PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Seitenbegrenzungsleuchten nachrüsten , ist das machbar ?


E32Neuling
25.10.2007, 22:01
Hallo zusammen ,

Kann man die "orginal" Begrenzungsleuchten nachrüsten ?

Denke mal schon oder . :?

Aber wieviel aufwand ist es ?

Ich meine diese hier : http://octane-va.ebizautos.com/shared/viewer.aspx?&iid=1962934&src=eBay&pid=8

MFG Christian

Raffael@735i
25.10.2007, 22:04
Hallo zusammen ,

Kann man die "orginal" Begrenzungsleuchten nachrüsten ?

Denke mal schon oder . :?

Aber wieviel aufwand ist es ?

Ich meine diese hier : http://octane-va.ebizautos.com/shared/viewer.aspx?&iid=1962934&src=eBay&pid=8

MFG Christian


Jup .... die Ausschnitte sind schin von hinten vorgesehen.

Gruß

peter becker
25.10.2007, 22:06
hallo

machbar ist das sicherlich, ich denke mal,dass du die front und die hechschürze abbauen musst,dann die aussparrungen für die leuchten ausschneiden, die leuchten einsetzen und das ganze verkabeln und
die schürzen wieder anbauen. ich würde mal denken,dass da bestimmt
ein ganzer tag drauf geht,wenn man das alleine macht.

viele grüsse

peter

E32Neuling
25.10.2007, 22:12
Hallo zusammen ,

Na das hört sich ja schonmal gut an :top :spin

Aber woher bekomme ich diese Leuchten ?

Und wie Leuchten die eigentlich ???

Beim Camaro ist es so das sie mit dem Standlicht leuchten , ohne Standlicht gehen die vorderen als Blinker mit und mit Licht an Blinken die vorderen Sidemarker abwechselnd zum Blinker , sieht sehr geil aus wie ich finde !!!

MFG Christian

Raffael@735i
25.10.2007, 22:17
Hallo zusammen ,

Na das hört sich ja schonmal gut an :top :spin

Aber woher bekomme ich diese Leuchten ?

Und wie Leuchten die eigentlich ???

Beim Camaro ist es so das sie mit dem Standlicht leuchten , ohne Standlicht gehen die vorderen als Blinker mit und mit Licht an Blinken die vorderen Sidemarker abwechselnd zum Blinker , sieht sehr geil aus wie ich finde !!!

MFG Christian

Bei BMW ..... orange oder rot

peter becker
25.10.2007, 22:18
hallo christian

da gibt es unterschiedliche meldungen, einmal habe ich gehört,dass man
nur rundum die orangenen verwenden darf ( wie z.bsp. auch bei neueren
volvo modellen) ich kenne aber auch einige,die haben vorne die orangenen
und hinten die roten und hatten noch nie ärger damit.

soweit ich das weiss,bekommst du diese leuchten direkt bei bmw, sind sicherlich für die us modelle geacht.
oder versuch es mal, indem du es in die suche eingibst.

viele grüsse

peter

E32Neuling
25.10.2007, 22:18
Bei BMW ..... orange oder rot

Jaaa :lol , hab mich evtl. falsch ausgedrückt !!!

Ich meinte die Funktion ? Nur rein als Standlicht ?

E32Neuling
25.10.2007, 22:21
hallo christian

da gibt es unterschiedliche meldungen, einmal habe ich gehört,dass man
nur rundum die orangenen verwenden darf ( wie z.bsp. auch bei neueren
volvo modellen) ich kenne aber auch einige,die haben vorne die orangenen
und hinten die roten und hatten noch nie ärger damit.

soweit ich das weiss,bekommst du diese leuchten direkt bei bmw, sind sicherlich für die us modelle geacht.
oder versuch es mal, indem du es in die suche eingibst.

viele grüsse

peter

Hallo Peter ,

Suchfunktion ist ne gute idee !

Hmmmm , der auf dem Foto hat sie vorne Orange hinten Rot !

So ist es ja am Camaro auch !!!

Ach ich denke da wird niemand was dagegen haben :?

MFG Christian

Raffael@735i
25.10.2007, 22:26
Du kannst die BMW Posis anschliessen wie Du willst & sie bleiben ohne TÜV, da kein E-Prüfziechen!!!!

DD aus Berlin hat aber seine eingetragen bekommen :top :top :top

Gruß

Axel Brinkmann
25.10.2007, 22:27
Auch die neuen Volvo´s haben vorne gelb und hinten rot.

Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich welche einbaue.:spin :spin

Schaut doch mal in DD´s Avantar.

E32Neuling
25.10.2007, 22:36
Hallo ,

TÜV ? E-Prüfzeichen ? Kann man das Essen ? :lol :lol :lol , sorry ;)

Aber nen E Zeichen hat keine einzige Leuchte am Camaro !!! (nur als Beispiel)
Oder was ich in letzter Zeit auch öfters sehe ist das z.B. an Frontscheinwerfern bei "neuen" Autos auch kein E Zeichen mehr drauf ist :?

