PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Frage zur Klimaautomatik


Stiefelknecht
21.10.2007, 16:06
Hallo,
ich habe übers WE das erstemal richtig viel km mit dem 740er runtergemacht (1100km zu Raabs Stockcar-Gedönse auf Schalke) und da ist mir eigentlich aufgefallen dass wenn ich die Klimaautomatik auf 24-25° einstelle immer noch ziemlich kühle Luft aus den Hauptdüsen (also ned Enfroster) rauskommt obwohl die Einstellung bei Auto ist und nix kalter Kopf warme Füße, sondern warmer Kopf und warme Füße (im Innenraum selber hats aber eigentlich schon ca. die eingestellte Temperatur). Und auch da wos noch schön warm war ist eigentlich sehr kühle Luft aus den Düsen gekommen obwohl die Klima auf aus war, der Klimakompressor läuft auch nicht mit weil den höre ich wenn ich Klima zuschalte.
Meine Frage, ist das normal?
Thanks
Chris

Erich
21.10.2007, 16:13
ist normal
http://bmwe32.masscom.net/johan/center_vents/air_distribution.jpg

SALZPUCKEL
21.10.2007, 16:26
Hallo Stiefelknecht

lies mal hier

http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf

Aus den Mitteldüsen kommt nur angewärmte Luft, keine warme wie aus den Fussraumdüsen. Wenn sie total kalt ist, stimmt was nicht mit dem Schichtungssteller oder den Klappenmotoren. Der Verstellbereich oben/unten wird mit zunehmender Temperatur des Sollwertes kleiner, da die Automatik diesen mit anhebt.

Gruss Wolfgang