PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wer kennt diesen gelben Stecker?????


visu
25.10.2007, 15:19
Hallo,
bin gerade bei dem Versuch meinem Tempomaten wieder zum Leben zu
erwecken und wollte das Steuergerät im li.Fußraum hinter der Lautsprecherverkleidung ausbauen.
Dabei fiel mir dann ein gelber, runder, 3poliger Stecker auf, zudem es auch das passende Gegenstück gibt nur sind sie nicht zusammengesteckt gewesen.
Weiß vieleicht jemand was das für ein Stecker ist?
Und zweite Frage, ich kann das Steuergerät zwar sehen, bekomme es aber nicht heraus, wie ist es befestigt?

730i V8, Bj.1992 M60

Axel Brinkmann
25.10.2007, 15:24
Das ist die Steckverbindung für die Servotronic

Die beiden Stecker kommen in das Steuergerät.

Somit währe das Nachrüsten "schnell" gemacht ohen groß Kabel zu verlegen.

Im Motorraum liegt der ein zweipoliger Stecker im Bereich des Lenkgetriebes. Der dann auf den Wandler des Getriebes gesteck würde.

Erich
25.10.2007, 15:25
Servotronik.
Lass sie so liegen wie sie sind.

Und zweite Frage, ich kann das Steuergerät zwar sehen, bekomme es aber nicht heraus, wie ist es befestigt?

so weit ich mich erinnern kann, waren da aussen Plastikmuttern drauf.
Ist aber schon zu lange her, dass ich da sicher bin.

abenson
25.10.2007, 15:46
Hallo,

Und zweite Frage, ich kann das Steuergerät zwar sehen, bekomme es aber nicht heraus, wie ist es befestigt?

730i V8, Bj.1992 M60

Du hast 2 Schrauben unter dem Teppich vom Innenraum....den musst du hochklappen....

Gruss Andre