ihnen genügend Leistung"...dies stimmt hier wohl auch...

gruß

micky

Dr. Kohl
17.03.2003, 19:52
Gegen die Tomahawk mit 500 PS von Dodge ist die Münch etwas schwach.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,234041,00.jpg





[Bearbeitet am 17.3.2003 von Dr. Kohl]

Holgi M60 V8
17.03.2003, 22:06
Irgendwie habe ich geahnt, daß dieses Teil noch zum vergleich hinzugezogen wird.

Wie ich schon mal gesagt habe "Der Tomahawk erinnert mich an den Film TRON".
...bis zur nächsten Kurve.:lol

Gruß Holger

fish
17.03.2003, 22:26
Orginal gepostet von Dr. Kohl
Gegen die Tomahawk mit 500 PS von Dodge ist die Münch etwas schwach.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,234041,00.jpg

[Bearbeitet am 17.3.2003 von Dr. Kohl]


Der Vergleich ist nun wirklich nicht fair.....die Tomahawk ist ein Cocept-Bike und wird vermutlich so oder auch so Ähnlich niemals in Serie gehen,aber o.k.,wenn alle Monsterbikes hier erlaubt sind, dann villeicht auch diese hier!:


1.500 PS und von 0 -100KM/H in weniger als 1 Sekunde :o:o:o


http://www.7er-stammtische.de/upload/68903ho02_01.jpg


gruß, fish:cool2

OnlyTheFinest
17.03.2003, 22:54
die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder?? 260PS im Motorrad:?:?:?:?

Grüße
OnlyTheFinest:cool: - der sich da ans Hirn langt...

TripleX
18.03.2003, 08:05
@ Only

es gibt wohl nichts geileres auf der Welt als auf einem Bike mit 300 dahin zu fliegen!!!
Das ist Adrenalin pur:ja:ja:ja:ja:ja


Gruß Thorsten

FP
18.03.2003, 10:15
Orginal gepostet von Toto78223
es gibt wohl nichts geileres auf der Welt als auf einem Bike mit 300 dahin zu fliegen!!!
Das ist Adrenalin pur:ja:ja:ja:ja:ja

Das Vergnügen hatte ich noch nie, werde das aber bald nachholen. Plane dieses oder nächstes Jahr den Motorrad-Lappen zu machen :cool: Allerdings werde ich mir wohl besser einen Chopper zulegen, mit nem Rennbike bringe ich mich bestimmt um :o
Wobei mich eine Vmax ja schon tierisch reizt...

Gruß
FP

Teddy
18.03.2003, 13:17
Orginal gepostet von derbähr
turbo hatte damals auch irgendsone Kawa, die flogen meineswissens der reihe nach von der Straße....
war glaube ich ne 750er :B

Bin mal auf so einem Teil unterwegs gewesen: Kawasaki GPZ750 Turbo, ca. 130 PS, Bj. 1985. Das Problem war, dass der Turbo bei 3800 U/min losgelegt hat, und zwar recht böse. Wenn man da gerade in einer Kurve unterwegs war, hätte man gerne ASR gehabt. Frau ist damals runtergefallen und ich musste das Teil wieder abgeben. Habe heute noch das gleiche Gerät mit ohne Turbo (Bj. 83, 80 PS). Der Motor ist immer noch deutlich schneller als der Rahmen, aber das Geräusch gibt's heute nicht mehr zu kaufen (und zuzulassen). Das einzige, was noch cooler klingt (außer Harleys) ist 'ne 1976er Honda 750 Four mit Vierrohrauspuff.

cu,
--Teddy

Holgi M60 V8
18.03.2003, 15:14
Knapp 1300ccm, Turbolader und über 400 PS :cool:
Man beachte den Gigantischen Auspuff. :lol

Gruß Holger

http://www.7er-stammtische.de/upload/39978Suzuki Monster.art




[Bearbeitet am 18.3.2003 von Holgi M60 V8]

zappi
18.03.2003, 17:14
Orginal gepostet von Holgi M60 V8
Man beachte den Gigantischen Auspuff. :lol


Auschitt! Der endet 20cm hinter dem Turbolader! Oje, was das Ding wohl für einen Sound hat? :o
Da schlagen dann beim schalten wohl die Flammen raus...

