PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorproblem und Sprache weg


Ronja
16.03.2003, 14:25
Hallo zusammen,
ich hab am 14. März meinen E65 bekommen und jetzt 340 km gefahren.
Nach kurzem ruckeln des Motor´s kam folgende Meldung:
*Gong*
"Es liegt ein Motorproblem vor, bitte zum nächsten BMW Service gemässigt weiterfahren."
Leider ist daraufhin der Motor abgestorben.
Nach den Neustart lief nicht mehr auf allen Zylindern und die Stimme der (DVD)Navigation war weg.
:mad::mad::mad::mad::mad:
Nun ist die Freude groß!!!!!!!
Ich werde am Montag versuchen zum Händler (ca. 10 km) zu fahren.

Viele Grüße
Ronja

Klaus H.
16.03.2003, 15:08
Hallo,

das mit der Navigationsstimme hatte ich auch schon. Es musste die Software (dann auch gleich neuere) geflasht werden.

Viele Grüße
Klaus H.

Amiga
16.03.2003, 21:39
Hoffe für Dich, dass sich dieser oder ähnlicher Vorfall nicht wieder vorkommt!
Kann mich gut in Deine Situation versetzen.

Sch....gefühl :mad:

Ronja
17.03.2003, 08:39
Jetzt komme ich gerade vom Händler und habe doch als Leihwagen einen 318i bekommen. Ist das denn bei BMW immer so?
Wenn das mal eine Freude ist?????

Ronja

SimonSchmitz
17.03.2003, 10:39
ich habe damal ein 735i e65 bekommen wie meiner beim Händler war, kommt vieleicht auf die grösse des händlers an ich war bei BMW Hammer in Köln die sind allein in Köln vier mal vertreten

Klaus H.
17.03.2003, 11:25
Hallo,

also ich war vier mal ausserplanmässig in der Werkstatt. Beim ersten Mal habe ich einen 745i bekommen. Danach einen 525i. Beim dritten Mal habe ich darauf hingwiesen, dass ich einen 7er gekauft hätte und deshalb auch 7er fahren wolle. Da habe ich einen 735i und später noch mal einen 745i erhalten. Alle Fahrzeuge hatten so zwischen 2.000 und 5.000 km auf dem Tacho.

Viele Grüße
Klaus

Ronja
17.03.2003, 11:52
Da ich ja, nach ca. 12 Jahren Jaguar, absoluter Neukunde bei BMW bin, sollten sich die Jungs doch ein bisschen mehr anstrengen. Bei Jaguar wurde ich beim Kundendienst immer gefragt, welches Fahrzeug ich fahren möchte.

Andrzej
17.03.2003, 16:50
Hallo!
Es musste die Software (dann auch gleich neuere) geflasht werden.

Tja...Lieber Klaus,nach drei Tage fahrt ?!Gleich werdet Ihr zwei mal taglich neue Software Flashen:lol
Gruss Andrzej

Ronja
19.03.2003, 08:03
Nun habe ich von der Werkstatt folgende Antwort bekommen:
"Wir müssen die Zündkerzen tauschen, dann sollte alles wieder funktionieren."

2 Stunden später:
"BMW in München schickt uns 8 neue Zündspulen, die wir dann einbauen werden und hoffen, dass dann alles wieder geht" :?:?:? :mad:

Heute Morgen folgender Anruf:
"Der Motor läuft immer noch nicht, wir müssten jetzt noch auf eine neue CD mit der neuen Software für das Steuergerät warten, da Ihr Fahrzeug mit der alten Software ausgeliefert wurde und das aber mit dem Steuergerät nicht funktioniert"

Ich bin begeistert.:mad:

760i
19.03.2003, 14:26
Tut mir leid für dich....wünsche dir viel Glück!:ja

Mastermind
19.03.2003, 14:31
Orginal gepostet von SimonSchmitz
ich habe damal ein 735i e65 bekommen wie meiner beim Händler war, kommt vieleicht auf die grösse des händlers an ich war bei BMW Hammer in Köln die sind allein in Köln vier mal vertreten

So kennt man BMW Hammer.....bin auch sehr zufrieden und fühle mich bei Hammer in Köln Ost sehr wohl - Das Team ist recht jung und offen. Hammer Nord war mir ein wenig zu abgehoben.....ist aber eher subjektiv.

