PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Generalreset trotz Wegfahrsperre


SchwarzerBaron
23.10.2007, 19:29
Hallo Leute!

Ist es irgendwie möglich einen Generalreset trotz vorhandener Wegfahrsperre durchzuführen? Wäre nice da ich mir davon mehr Laufruhe und evtl. das Verschwinden diverser Macken in der Elektrik erhoffe.

Gruß

Daniel

jörgB
23.10.2007, 19:57
Hi,geht einfach den pommes oder den anderen wegfahrsperrenadapter stecken lassen,ggf festkleben.
gruss jörg

SchwarzerBaron
23.10.2007, 20:05
Pommes, Adapter? Wasn des? Sorry, hab leider keine Ahnung davon!

jörgB
23.10.2007, 22:51
Pommes, Adapter? Wasn des? Sorry, hab leider keine Ahnung davon!

Was hast du denn für eine wegfahrsperre?:?
gruss jörg

Movie222
23.10.2007, 23:01
wenn Du unter Generalreset verstehst, die Batterie abzuklemmen, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Das wäre ja ungefähr so: Man baut die Batterie aus, und besorgt sich im laufe einer Woche eine neue und schliesst diese dann an. Was sollte passieren ?

SchwarzerBaron
24.10.2007, 02:41
Na ich möchte alle Daten die die Steuergeräte so drin haben komplett leeren. Irgendwo im Forum hab ich gelesen dass man das mit Überbrückung von zwei Pins hinbekommt aber mit Wegfahrsperre solls nicht gehen. Batterie abklemmen wäre wohl das einzige, würd ich aber ungern machen. Naja und die Wegfahrsperre ist die normale von BMW wo ich den Stift vorhalten muss bevor der Motor startet.

PD750il
24.10.2007, 05:53
Na ich möchte alle Daten die die Steuergeräte so drin haben komplett leeren. Irgendwo im Forum hab ich gelesen dass man das mit Überbrückung von zwei Pins hinbekommt aber mit Wegfahrsperre solls nicht gehen. Batterie abklemmen wäre wohl das einzige, würd ich aber ungern machen. Naja und die Wegfahrsperre ist die normale von BMW wo ich den Stift vorhalten muss bevor der Motor startet.


Moin ,
zum Resetten unserer Kisten Batterie abklemmen und die Kabel kurzschließen.
Nach ein paar Minuten wiederanklemmen und gut ist . Der Wegfahrsperre ist das Pupsegal .

Das Überbrücken der besagten zwei Pin´s bezieht sich nur auf die Rückstellung der Intervallanzeige .

Grüße aus HI

45er
24.10.2007, 09:46
........und dabei die gesagte "einige minuten" könnten je nach ausstattung und verschiedene eingebaute Aggregaten/Steuergeräte stark varieren...mit 45 Minuten Wartezeit biste dann bestimmt an sicherere seite... ;)

SchwarzerBaron
24.10.2007, 13:11
Moin ,
zum Resetten unserer Kisten Batterie abklemmen und die Kabel kurzschließen.
Nach ein paar Minuten wiederanklemmen und gut ist . Der Wegfahrsperre ist das Pupsegal .

Das Überbrücken der besagten zwei Pin´s bezieht sich nur auf die Rückstellung der Intervallanzeige .

Grüße aus HI

Also ich hab Dich richtig verstanden, Batterie ab und Kabel die eigentlich an der Batterie hängen würden kurzschliessen ja? Hab da ein bisschen Bedenken wegen evtl. vorhandener Restspannung in den Kabeln, da fliesst ja doch ein recht starker Strom. Mit den Pin's hast Du in der Theorie Recht, aber Blueman hat mir den Intervall nach einem Ölwechsel resettet und seitdem zeigt der mir nicht mehr die Meldung "Bremsli. Elektrik" und "Check Control". Er kann sich das selbst nicht erklären aber ist so. :ja

PD750il
24.10.2007, 17:05
Huhu ,

ja richtig verstanden . Und um Restspannungen brauchst Du Dir keine Gedanken machen . So´n 7er ist ein Auto und keine E-Lok .

Da bruzzelt und brizzelt nix !!!

Nach dem Kurzschließen der Kabel am Besten noch die Zündung anmachen , damit Stromkreise geschlossen werden und alle Reste abfließen können .

Kannst auch die Warnblinkanlage einschalten - geht auch .
Ist ebenfalls ein Stromkreis , der den letzten Rest rauslutscht .

Gruß Peter

vomi
24.10.2007, 18:33
........und dabei die gesagte "einige minuten" könnten je nach ausstattung und verschiedene eingebaute Aggregaten/Steuergeräte stark varieren...mit 45 Minuten Wartezeit biste dann bestimmt an sicherere seite... ;)

Hab ich eben noch gemacht. mein kleiner hat nicht soviel elektronik drin, so das ich nur ne viertel stunde die kabel überbrücke.

im anschluss musst du die automatik wenn du eine hast wieder anlernen.

den richtigen LINK benutzen und alles nachlesen....

http://www.7-forum.com/forum/24/steuergeraete-reset-wirkt-wunder-20320.html

gruß
Mike