Grüße!

Dome
18.03.2003, 18:14
Hab zwar auch den Motorradlappen aber über eine 748er Ducati von meinem Onkel bin ich noch nicht rausgekommen leider.Muss aber auch sagen wenn ein Hämpfling wie ich vom Gewicht her auf so ein Dingens sitzt der wird ja schon bei 220kmh vom Bike geweht.:D
Aber der Sound der Bikes ist sicher Hammer:zwink

SilverBullet
20.03.2003, 13:59
Leider ist das Projekt Müch Mammut im Sommer 2002 endgültig gestorben.

Hier eine Pressemeldung vom 03.07.02:




Das Mammut stirbt doch aus - Die Münch Mammut 2000 wird nicht gebaut

In den letzten Jahren zum Übermotorrad gepusht und von der Presse als Auferstehung des deutschen Pioniergeistes gefeiert - die Münch Mammut 2000 setzte neue technische Maßstäbe. Doch nach jahrelanger, teurer Entwicklung, viel Medienrummel und 15 gebauten Maschinen wurde die Produktion eingestellt.

Ob sich der Münch-Fan und Firmengründer der Münch Motorrad Technik GmbH Thomas Petsch übernommen hat, oder ohnehin nur die Machbarkeit eines derartigen Bikes demonstrieren wollte ist noch unklar. Das Aus der Produktion wurde Ende Juni von der Münch Motorrad Technik GmbH selbst bekannt gegeben. In der Presseerklärung auf der Homepage des Unternehmens wird darauf hingewiesen, dass das Ziel, eine völlig neue Münch Mammut mit bisher nie da gewesenen Fahrleistungen zu bauen, erreicht wurde. Eine weitere Produktion sei bei den hohen Qualitätsansprüchen kommerziell nicht mehr vertretbar. Geplant war eine Gesamtproduktion von 250 Exemplaren zu einem Preis von 86.000 Euro.

schnuffi85
20.03.2003, 21:33
Orginal gepostet von Toto78223
@ Only

es gibt wohl nichts geileres auf der Welt als auf einem Bike mit 300 dahin zu fliegen!!!
Das ist Adrenalin pur:ja:ja:ja:ja:ja


Gruß Thorsten

Hast du das schonmal ausprobiert Thorsten ?? Ich besitze seit drei Jahren eine Hayabusa. Vmax jenseits der 300 km/h. Ich habe mich ein einziges mal bis auf 260 vorgetraut. Mir ging der Ar... dermassen auf Grundeis, das ich ganz schnell wieder den Gashahn zurückgedreht habe. Mit dem Teil verbläst du alles was da kreucht und fleucht, aber irgendwie bin ich zu feige. Naja, vielleicht lebe ich deswegen ja auch noch.

Gruss,
Stefan

zappi
20.03.2003, 21:45
Hm, die Geschwindigkeit an sich ist echt ein geniales Gefühl, bin mal mit einer Genesis 260 gefahren. Das eigentlich erschreckende ist, daß man keine Chance hat, irgendwie auszuweichen. Ein Geradeauslauf, den man auch mit roher Gewalt kaum ändern kann, da bleibt einem nur noch die Chance zu bremsen.
Da ist der 7er ja noch recht flink dagegen :o

Grüße!

Holgi M60 V8
20.03.2003, 21:58
Das geile an einer Hayabusa, ist für mich auch nicht die Endgeschwindigkeit.
Die steht so Fett im Geschier und Beschleunigt so heerlich unangestrengt, das es einem ´ne helle freude ist.:o

Stefan es reicht ja auch der Gedanke, das man könnte, wen man wollte.:zwink

Es gibt nicht viele die schneller sind, vielleicht dieser hier:

http://www.zx-zzr-ig.de/zx12/bilder/zx12rlim2003.jpg

Gruß Holger

MicDon
21.03.2003, 10:18
Das ist doch mal ein Thema für mich...
Kann es kaum abwarten mal wieder Motorrad zu fahren auch wenn ich nur bescheidene 150PS bei 200 kg mein eigen nennen darf...