MFG Christian

Raffael@735i
25.10.2007, 22:44
Hallo ,

TÜV ? E-Prüfzeichen ? Kann man das Essen ? :lol :lol :lol , sorry ;)

Aber nen E Zeichen hat keine einzige Leuchte am Camaro !!! (nur als Beispiel)
Oder was ich in letzter Zeit auch öfters sehe ist das z.B. an Frontscheinwerfern bei "neuen" Autos auch kein E Zeichen mehr drauf ist :?

MFG Christian

Ach......für die Ami Kiste?? OK ....

Doch.....doch ..... nur die Zeichen sind halt nima auf der Streuscheibe.

Gruß

730ilimo
25.10.2007, 22:46
HAbe die Teile gefundenhttp://cgi.ebay.de/US-Begrenzungsleuchten-SML-BMW-E21-E30-E36-E46-selten_W0QQitemZ250177340135QQihZ015QQcategoryZ442 81QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

E32Neuling
25.10.2007, 22:49
Hallo,

Doch soll schon für den 7er sein !!!

Hab auch schon welche gefunden : http://de.bmwfans.info/original/E32/Lim/740i-M60/USA/L/A/1992/06/mg-63/ill-63_0166/

Ist sogar Preislich noch vertretbar !

Echt die haben das E Zeichen irgendwo versteckt ?

Aber was ich mal loswerden muss ist der Top Serviece hier :top

Man bekommt Antworten ja mal Suuuper schnell , Danke :spin

MFG Christian

Coastcruiser
25.10.2007, 22:54
die Leuchen gibts im lustigen Auktionshaus, z.B. hier (http://cgi.ebay.de/US-Seitenmarkierungsleuchten-BMW-E21-E30-E36-E46-selten_W0QQitemZ250180206528QQihZ015QQcategoryZ442 81QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem), Du brauchst die auch nicht extra eintragen zu lassen, hab die seit 10 Jahren an allen meinen Autos verbaut und noch nie TÜV- oder Polizeibeanstandungen gehabt. Wenn Du solche Leuchten von inPro oder D&W oder so kaufts brauchst sie auch nicht eintragen zu lassen. Gibt die originalen in gelb/rot, gelb/gelb und weiß(mit gelben Birnen).

E32Neuling
25.10.2007, 22:55
HAbe die Teile gefundenhttp://cgi.ebay.de/US-Begrenzungsleuchten-SML-BMW-E21-E30-E36-E46-selten_W0QQitemZ250177340135QQihZ015QQcategoryZ442 81QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jep , Super Danke hab ich mal in die Beobachtung genommen .

DD
25.10.2007, 23:46
Machbar ja E Prüfzeichen nein aber ein DOT Prüfzeichen!
Habe bei einen meiner Ex E32 die Dinger eintragen lassen!
Bei meinem jetzigen hab Ichs nicht eintragen lassen hat aber weder die Polizei noch den Tüv gestört!
Ich habe vorn Orange hinten Rot!
Kosten der neuteile um 50euro!
Arbeitszeit maximal 1.Stunde für alles!
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=21905&stc=1&d=1177267320
Das Bild ist einwenig älter(andere Felgen,kleine Bremse,Gelbe Blinker u.s.w.)aber die Positionsleuchten sind gut zu sehen!
Gruss DD

E32Neuling
26.10.2007, 00:06
Hallo,

Ja genau so will ich das auch haben !!! :spin

Arbeitszeit nur 1Std. ??? :?

Ist das wirklich so einfach !?

Was sagt eigentlich das LKM dazu ?

MFG Christian

DD
26.10.2007, 00:09
Was sagt eigentlich das LKM dazu ?
Nichts funktioniert wie gewohnt!
Gruss DD

E32Neuling
26.10.2007, 00:11
Das ist ja Geil :lol

Liegen die Kabel schon oder warum ist der Umbau so "einfach" ?

Naja wobei von dort aus ist es nicht weit zu den Leuchten .

Coastcruiser
26.10.2007, 02:26
Das ist ja Geil :lol

Liegen die Kabel schon oder warum ist der Umbau so "einfach" ?

Naja wobei von dort aus ist es nicht weit zu den Leuchten .

Also das anschließen ist relativ einfach:B , geh vorn an Standlicht ran und hinten ans Rücklicht der jeweiligen Seite - sofern Dich nicht stört das bei Parklicht die Seitenmarkierungsleuchten der jeweiligen Seite mit an sind (mich juckts nicht, parke nie mit Parklicht:lol. Also paar Stunden brauchst Du schon, wenn Du kein Profi-Mechaniker bist, der sowas täglich macht. Mit nem Dremel und ner Stichsäge habe ich es sogar ohne abmontieren der Stoßfänger gemacht, hab ca. 3 Std. gebraucht (aber war nicht mein 1.Mal:lol :lol :lol) . Viel Spaß beim basteln.