PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Standlüftung bleibt stumm...


bauminho750il
23.10.2007, 09:05
Meine Standlüftung lässt sich programmieren, sie schaltet auch ein (Lämpchen leuchtet erst und beginnt zur eingegebenen Zeit zu blinken) allerdings tut sich sonst nichts. kann es sein, dass es mit meinem angeschlagenen Heizschwert zusammen hängt?

VollNormal
23.10.2007, 09:11
Was hat denn das Heizschwert? Da die Standlüftung nicht auf höchster Leistung läuft, wird diese wohl auch durch das Schwert geregelt sein, ein Zusammenhang ist also möglich bis wahrscheinlich.

pegasusqmb
23.10.2007, 14:59
Hallo,

es könnte aber auch genau mein Problem sein, dass ich vor kurzem unter "Standheizung, Standlüftung" eingestellt habe.
Die STandheizung heizt zwar, aber das Gebläse läuft nicht, gell?
Heute hole ich eine neue Batterie für die Standheizung, hinten im Kofferraum!
Berichte dann obs klappt!

Gruß

pegasusqmb

bauminho750il
23.10.2007, 16:27
Also ich habe nur eine Standlüftung, keine Heizung. Hat diese dann trotzdem eine eigene Batterie?

Mein Heizschwert hat die bereits häufig diskutierte kalte Lötstelle, das wird nun in den nächsten Wochen behoben. Ich dachte, dass es evtl. auch damit zu tun haben könnte....

Saba
23.10.2007, 18:18
Nein die Standlüftung hat natürlich keine eigene Batterie!
Es könnte am Steuergerät liegen, das über dem Handschuhfach ist.
Handschuhfach auf und die obere Verkleidung weg, dann siehste so ne schwarze kiste, da mal den Stecker ab und wieder dran. Vielleicht nur ein Kontacktproblem!?

pegasusqmb
23.10.2007, 18:32
Liebe E32-Gemeinde,

sorry vielmals für meine Fehlinformation!
ALLERDINGS:
Neue Batterie - und meine SH heizt wieder und meine Standlüftung lüftet wieder!!!!
Allerdings kostete eine 25Ah-Batterie 93,50€!!!:o :o :o :o :mad: :mad: :mad:
Beim Freundlichen, aber dann mit Einbau!!!!
Aber jetzt die Ehrenrettung: BOSCH-DIenst wollte für die gleiche Batterie 130,-€ haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Grüsse

pegasusqmb

JensB
24.10.2007, 07:11
Hi,

die Standlüftung doch nur UNTER 16 Grad......................Vielleicht ist das dein Problem?

Gruß aus dem Harz (4Grad, Standheizung läuft :top )
Jens

VollNormal
24.10.2007, 08:49
Standlüftung immer, Standheizung nur bei Außentemperaturen < 16 °C

xmatzerx
24.10.2007, 10:28
moinsen

dazu habe ich dann auch gleich mal ne Frage wie funzt. die Standheizung, reicht das progr. der Standlüftung dazu aus? Wie überprüfe ich die Heizung ?

mfg xmx