PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Holzleisten innen austauschen, wie vorgehen?


Greifmaster
24.10.2007, 21:24
Hallo liebes Forum,

ich habe mir für meinen dicken welcher derzeit noch die normalen matten Holzleisten hat welche aus Wurzelholz mit Intarsien gegönnt. Noch sind sie nicht da, aber ich wollte schon mal wissen wie schwierig sich der Tausch gestalten wird. Sind die nur geklickt oder wie sind die befestigt?

abenson
24.10.2007, 21:29
An den Türen ist alles geklippt,am Armaturenbrett ist in jeder Leiste eine Plastikmutter in 9mm von hinten drauf.Ist gefummel.

Gruss Andre

Apollo
24.10.2007, 21:41
An den Türen ist alles geklippt,am Armaturenbrett ist in jeder Leiste eine Plastikmutter in 9mm von hinten drauf.Ist gefummel.

Gruss Andre

...und die 3 am Ascher (nach FL) werden von hinten mit Spreizblechen gehalten. Da muß die Konsole ab gemacht werden, um die Aschereinheit auszubauen.
Grüsse

Greifmaster
24.10.2007, 21:41
Dank dir für die schnelle Antwort. Klingt ja easy, die verschraubten Teile erklären sich sicherlich von selbst wenn ich die Leisten erstmal in der Hand hab. Wie sieht es mit der Aschenbechereinheit aus (Facelift), gibts da was zu beachten?

Cooles Hausboot hast du übrigens, sehr schön innen. Kann sich das Teil auch von eigener Kraft fortbewegen?

Viper V8
24.10.2007, 21:43
Hi,

also die in den Türen sind nur gechlipst... einfach unterhebeln und abziehen ... immer auf der gegenüberligenden Seite des Türöffners anfangen... dauer 5min alle Leisten...

Vorne sieht die sache aber anders aus.... du musst das Pistolenfach raus haben, die untere Lenkseulenverkleidung und die kleine Verkleidung rechts von der Seule... (kann man auch dran lassen aber nur wer Froschfinger hat)... dann ein 9er Schlüssel und frohes gekurbel ... dauert aber geht...
an jeder Leiste ist je eine Hütchenschraube...

und die Leiste überm rechten Handschuhfach hat wenn du davor sitz rechts die Schraube und ist links eingehagt... so 10-15cm vom Rand sitz die Schraube... musst von hinten um die Ecke fummeln .... oder du baust das Handschfach aus... ein 9er Steckschlüssel mit flexibler Verbindung ist hier das richtige Werkzeug...

viel spass beim schrauben.... und plan etwas Zeit ein....

Gruß
Kai

Viper V8
24.10.2007, 21:45
...und die 3 am Ascher (nach VL) werden von hinten mit Spreizblechen gehalten. Da muß die Konsole ab gemacht werden, um die Aschereinheit auszubauen.
Grüsse

nix... das hab ich mit einem beherzten Ruck so runter gezogen.... die neuen drauf gechlipst und fertig....

Greifmaster
24.10.2007, 21:49
Hey, dank euch für die tollen Tipps. Ich freu mich schon riesig auf die Leisten :-))

Apollo
24.10.2007, 21:51
nix... das hab ich mit einem beherzten Ruck so runter gezogen.......

...und dann weggeschmissen ? :lol

Viper V8
24.10.2007, 22:02
...und dann weggeschmissen ? :lol

nö, ist alles heile geblieben... aber selbst wenn... sollen ja eh andere drauf...

:lol :lol :lol :lol :lol

Gruß
Kai

Apollo
24.10.2007, 22:20
Also jetzt mal im ernst. Ich hab bei mir den Aschereinsatz gewechselt und dazu auch die Holzblenden umgebaut. Die Befestigung ist so massiv, daß ich sogar im ausgebauten Zustand mit Vorsicht an die Sache gegangen bin. Denn nach deiner Anleitung wird ihm entweder das Holz oder das Plastik vom Ascher brechen, oder beides. Wenn du dir mal die Preise der Leisten, auch Bubinga, anschaust, würde ich die nicht zerstören, die kann man noch gut verkaufen. Aber machen kann es der Fragesteller wie er will. Nur sollte man es ihm gesagt haben. Gut daß wir darüber gesprochen haben :ja
Grüsse

Viper V8
24.10.2007, 22:27
Also jetzt mal im ernst. Ich hab bei mir den Aschereinsatz gewechselt und dazu auch die Holzblenden umgebaut. Die Befestigung ist so massiv, daß ich sogar im ausgebauten Zustand mit Vorsicht an die Sache gegangen bin. Denn nach deiner Anleitung wird ihm entweder das Holz oder das Plastik vom Ascher brechen, oder beides. Wenn du dir mal die Preise der Leisten, auch Bubinga, anschaust, würde ich die nicht zerstören, die kann man noch gut verkaufen. Aber machen kann es der Fragesteller wie er will. Nur sollte man es ihm gesagt haben. Gut das wir darüber gesprochen haben :ja
Grüsse


hmmm..... wie gesagt ging bei mir so runter.... aber nun gut... wenns bei dir so fest war warum dann nicht auch beim "Fragensteller"...

Also wenn du da von hinten rann willst/musst muss die Konsole raus...dazu hast du fast alles nötige eh schon raus... rechts und links ist je eine Schraube und dann muss hinten noch der Fensteheberblock raus .... die kleine schraube im Ablagefach hinter dem Block raus und die Schraube darunter von der Konsole und fertig....

so... jetzt ist es vollständig... :lol

Gruß
Kai

Apollo
24.10.2007, 22:31
so... jetzt ist es vollständig... :lol

Gruß
Kai

so is brav :lol

budweiser1711
25.10.2007, 16:29
Ist eh ganz leicht!

Hier ist eine Anleitung!

http://gebrauchtee32teile.de/html/ausbau_edelholz_beifahrertur.html

Und noch eine!

http://gebrauchtee32teile.de/html/ausbau_edelholz_armaturenbrett.html

abenson
25.10.2007, 17:01
Cooles Hausboot hast du übrigens, sehr schön innen. Kann sich das Teil auch von eigener Kraft fortbewegen?

...ist vorbereitet und in der Planung.......und wenn ich noch 10 Jahre E32-Teile verkaufe kann ich mir schon mal einen Motor von 2 benötigten holen....:lol :lol :lol

Gruss Andre

Villeneuve
26.10.2007, 15:04
[QUOTE=Greifmaster;777795]Dank dir für die schnelle Antwort. Klingt ja easy, die verschraubten Teile erklären sich sicherlich von selbst wenn ich die Leisten erstmal in der Hand hab. Wie sieht es mit der Aschenbechereinheit aus (Facelift), gibts da was zu beachten?


Würd´mich da lieber nicht zu früh freuen,ist echte Strafarbeit die Muttern zu lösen.
Sollte ich es nochmal machen müssen,würde ich eher das Armaturenbrett sprengen...


sg

budweiser1711
26.10.2007, 17:35
Stimmt....

Die Leisten vom Armaturenbrett zu lösen ist echt keine schöne Arbeit...

Und wenn manns nicht ruhig angeht, dann zerschneidet man sich die Finger:lol