PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechter Außenspiegel memory klappt nicht mehr ab


mayday
27.10.2007, 05:29
Hallöchen,

mein rechter Außenspiegel klappt beim einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr ab. Elektromotor summt, aber Spiegel zuckt nur und bleibt wo er ist.
Ging bis vorige Woche noch halbwegs - klappte ab, aber nur wenig.
Schalter für Spiegelverstellung ist in der richtigen (Fahrerseite) Position.

Ciao
Manni

Erich
27.10.2007, 06:02
Wahrscheinlich der Plastikhalter im Spiegel selber gebrochen, passiert schon mal. Musst Du demontieren und nachschaun.
Sieht so aus bei Memory-Spiegeln
Innenteil komplett gibt es beim Haendler neu.
# 10
http://bmwfans.info/original/E32/Lim/750iL-M70/JAP/L/A/1990/02/mg-51/ill-51_0478/

Axel Brinkmann
27.10.2007, 08:53
Hallo Manni

Spiegel habe ich noch einige da, wenn du es mit einem Gebrauchtenersatzteil versuchen willst.

Wenn du Interesse hast bitte weiteres per U2U.

Domi
27.10.2007, 16:44
Hallo!

Wenn mein Dicker im Sommer lange in der prallen Sonne steht und richtig heiß ist funktioniert die Anklappfunktion auch nicht mehr. Sobald er abkühlt geht's wieder... kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Domi

Erich
27.10.2007, 17:29
ich nehme an, dass sich die Plastikteile im Spiegel zu viel erhitzen und ausdehnen, dann brauchen die Motoren darin evtl. zuviel Strom und es geht nicht. Nimm den Spiegel mal auseinander und schmiere das Getriebe mit einem Silikongleitoel.

Domi
27.10.2007, 17:34
ich nehme an, dass sich die Plastikteile im Spiegel zu viel erhitzen und ausdehnen, dann brauchen die Motoren darin evtl. zuviel Strom und es geht nicht. Nimm den Spiegel mal auseinander und schmiere das Getriebe mit einem Silikongleitoel.

Danke ich werd's testen. Ergebniss gibts dann sobald wieder Sommer ist! :lol

Gruß

mayday
27.10.2007, 18:51
Danke für die Tips, werde das Teil erst mal zerlegen.
Berichte dann...

Ciao
Manni