PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bezug für Lederlenkrad


Thomas S.
15.03.2003, 20:36
Irgendwann sah mein Lederlenkrad (4-Speichen ABS E38) nicht mehr richtig gut aus; an einigen Stellen eben etwas abgegriffen.

Was tun?

Ich habe mir mal in Hamburg von ein paar Sattlereien Angebote geben lassen, schließlich entschied ich mich für die DE-Sattlerei von Detlef Ekselenski (gleich gegenüber der BMW-NL Friedrich-Ebert-Damm, findet man auch im Internet), der mir nicht nur einen vernünftigen Preis nennen konnte, sondern dessen Betrieb auch einen sehr guten Eindruck machte.

Knapp 200 Euro inkl. Aus- und Einbau des Airbag-Lenkrades sollte der Spaß kosten.

Als ich das Ergebnis sah, war ich schlichtweg begeistert: Eine echte Meisterleistung, perfekte Nähte, edles, schweres Material, alles noch besser als das schon gute Original. Für mich ein Geheimtipp!

Es hat sich wirklich gelohnt. Danach hatte ich fast wieder das Gefühl, einen ganz neuen 7er zu fahren.

B12
20.05.2003, 09:19
Schön, daß das so gut geworden ist.
Allerdings gibt es neue Lederlenkräder
bei eBay um 65,- Euro - lohnt das ?

Gruss
Daniel