TripleX
21.03.2003, 22:31
@ schnuffi

Na klar habe ich das schon gemacht:ja:ja Allerdings nicht auf einer Haya denn die ist ja auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt,da macht das ja garkein Spaß. Bin das gefahren mit einer Suzuki 1200er Bandit,allerdings war die nicht mehr so Original! Umbau auf Streetfighter und ein Motor von der 1100er GSXR
augebohrt auf 1300 Kubik,geändertes Fahrwerk und Übersetzung. Hatte so um die 180PS und ging wie die Hölle.
Wenn ich es mal fertig bringe irgendwo Fotos zu scannen dann stell ich mal ein paar Fotos rein.

Gruß Thorsten

schnuffi85
21.03.2003, 23:44
Orginal gepostet von Holgi M60 V8
Das geile an einer Hayabusa, ist für mich auch nicht die Endgeschwindigkeit.
Die steht so Fett im Geschier und Beschleunigt so heerlich unangestrengt, das es einem ´ne helle freude ist.:o

Stefan es reicht ja auch der Gedanke, das man könnte, wen man wollte.:zwink

Es gibt nicht viele die schneller sind, vielleicht dieser hier:

http://www.zx-zzr-ig.de/zx12/bilder/zx12rlim2003.jpg

Gruß Holger

Tja Holger, die ist definitiv langsamer als der Falke (sofern man das Wort langsam dabei nennen darf). Die Beschleunigungswerte meiner Hayabusa sind in der Tat atemberaubend. Die Bewegung der Tachonadel verhält sich in etwa wie der Drehzahlmesser meines 7ers. Noch viel atemberaubender ist aber die Tatsache das pro Saison zwei Satz neue Schlappen her müssen :(:(:(

Die Gefahr solcher Motorräder liegt für mich in der Tatsache das man sehr schnell in eine Art Rausch verfällt, dem man nur sehr schwer wiederstehen kann. Es gibt einfach nichts und niemanden der oder das schneller ist als du. Das macht irgendwie schon was her. Aber naja, mehr als 260 traue ich mich nicht.......

Gruss,
Stefan

PS: Der Gedanke an die getunte Bandit gefällt mir. Bilder wären echt toll. Die neue 1200 mit Halbschale ist ein wirklicher Hingucker. Habe sie schon etliche male gefahren.

Achja, ich habe die ZX 12R letztes Jahr für zwei Tage gefahren. Das Teil finde ich sehr unbequem. Mann sitzt wie auf einem Holzbrett im Orkan. Unbequem und der Windschutz ist saumässig. Allerdings ist sie auf der Landstrasse etwas agiler. Naja und sie sieht wirklich affenscharf aus......

[Bearbeitet am 21.3.2003 von schnuffi85]

JB740
21.04.2003, 19:35
was ist denn mit dir los????

ist das ein bike als braut verkleidet. das weisse ist dann der schleier????????:lol:lol:lol


@ fish

ich muss aber nicht alles glauben ( 0 - 100 km/h in weniger als 1 sek.), oder:?:?:?

gruss jürgen

dachte ich seh mal ne Ninja, aber nix is:(:(:(

fish
21.04.2003, 19:56
...glaub doch was Du willst...:lol:lol

fish
21.04.2003, 20:16
..fullspeed..

...in 0,7 Sekunden von 0-100KM/H..!! (http://www.zodiac.nl/dragrace/index2.htm)...oder unter 7 Sekunden auf 320 KM/H...hab da noch n konkret krasses Video von so nem Monsterbike..

JB740
21.04.2003, 20:27
mag ja sein. frage mich nur, wie kann sich der fahrer bei der beschleunigung auf dem bock halten:?:?:?

mit ketten oder pattex:lol:lol:lol

gruss jürgen
mein kumpel fährt ne Ninja m. 192 ps. muss ihn mal fragen

fish
21.04.2003, 20:34
...N´bisschen irre sind sie ja schon die freaks....:cool::cool:....die liegen ja mehr auf Ihren Raketen als das sie Sitzen,gehalten werden sie durch die Sitzbank...

