PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Frage zum Innenlicht


Peter.K
24.10.2007, 21:42
Hallo,
eigentlich sollte doch mein Innenlicht angehen, wenn ich den äußern Fahrertürgriff bei abgeschlossenen Türen anhebe, oder?
Nun, das tut es nicht.
Es geht auch nicht an, wenn ich den Wagen aufschließe. Es geht erst dann an, wenn ich die Tür öffne (also über den Türkontakt).
Woran kann es liegen? Gibt's da irgend einen Kontakt am Türgriff der vergammelt ist? Ich bin zu faul extra die Türverkleidung abzubauen und nachzuschauen, deshalb frage ich... :spin

Gruß
Peter

peter becker
24.10.2007, 21:57
hallo peter

ja, bei abgeschlossenem auto, sollte das innenlicht angehen,wenn du den
griff anhebst. das geht bei mir jedenfalls so.
aber das normale innenlicht geht erst dann an,wenn ich die türe mit dem
schlüssel aufschliesse und öffne........aaaaaber,wenn ich über das klappholz
öffne, dann geht die ZV auf und es geht auch gleichzeitig das innenlicht an,also ohne die türe zu öffnen.

viele grüsse

peter

Peter.K
24.10.2007, 22:09
Das mit dem Türgriff funktioniert jedenfalls nicht. Ich würde es gerne reparieren, aber wo liegt der mögliche Fehler?

BodenE32See
24.10.2007, 22:17
Hallo,

so viel ich weiss klappt das mit dem Innenlicht bei Betätigen des Türgriffs nur wenn Du das sogenannte Innenlichtpaket hast...Hat nicht jeder E32 serienmässig. D.h. bei Dir ist nix defekt :k Wurde bei meinem Bimmer auch nachgerüstet...

Gruß,
BodenE32See

RM60
24.10.2007, 22:21
Hallo,

so viel ich weiss klappt das mit dem Innenlicht bei Betätigen des Türgriffs nur wenn Du das sogenannte Innenlichtpaket hast...Hat nicht jeder E32 serienmässig. D.h. bei Dir ist nix defekt :k Wurde bei meinem Bimmer auch nachgerüstet...

Gruß,
BodenE32See

Das sollte schon bei jedem E32 klappen. Sogar bei meinem 730er aus 3/88 mit Magerausstattung hats geklappt.
Innenlichtpaket meint ja nur zusätzliche Leuchten (Fußraum und Leselampen).
Allerdings muss der Schalter am Innenlicht dafür auf Automatikposition stehen (bei Leselampen: vorne in Richtung Scheibe gedrückt; ohne Leselampen: nach links in Richtung Fahrer gedrückt).

Wenn es nicht klappt, wirds wohl am Mikroschalter am Griff innen liegen...
Dann geht übrigens auch die Türschlossheizung nicht.

juergen@730i
24.10.2007, 22:26
bei meinen aus 10/87 funzt das auch, aber wie Roland schon schrieb, der Schalter am Innenlicht muss nach vorne (Scheibe) gestellt werden.


mfg
juergen

Axel Brinkmann
24.10.2007, 22:58
Das mit dem Türgriff funzt aber auch nur von der Fahrerseite aus.

Da gibt es auch einen Microschalter.

Apollo
24.10.2007, 23:01
Hallo, laut Betriebsanleitung ist diese Funktion nur 3 mal hintereinander möglich, nach dem Absperren. Könnte also auch eine Störung dieser Elektronik sein. Evtl. hilft ein Reset.
Grüsse

M@d
24.10.2007, 23:59
Hallo, laut Betriebsanleitung ist diese Funktion nur 3 mal hintereinander möglich, nach dem Absperren. Könnte also auch eine Störung dieser Elektronik sein. Evtl. hilft ein Reset.
Grüsse

So kenne ich das auch und parallel dazu sollte die Türschloßheizung einsetzen...

Ich bin zu faul extra die Türverkleidung abzubauen und nachzuschauen

..wirst also spätestens im Winter merken ob der Schalter in der Tür nicht funktioniert.. ;)

Peter.K
25.10.2007, 14:50
Hallo,
Innenlichtautomatik hat er ab Werk, der Schalter ist auch in der richtigen Position. Also ist es wohl der Mikroschalter? Dann werde ich wohl um den Ausbau der Türverkleidung nicht herumkommen...
Danke jedenfalls für eure Hilfe! :top

Gruß
Peter

mannheimbmw
25.10.2007, 15:11
Hallo,

so viel ich weiss klappt das mit dem Innenlicht bei Betätigen des Türgriffs nur wenn Du das sogenannte Innenlichtpaket hast...Hat nicht jeder E32 serienmässig. D.h. bei Dir ist nix defekt :k Wurde bei meinem Bimmer auch nachgerüstet...

Gruß,
BodenE32See

hi
das ist nicht ganz richtig,habe das Standartprogram und geht trotzdem,allerdings nur an der Fahrertür!
gruß Bernd

BodenE32See
25.10.2007, 21:10
hi
das ist nicht ganz richtig,habe das Standartprogram und geht trotzdem,allerdings nur an der Fahrertür!
gruß Bernd


Man lernt nie aus :top