PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende der Saison


Falke
21.10.2007, 19:54
Nah da hat Raikönen es doch noch geschafft. Wobei ich mir die Glückwünsche mal spare, denn ob das alles seit der Gerichtsverhandlung um MCLaren noch im normalen Rahmen gelaufen ist?? Hamilton im letzten Rennen mysteriöse Reifenprobleme und heute genauso mysteriöse Elektronikprobleme – Alonso wurde plötzlich auch immer langsamer …. ???

Ich denke mal das diese Saison die Krönung bei der Verarschung der Zuschauer war !! Geht halt nur noch um Geld.

Am besten Ferrari und MCLaren in der kommenden Saison sperren – Bernie und FIA auf den Mond schießen – dann könnte die kommende Saison vielleicht mal wider spannend, interessant und etwas ehrlicher werden.

Oder macht einfach so weiter und der Sonntagnachmittag gehört wider der Familie.

Gruß vom Falken

Excalibur
21.10.2007, 20:02
Nah da hat Raikönen es doch noch geschafft. Wobei ich mir die Glückwünsche mal spare, denn ob das alles seit der Gerichtsverhandlung um MCLaren noch im normalen Rahmen gelaufen ist?? Hamilton im letzten Rennen mysteriöse Reifenprobleme und heute genauso mysteriöse Elektronikprobleme – Alonso wurde plötzlich auch immer langsamer …. ???



Wer hat diese Probleme Deiner Meinung nach verursacht ?
Die FIA, Ferrari, Renault, BMW, Spyker? Oder doch die Unfehlbaren? Nee, oder?

Silvio
21.10.2007, 20:03
allet egal von mir GRATULATION an Kimmi!!!!!!!!!!!!

der Rest interessiert keinen mehr!

Mfg Silvio

Excalibur
21.10.2007, 20:04
allet egal von mir GRATULATION an Kimmi!!!!!!!!!!!!

der Rest interessiert keinen mehr!

Mfg Silvio


*unterschreib*

Tazman
21.10.2007, 20:05
allet egal von mir GRATULATION an Kimmi!!!!!!!!!!!!

der Rest interessiert keinen mehr!

Mfg Silvio


RICHTIG .. der Kimmi hat verdient gewonnen ... und ikk gönne ihm dat

JB740
21.10.2007, 20:32
du hast ne seltsame Einstellung.

du glaubst ernsthaft, Ron Dennis verschenkt den Fahrertitel an Ferrari? :roll

eher geht die Sonne im Westen auf.

Gratuliere Kimmi (auch wenn er heute viel Dusel hatte)

gruß jürgen

micmunch735
21.10.2007, 20:34
Glückwünsche an Kimi !:k

Für mich war nur wichtig, dass der "arrogante" Alonso nicht wieder Weltmeister wird.
Ich bin ja überhaupt kein Mercedes-Fan aber dem Hamilton hätte ich es natürlich auch gegönnt. Ich finde der ist sehr sympatisch.
Und dann wollen wir mal hoffen, dass BMW eine noch bessere Rolle nächstes Jahr spielen kann.

Gruss Micke

Novipec
21.10.2007, 20:43
Gratulation an Kimi - wenn es einer verdient hat dann er :) :) :)
5 Anläufe bei McLaren waren nötig um bei den Roten dann den Ex-Arbeitgeber ad hoc zu schlagen - Ironie des Schicksals :lol und die jungen Wilden zeigen eben doch noch Nerven..

Grüße,

Chris

black730
21.10.2007, 22:56
Gratulation an Kimi!! :k :k

So viel Pech wie er zwischendurch hatte gönn ich ihm den Titel, genauso wie ich ihn Hamilton gegönnt hätte. Er hat in seiner 1. F1 Saison gezeigt was in ihm steckt und ich bin überzeugt, er wird nächste Saison wieder ein Wörtchen um den Titel mitreden.
Und Alonso denke ich wird nächstes Jahr bei Renault wieder fahren und ich hoffe Rosberg löst ihn bei McLaren ab. Der Kerl hat Potential!!

Andreas

sally
21.10.2007, 23:23
Kimi hat verdient gewonnen:k :k :k und daß alleine zählt.:k :k :k :top :top :top
Bin schon seit Jahren ein großer Fan von Kimi.:k :k :k
Grüße von Jörg

Guenni0501
21.10.2007, 23:31
Glückwünsche an Kimi !:k

Für mich war nur wichtig, dass der "arrogante" Alonso nicht wieder Weltmeister wird.
Ich bin ja überhaupt kein Mercedes-Fan aber dem Hamilton hätte ich es natürlich auch gegönnt. Ich finde der ist sehr sympatisch.
Und dann wollen wir mal hoffen, dass BMW eine noch bessere Rolle nächstes Jahr spielen kann.

Gruss Micke

genau meine meinung!!!
ich mag Mercedes aber:=)
sie haben nur den fehler gemacht, den "arrogante" Alonso überhaubt
zu holen.
mfg. guenni0501

Swordy
21.10.2007, 23:31
:o etz heisst es wieder warten....

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Untersuchung_gegen_zwei_Teams_in_Brasilien_0710214 4.html

hoffentlich iss da nichts schlimmeres.... sonst wirds wieder am Grünen tisch endschieden.... :roll

edi
22.10.2007, 00:18
Sollte da jetzt nochmals eine Entscheidung am grünen Tisch fallen, würde ich mich nach über 20 Jahren F1- Zuschauer von diesem Sport distanzieren.
Das Reglement der F1 wurde inzwischen zu undurchsichtlich....der schnellste
sollte gewinnen.

