PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung Pentosin - wie Ansaugleitung ausbauen


SALZPUCKEL
27.10.2007, 18:25
Hallo,

wollte heute meine Keilriemen und -mal eben:lol :lol :lol - meine porösen Ölleitungen vom Lenkservo tauschen. Der Schlauch Nr 8 zum Ölkühler ging ja relativ einfach. Aaaaber die Leitung Nr 18 vom Vorratsbehälter zur Servopumpe ging nicht raus. Was muss ich alles abbauen? Lichtmaschine? Servopumpe? Wie? Oder gibt es da einen Trick?
Keilriemen gingen übrigens ohne irgend etwas abzubauen:k .

http://de.bmwfans.info/original/E32/Lim/730i-M60/ECE/L/A/1993/04/mg-32/ill-32_0680/

Gruß Wolfgang

Erich
27.10.2007, 18:43
Ich habe dafuer eine Riesenverlaengerung mit Knarre genommen, das ging, aber das war ein M70 Motor.

SALZPUCKEL
27.10.2007, 18:51
Die Halteschraube habe ich ab:top , aber ich bekomme das gebogene Metallrohr nicht raus, egal ob nach oben oder unten. Irgendwie ist immer etwas im weg.

Gruß Wolfgang

Uuund herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.:ja

chrishasit
09.03.2008, 21:19
Hab schon länger das Forum gelesen, jetzt muß ich mich aber doch mal melden. Hab schon diverse Aktionen gestartet das Pentosinleck meines V8 zu beseitigen, hatte dann bei Autohaus Arizona bei günstigem Dollarkurs alle Schläuche erstanden, hab auch alle eingebaut ausser dem Ansaugschlauch. Leider habe ich nun immer noch ein Leck.

Mit Begeisterung fand ich dann diesen Thread, in der Hoffnung auf eine Antwort. Wie bekommt man denn nun die Ansaugleitung beim etwas eng gebauten V8 raus?

Gruß,
Christoph

SALZPUCKEL
09.03.2008, 23:34
Hallo Christoph

Hydraulikpumpe raus, Lichtmaschine ausbauen oder zumindest lösen und nach vorne schieben. Dann das Rohr von unten herausdrehen. Ist ne ziemliche fummelei. Uuund genau merken, wie der Flansch steht, wenn das Rohr dann frei ist, weil genau so auch wieder von unten nach oben reindrehen. Zwischendurch etwas von oben am Gummischlauch nachhelfen, damit der sich nicht festsetzt. Am besten geht es, wenn die Lima ganz raus ist.

Gruß Wolfgang

chrishasit
10.03.2008, 19:29
Hallo Wolfgang,
Tausend Dank! Da kommt ja wieder Hoffnung auf das ich mein Pentosinleck doch noch in den Griff bekomme.
Ich muss schon sagen, ist wirklich ein prima Forum!:top

Christoph