PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E32-Chrash / Brauche Tipps für Sachverständigen im Raum München


Jue
22.10.2007, 15:05
Gestern "wurde" mein E32 zerlegt.

Unverschuldeter Frontalchrash in Pullach.
Ein Fahrzeug (Astra) kam zu schnell - auf zu zu nasser Fahrbahn - und bei zuviel Laub - in einer Rechtskurve ins Schleudern, geriet auf meine Fahsspur und prallte frontal gegen meinen E32.

Wirtschaftlicher Totalschaden.
Siehe Photos.

Bitte an Euch:
Kann mir jemand einen Sachverständigen empfehlen, der auch den Pflegezustand etc. berücksichtigt. Müsste jemand aus der Nähe von München sein.

Viele Grüsse
Jürgen

mystica
22.10.2007, 15:14
Hallo,

mein Beileid - sieht ja echt böse aus. Ich hoffe dir und den anderen geht es gut!

Leider weiß ich mittlerweile keine Gutachter mehr in München. Früher war die Fa. Sanktjohanser dafür eine gute Adresse. Aber das war vor mehr als 15 Jahren.

Frag mal "monaco" der brauchte auch einen Gutachter, vielleicht kann er dir helfen.

War wohl am Grünwalder Berg, oder?

Gruß Horst

Jue
22.10.2007, 16:40
Hallo Horst,

fast der Grünwalder Berg.
Es passierte auf der Pullacher Seite (oberhalb der "Kehre") ...

Grüsse
Jürgen

mystica
22.10.2007, 17:29
Ja genau da hab ich mir das gedacht. Blöd gesprochen hattest du nicht weit zum Autoverleiher.

Übrigens die Werkstatt gibt es noch, die hatten immer einen sehr guten Sachverständigen.

Hier:Sanktjohanser GmbH. Zielstattstr. 55a 81379 München. Tel.: 089 788013

Gruß Horst

christian d
22.10.2007, 20:06
Hallo Jürgen,

echt schade um den schönen e32. Ist aber scheinbar kein Personenschaden dabei gewesen, oder? Leider hast Du den Astra nur in der Frontalansicht abgebildet. Gibt es auch ein Bild von der Seite? Mich würd mal interessieren, wie die Intrusionen bei dem A stra ausschauen. Der E32 hat sich ja bei diesem geradezu vorbildlichen Offset-Crash offensichtlich mehr als gut gehalten. Oder war es nicht so schnell?....deswegen würde mich zum Vergleich mal die Seitenansicht des Astra interessieren.

Mit einem Gutachter kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Schon gar nicht hier in München, da bin ich noch nicht so lange. Aber frag' doch mal Deinen Haus-und-Hof BMW-Händler. Die haben meist einen guten ander Hand. War bei mir in Aachen beim letzten Hagelschaden auch so.

Gruß,
Christian.

DD
22.10.2007, 20:10
So schlimm scheint auch der Astra nicht beschädigt gewesen zu sein weil die vorderen Türen sind offen und so wie es aussieht noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr!
Gruss DD

Hardrockdriver
22.10.2007, 22:23
Hallo Jue,
hier die Adresse eines Gutachters auch München.
Da ich den schon für andere empfohlen habe, weiss ich, dass hier Deine Interessen berücksichtigt werden:
Sachverständigen Büro
Heinz Hoffmann
Aubinger Str. 87b
81243 München
Tel. 089/8203231
Sage ihm schöne Grüße von Fritz
Grüße Hardrockdriver

Jue
22.10.2007, 23:47
Hallo Jürgen,

echt schade um den schönen e32. Ist aber scheinbar kein Personenschaden dabei gewesen, oder? Leider hast Du den Astra nur in der Frontalansicht abgebildet. Gibt es auch ein Bild von der Seite? (...) Aber frag' doch mal Deinen Haus-und-Hof BMW-Händler. Die haben meist einen guten ander Hand. War bei mir in Aachen beim letzten Hagelschaden auch so.

Gruß,
Christian.

Ich hab' nur 'ne Rippe durch.
Glück gehabt - auch die aus dem Astra.

Leider hab' ich nur die beiden Photos ...

Das mit "Haus-und-Hof BMW-Händler" würd ich gern machen, aber ... Der ist seit Mai INSOLVENT ... ;)

Hab' aber auch heut' 'ne gute Adresse bekommen.

Grüsse
Jürgen