HighWheels
22.10.2007, 16:11
Bin schon seit Jahren ein großer Fan von Kimi.:k :k :k


Na das ist ja mal süß! :lol
Aber was sagt denn eigentlich deine Frau dazu? :roll

sally
22.10.2007, 21:40
Auch meine Frau findet Kimi super.:top :top :top
Und wie ich heute erfahren habe,will BMW mit der Isetta :spin :spin :spin in der nächsten Saison an den Start gehen, damit sie endlich mal Punkte holen.:lol :lol :lol
Grüße von Jörg

The Stig
24.10.2007, 23:40
Die Saison war komplett für die Tonne, wenn das noch ein Jahr so läuft, dann hab ich 2009 an jedem Sonntag wieder ne Menge Zeit... :ja

Achter
25.10.2007, 10:22
Wo fährt den Alonso eigentlich nächstes jahr ? Ich meine wer will den Arroganten Spanier überhaupt noch?

Schulle
25.10.2007, 17:51
Alonso? Der Heini soll Trekker fahren... :lol :nein :P

Hoffentlich nimmt den keiner mehr, das wäre mehr als gerecht! Ich kann die fahrende Augenbraue nich mehr sehen :spin

Hämilton hätte ich den Titel gegönnt aber für Kimi und Ferrari freut es mich umso mehr!

The Stig
26.10.2007, 12:29
Alonso ist, Charakter hin oder her, einfach zu gut als Fahrer, um kein Cockpit zu bekommen.
Toyota wollte ihn ja auch unbedingt haben, aber ich tippe mal, der wird zurück zum Flavio gehen, da wird er sich auch wieder wohl fühlen.

FranktheBank
27.10.2007, 11:52
ja dem kann ich nur zustimmen.. ich glaube auch das er zum alten schwerenöter flavio zurückgeht :spin

black730
03.11.2007, 23:45
mal gucken jetzt is es ja offiziell das mclaren ihn gefeuert hat


Andreas

The Stig
12.12.2007, 12:36
Nach seiner Rückkehr zu Renault ist der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso finanziell in der Liga eines Michael Schumacher angekommen und will sportlich wieder zum großen Schlag ausholen. Dazu hat Renault-Teamchef Falvio Briatore noch mal richtig tief in die Tasche gegriffen. "Wir haben unsere technische Struktur verstärkt, das Budget um 30 Millionen Euro vergrößert und Alonso engagiert, um 2008 wieder Rennen zu gewinnen", heizte der Italiener in der 'Gazzetta dello Sport' den Titelkampf an. Der 57-Jährige setzte sogar noch einen drauf: "Alonso ist die Nummer 1, gemeinsam mit Michael Schumacher auf einer Stufe. Er macht sogar noch weniger Fehler als Michael. Als wir getrennt waren, hat keiner von uns gewonnen."

Man hoffe, nun die alten Erfolge wiederholen zu können. 2005 und 2006 wurde Alonso Weltmeister mit Renault, ehe er zu McLaren-Mercedes abwanderte. In einer Hinsicht ist der Spanier aus Oviedo bereits jetzt schon top: Mit dem kolportierten Jahresgehalt von rund 35 Millionen Euro katapultierte sich Alonso auf die Pole Position vor dem aktuellen Weltmeister Kimi Räikkönen (Finnland) und erreicht Schumachers Niveau bei Ferrari von 35 Millionen Euro, als dieser Ende 2006 seine Karriere beendete.

Nach Alonsos Heimkehr zu den Franzosen sitzen die drei Topfahrer der abgelaufenen Saison nun in unterschiedlichen Autos. Alonso will als unangefochtene Nummer 1 bei Renault seinem britischen Erzrivalen Lewis Hamilton und Weltmeister Räikkönen wieder den Rang ablaufen. Ob Alonso die in der vergangenen Saison auf Platz vier abgerutschten Franzosen wieder zurück an die Spitze bringen kann, ist allerdings fraglich. Der 26-Jährige, der sich bei den Silberpfeilen von McLaren-Chef Ron Dennis nicht ausreichend gewürdigt sah und nach nur einem Jahr die Flucht zurück zu seinem Ziehvater Briatore antrat, gibt sich bezüglich des Renault-Potenzials aber zuversichtlich: "Ich bin mir sicher, dass sie ein schnelles und konkurrenzfähiges Auto bauen können und 2008 wieder an der Spitze sind."
Davon profitieren soll auch der Brasilianer Nelson Piquet junior (Bild), Sohn des dreimaligen Weltmeisters Nelson Piquet. Er ist vom Test- und Ersatzfahrer zum zweiten Stammpiloten aufgestiegen ist, Giancarlo Fisichella muss sich deshalb um ein neues Cockpit bemühen. Piquet junior gibt sich beschieden. In seiner ersten Saison als Stammfahrer will der 22-Jährige, der in Heidelberg geboren ist, vor allem lernen. "Es ist eine fantastische Möglichkeit, seine Formel-1-Karriere in einem Spitzenteam an der Seite eines der besten Piloten zu beginnen", sagte er. "Ich freue mich darauf, mit Fernando zu arbeiten und von ihm zu lernen." Den Posten des Testpiloten wird der Franzose Romain Grosjean übernehmen.

apal
06.01.2008, 12:40
hallo. was soll man zum thema formel 1 noch sagen,ist ja mittlerweile ein richtiges "politikspektakel" geworden. aber ich mach mir da keinen kopf. als alter italien- und noch älterer ferrari-fan stellt sich für mich keine frage. egal wer den roten flitzer fährt,ob deutsch oder sonst wer,hauptsache er kommt ins ziel,muß nicht unbedingt erster sein. gibt ferrari auf,gibts für mich auch keine formel 1 mehr. nur bei einem seh ich rot,hätt ferrari alonso genommen,wär ich nach modena oder maranello und hätt mich mit riesem primborium inkl. presse beschwert,das ist sicher. schöne grüße andi.