PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Frage an die Experten - ihm fehlen 500 U/min


Raven-HH
25.10.2007, 16:21
Hallo Leute,

Ich hab mal wieder ein tierisches Problem:

Mein Kleiner bringt oben rum nicht die Leistung die er haben soll - bis 220 ist alles ok, aber dann fehlen ihm so 500 U/min. mehr als 5500-5800 dreht er nicht.

Hab den motor checken lassen, ventile sind ok - steuerzeiten ebenfalls.
Allerdings hatte ích mitte des Jahres das Problem das er nur noch 190 laufen wollte und nch einfüllen von Vergaserrriniger in den Tank gings wieder. Die Kompression ist auf allen Zylindern ca. 13bar. Alles schön und gleichmässig.
Spritfilter wurde auch getauscht.
Kann es sein das der Kat nen bisschen zu ist? Oder das ne Düse nicht richtig
arbeitet?

Wo soll ich suchen, aber alles auf Verdacht neu machen ist etwas teuer..

Der Motor ist top. Neue Kolbenringe und lager sowie nen komplett neuen kopf hat er vor 7000 km gekriegt...

Hilfääääääääääääääääääh :)

Marco

Erich
25.10.2007, 16:29
Wuerde mal den Benzinpumpendruck und die Pumpleistung ueberpruefen, desgleichen den Benzindruckregler.

Leistung:
Foerdermenge bei 12 V 1.9 Liter/Minute
Foerdermenge unter Gegendruck 875 ccm/30 Sekunden
Stromaufnahme max. 5A
Betriebsdruck: 3 Bar

Raven-HH
30.10.2007, 07:31
Hallo, Pumpendruck und Regler wurden geprüft, da ist alles in Ordnung...
Ich verzweifel hier bald...

Heul :(

Raven-HH
01.11.2007, 13:58
:) Bin happy...

Es warn die Einspritzventile. 6 neue drin und er hat nun wieder Leistung.

Meinen großen Dank an ATR in Hamburg - die haben echt Ahnung von dem was sie tun.

Ich hab ihn zwar noch nicht wieder aber der Boß meinte am Telefon das wär nen Unterschied wie Tag und Nacht. Hat ihn heute porbegefahren aber schneller als 230 konnte er nicht wegen Verkehr. (230 laut Tacho).

Und Danke für den Tip mit der Spritpumpe. Der Druck stimmte zwar, aber wir haben sie trotzdem ausgetauscht. Nach 17 Jahren darf das mal sein...

Bis demnächst...

Marco

Stone
01.11.2007, 20:42
Bewi verknasterten Einspritzventile sind auch Bezinzusätze nicht schlecht.

730ilimo
01.11.2007, 21:02
Welche Benzinzusätze würdet ihr empfehlen um Einspritzdüsen zu reinigen.

Raven-HH
01.11.2007, 23:35
Naja, also nach meinen jetztigen Erfahrungen würd ich keinen Düsenreiniger empfehlen. Habe damals aus dem Baumarkt so ne flasche geholt.

Er lief besser aber halt nicht so wie mit neuen Düsen.

Und ich denk auch bei nem Alter von 17 Jahren - das ja die E32 so ca. haben sollten schon mal neue Düsen drin sein - Es ist echt nen ganz anderes fahren...