PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Bavaria Electronic CD nur ganz leise ?


derdidi
28.10.2007, 16:06
Hallo, und wieder ein Neuer stellt sich mal kurz vor - Ich konnte letztens nicht am einen 750 I vorbeigehen und habe das Auto gekauft. Auf der Uhr sind 330 tkm und Erstzulassung ist 11/1990. Ich möchte das Auto dann im Sommer fahren - war in den 90-zigern immer ein Traum von mir. Ist dann halt ein Drittfahrzeug....Soweit funktioniert alles wunderbar - nur 2 Probleme habe ich.
1. Das Radio funzt nur ganz leise - CD kann ich nicht testen, da ich noch keine Cartridge habe. Habe hier schon nachgelesen - also Verstärker hinten im Kofferraum kriegt Saft, Sicherung iss ok, Stecker sind i.O, Am Radio sind alle Kabel dran - kein Wackelkontakt, Fader usw. geht alles - halt nur bei voller Pulle ganz leise und verzerrt. Wo soll ich suchen ? Was tippt Ihr ?

2. Wenn der Motor läuft iss ein Klackern zu hören - ist immer gleicher Takt und man hört es auch beim fahren. Es zittert dann auch eine Hydraulikleitung welche vom den "Verteiler" (?) auf der Fahrerseite - Mitte zum Kompressor (?) am Motor vorn verläuft. Die Leitung ist dicker und mit einem Wärmeschutz (ca. 30 cm lang) ummantelt. Kann dies von den Heizungsventilen kommen - oder vom Hydrauliksystem ?
Und noch was - wo kriege ich ein Handbuch her - gern auch als pdf. ?
Danke schon mal -- Dietrich

Apollo
28.10.2007, 19:29
Hallo, von mir leider nur zum letzten Punkt, Handbuch, eine Hilfe.
http://freenet-homepage.de/hetleg/e32/
Grüsse

derdidi
28.10.2007, 20:58
ja danke gleich mal für den Link. Ich habe mir daraus ein pdf gebastelt - jetzt kenne ich mich wenigstens ein wenig aus....
Gruß Dietrich

Mike 735i E 32
29.10.2007, 00:02
Hallo hatte mal das gleiche problem aber mit einem sony radio .

radio lief immer bei mir den hab ich nicht mal mehr ausgeschaltet ging nur noch mit zündung ein und aus so gesehen.

einmal kurz nach dem wegfahren merkte ich musik fast nichts zu höhren wollte lauter drehen Lautstärkenregler ( im display striche ) ging rauf aber musik blieb nur ganz leise ganz unbeeindruck .

beim einschalten hörte ich nur ein manchmal lauteres knacken als würde man die lautsprecher ausgänge kurz schließen , zwar nicht ganz so kras aber kommt hin.
Ich hatte glück ich mußte nur mein gerät reseten , war eingebaut unter dem display das zweck diebstall sicherung zum abnehmen war .

vielleicht ist bei dir der vorverstärkerausgang flöten gegangen die blaupunkt hatten ja so was glaube ich .

vom radio müßten kabeln vom Lautsprecher ausgang ,direkt auf diesen verstärker gehen was ich noch glaube zu weis von dort dan weiter zu den lautsprechern .

mayday
29.10.2007, 09:09
Hatte das gleiche Problem bei meinem Bavaria. Radio ausgebaut und an der Stelle wo der Lautstärkeregler sitzt mit Kontaktspray behandelt. Eine Stunde einwirken lassen - voila - geh wieder.


Ciao
Manni

derdidi
29.10.2007, 17:29
Habs gerade probiert - Radio raus und aufgemacht. Den Lautstärkeregler eingesprüht - aber keine Besserung. Der Ton ist immer noch sehr leise.....
Konnte auch keine kalten Lötstellen beim Regler entdecken...Wie gesagt, Fader und Balance geht alles wunderbar...Vielleicht hat mal jemand so ein altes Radio oder Verstärker zum ausprobieren ????
Danke erst mal ....
derdidi

mayday
29.10.2007, 18:04
Dann ist es der Verstärker im Kofferraum. Den musste ich leider auch schon ersetzen. Erst wurde die Musik leiser, dann ging gar nichts mehr und es knackte nur noch beim Einschalten. Habe dann die Ausgänge am Verstärker mit der Prüflampe kontrolliert - Eingänge hatten alle Signal - Ausgänge nichts.
25€ später war der andere Verstärker eingebaut. Dann kam das Problem mit dem Lautstärkeregler... Jetzt funktioniert alles.

Ciao
Manni

mayday
29.10.2007, 18:07
Das hat mir geholfen:
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=25724&d=1188494645

Ciao
Manni

derdidi
29.10.2007, 18:26
danke - werde ich demnächst mal mit einer Prüflampe - Messgerät prüfen.
Gruß derdidi