PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Kühlwassertemperaturanzeige


Heiko
25.10.2007, 02:19
Hallo,

bei den ersten Minusgraden ist folgendes passiert: Die Anzeigenadel der Kühlwassertemperaturanzeige bewegt sich auf den ersten fahrtkilometern kein Stück. Die Heizung wird aber warm wenn die Drehregler auf der entsprechenden Stellung sind. Gespindelt habe ich das Kühlwasser noch nicht, aber wenn er eingefroren ist dürfte die Heizung doch auch nicht gehen, oder? Hier in Dortmund war es bis zu -3.2 Grad kalt, und da hing die Anzeigennadel schon fest. Nach einiger Zeit geht sie dann in die normale Position.

Erich
25.10.2007, 07:03
Heiko,

das sollte normal sein, dauert ja nun laenger bis das T-stat richtig oeffnet und den grossen Kreislauf frei gibt.
Wenn der Zeiger aus dem blauen Bereich raus kommt, sind es schon 51.5 Grad C
http://www.nmia.com/~dgnrg/tempgage.htm

Evtl. auch mal die Kontakte an dem Stecker saeubern am Sensor.

dirk750
25.10.2007, 09:05
hallo,
bei mir war es so, das der zeiger ewig auf 1/4 sehen blieb(10-15km).
danach bin ich ca. 80km autobahn gefahren (120-140 km/h)
als ich dann von der autobahn runter gefahren bin, ist der
temp. zeiger von halb wieder auf 1/4 gefallen, nach weitern 5km
war alles wieder ok.

das ist doch nicht ok :? :? :?

oder??????

gruß dirk

Erich
25.10.2007, 09:20
Das sieht so aus, als wenn das Thermostat klemmen wuerde. Brechen auch oft, selbst neue.
Wuerde ich mal ausbauen.

dirk750
25.10.2007, 10:49
danke,

werde mal schauen :top

gruß dirk