JB740
21.04.2003, 20:38
kreucht und fleucht, aber irgendwie bin ich zu feige. Naja, vielleicht lebe ich deswegen ja auch noch.


man könnte es auch vernunft oder verantwortunsbewusstsein nennen.
insbesondere, wenn man einen sohn hat.

gruss jürgen

JB740
21.04.2003, 20:49
wenn du glaubst dich verteidigen zu müssen:?:?:?

ich habe dich nicht angegriffen. (wenn du 2 kinder hast.............über 300 ????)

gruss jürgen

Dr. Kohl
29.04.2003, 20:58
So ne alte Honda hat aber auch ihren Reiz, oder? (http://www.mobile.de/SIDmWzD-TtxwYUE2hqD5GpIAg-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1051045263A1IMotorbike%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C220W-t-vMk_xsO~BSRA3B17A1A6/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&top=120&id=11111111119133147&):)

Teddy
30.04.2003, 01:56
Bei der großen öffentlichen Vorstellung auf der IFMA sprang das Teil damals nicht an. Peinlich, peinlich. Doch dann kam ein wieselflinker kleiner japanischer Mechaniker im weißen Kittel angerannt und stellte den Kill-Schalter auf "GO". Zitat MOT: "... und ein Geräusch hob an, das bis heute nicht verklungen ist." Wie wahr.

Diese unvergleichliche Geräusch habe ich dann mit 13 das erste Mal vor meiner Lieblingspommesbude vernommen und nie vergessen. VIER Zylinder, was für ein Wahnsinn. Goldener Tank und Speichenräder. Sowas musste ich unbedingt haben, wenn ich einmal gross bin. Mit 21 habe ich dann festgestellt, das das Moped ein bischen niedrig für jemandem mit stolzen 190 cm ist. Es wurde dann schließlich eine Kawasaki 750 GPZ, und die klingt auch nicht übel. Und meinereiner passt ordentlich drauf. Habe sie heute noch, nach 20 Jahren !

Trotzdem: an den Vierrohr-Sound des Originals kommt's nicht ran. Muß man wirlich erlebt haben !

cu,
--Teddy

[Bearbeitet am 29.4.2003 von Teddy - orthografische Schwächeanfälle beseitigt]

[Bearbeitet am 30.4.2003 von Teddy]

Dr. Kohl
02.05.2003, 22:21
Viele Jahre später kam dann die CBX 1000, die mich damals mächtig beindruckt hat: (http://www.mobile.de/SIDciKJAUVFnIxVfAspTZwWOQ-t-v%E3DexlCsK%F3P%F3R~BmSA7%81p-t-vAUCaCiCoMkMoPESeTUZikWrD~BCDA1G2005-04B17GHamburgADB17MCB%20750four%20K2D3000IMotorbik eG2005-04E20357B49G1972-06J1051910244A1IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B16e-t-vMkPOSm_xposO~BSRA3B17B85A%20A1B67A6/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&top=13&id=11111111119260810&)

[Bearbeitet am 3.5.2003 von Dr. Kohl]

[Bearbeitet am 3.5.2003 von Dr. Kohl]

Dr. Kohl
02.07.2003, 17:54
Wieder ein neuer Bericht von der Mammut (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,255071,00.html) :)
Gruß
Dr. Kohl

Teddy
02.07.2003, 20:55
Zitat aus dem Bericht
... und beschleunigt etwa in der Zeit von null auf 100, die man braucht, um einmal andachtsvoll "Münch" zu sagen.


:lol :lol :lol
cu,
--Teddy

Dr. Kohl
24.01.2004, 21:13
2l Hubraum (http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/cn/cn_artikel/cn/bm_morecontent/artpage/0/id/173/id/46198/fm/0/fl/0/bt/2/SH/0/depot/0/index.html)