Ronja
31.03.2003, 10:17
Guten Morgen zusammen,
mein Wagen steht nun mit 1.380 km schon wieder in der Werkstatt mit Motorschaden.

Viele Grüße
Ronja

ThomasE65
31.03.2003, 16:36
Hallo ronja,

die März-Serie scheint ein echter Mist zu sein! Gerade ruft mich die Werkstatt zurück wegen meiner Störungen (730d vom 20.03.03 der mit Natrubraun/schwarz/Saphirschwarz - Du weißt noch? siehe neuen Beitrag von heute im forum) mit der Mitteilung: "Wir brauchen den Wagen zum fehlerauslesen, haben aber kein Auto in der Zeit für Sie, Termin diesen Freitag"

"Das Werk hat heute gefaxt, daß wir von unsereren CDROMs keine Updates auf die neuesten 7er spielen dürfen, da diese wahrscheinlich noch mangelhafter als die installierten Releases sind"

"Wir lesen die Fehlermeldungen aus und geben sie ans Werk als offene Fehler weiter, mehr können wir momentan nicht machen. Das Auslesen dauert länger, da können Sie nicht darauf warten"

.....habe soeben meinen Anwalt aktiviert.

Diesel Wiesel
31.03.2003, 22:01
@alle und im besonderen @Ronja

zwei Werkstattaufenthalte innerhalb 1400 km, da kannste doch nicht meckern, ich habe jetzt 14500km drauf und war schon 11x in der Werkstatt zur Reparatur und 4-5x zum Fehlerspeicher auslesen, statistisch gesehen fällst Du somit nicht aus dem Rahmen. Außerdem erwartest Du denn für die paar Euro`s die Du angelegt hast nicht
etwas zu viel ??? bringst Du dein Windows 98, 2000, XP ... auch immer zum Bill zurück, nur weil es mal abgestürtzt ist ? (Originalton BMW- Verkäufer in Stuttgart, kein Scheiß). Hätsch halt die Kohle in a Eigentumswohnung angelegt, hätsch me davo (Nachbar, ich glaube solangsam er hat recht). Was ich richtig geil finde ist die Tatsache, daß ich jetzt monatlich 760€ als Mehreinkommen versteuern kann, dafür mieten sich Normalbürger ne Wohnung mit allen Nebenkosten. Na gut für die 1% Regelung kann BMW ja nichts, aber könnte man für die 7-er Fahrer da nicht mal ne Ausnahme machen ??? Im Übrigen trainiert der 7-er mein Zahlengedächtnis, denn die Durchwahlnummern für den Meister, den Verkäufer, die Filliale, die Feierabendhotline kenne ich jetzt immerhin auswendig. Das ist auch notwendig, denn das Telefon funktioniert ja nicht immer, eigentlich eher selten.

Falls ich etwas sarkastisch rüberkomme, Sorry aber mir geht gerade der Dampf aus den Ohren, weil ich das Wochenende im Getriebenotprogramm (nur 3. und 5. Gang möglich, gemäßigt (max 80 km/h) fahren) verbracht habe. Möchtest Du nicht, solange mein Getriebe repariert, wird meinen Motor haben ? Er läuft auch auf allen Zylindern !

Grüßle

Roland

760i
01.04.2003, 12:38
Tut mir sehr Leid für dich!
Die 730d-735i vom März scheinen sehr verkorkzt zu sein....hab schon viele Probleme, insbesondere mit Motor, Getriebe und Elektronik mitbekommen....

[Bearbeitet am 1.4.2003 von BMW 760Li]