PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Kaltstartprobleme 730i


7erStuttgarter
23.10.2007, 20:06
Servuz, Seit dem es draußen Kälter ist habe ich startschwierigkeiten, Batterie ist top, motor dreht freudig, jedoch springt er erst nach ca. 20 sek. an. Er hat jetzt zwar schon 430.000 km runter aber den Motor habe ich vor 100.00km überholt, super kompression. Wer hat damit erfahrung? Übrigens habe ich noch einen 2. 730i als schlachtfahrzeug da mir mal mein motorraum ausgebrannt ist. :mad: Falls jemand Teile bräuchte bin ich unter 0174/3273494 zu erreichen, falls ich nicht drangehe rufe ich zurrück.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich diesen Fehler strategisch suche. Danke Sebastian Stelly

peter becker
23.10.2007, 20:11
hallo sebastian

prüfe auf alle fälle trotzdem mal deine batterie,sicher ist sicher.

dann kämen noch die zündkerzen, die verteilkerkappe und der verteilerfinger
ins spiel,die sollten auch top sein.

tja und dann wäre noch der berühmt,berüchtigte leerlaufregler.

viele grüsse

peter

hebby
23.10.2007, 20:18
Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Zu Deinem Problem: Check mal den Temperaturfühler auf der Wasserpumpe, den für die DME, sitzt beifahrerseitig: Stecker ein paar mal ab und wieder drauf, vielleicht geht es dann schon wieder. Sonst kann man ihn messen, oder gleich wechseln, ist einfach und kostet so um die 20 Euro......Geht gerne mal kaputt.

7erStuttgarter
23.10.2007, 20:24
Ich bin begeistert von diesem forum!
Endlich mal normale leute!!!! Wo sich wohl auskennen. Hab die seite erst gestern entdeckt, da ich zum erstenmal probleme mit meinem E32 habe. Ich hoffe ich kann auchmal weiterhelfen!! Danke Danke Danke, wenns draußen nicht so kalt währe würd ich jetzt glecih losschrauben!:top

hebby
23.10.2007, 20:33
Ich bin begeistert von diesem forum!
............Danke Danke Danke, wenns draußen nicht so kalt währe würd ich jetzt glecih losschrauben!:top


Weichei.......Bimmerfahrer schrauben auch nachts und Kälte macht Ihnen überhaupt nichts aus und überhaupt, was'n dat für 'ne Schraubereinstellung......:spin

Nichts für ungut, hier werden Sie geholfen!:top

peter becker
23.10.2007, 20:37
Weichei.......Bimmerfahrer schrauben auch nachts und Kälte macht Ihnen überhaupt nichts aus und überhaupt, was'n dat für 'ne Schraubereinstellung......:spin

Nichts für ungut, hier werden Sie geholfen!:top

hallo hebby

mit den leicht zittrigen fingern,die stecker abziehen, ist ja kein thema,bei
dem wetter,aaaaber sie hinterher wieder drauf bekommen:lol :lol :lol :lol

viele grüsse

peter

hebby
23.10.2007, 21:30
Kaltstartprobleme kann man nur bei Kälte testen und demzufolge reparieren :lol :lol
anders bei Warmstartproblemen, da hätte man Zeit auf den Sommer zu warten

technikus
24.10.2007, 01:32
Kaltstartprobleme kann man nur bei Kälte testen und demzufolge reparieren :lol :lol
anders bei Warmstartproblemen, da hätte man Zeit auf den Sommer zu warten
Und wer dann eine beheizte Garage hat, hat Pech gehabt :lol :lol oder wie ?

Gruß technikus

hebby
24.10.2007, 13:31
Und wer dann eine beheizte Garage hat, hat Pech gehabt :lol :lol oder wie ?

Gruß technikus

Derjenige kennt natürlich überhaupt keine Kaltstartprobleme.........:roll

technikus
24.10.2007, 16:17
Derjenige kennt natürlich überhaupt keine Kaltstartprobleme.........:roll
Mein Gag war zweideutig.

Wieso das denn ? Ich fahre mit dem Wagen aus der warmen Garage zur Arbeit. Dort wird er eisekalt und nun springt er nicht an.

Also im Warmen reparieren u. kalt testen. Geht doch :k

Gruß technikus ;)

hebby
24.10.2007, 16:51
Mein Gag war zweideutig.

Wieso das denn ? Ich fahre mit dem Wagen aus der warmen Garage zur Arbeit. Dort wird er eisekalt und nun springt er nicht an.

Also im Warmen reparieren u. kalt testen. Geht doch :k

Gruß technikus ;)


Na klar, ich verstehe Dich schon.....hast Recht!

Nur wenn ich irgendwas repariere, verstelle usw. will ich meistens gleich/sofort die Wirkung auprobieren. ....