PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio/CD


CyberSpY
21.10.2007, 13:27
Hi Hallo,

ich würd gern endlich ins 21Jahrhundert vorstossen und mir ein CD/MP3-Radio in meinen E-32 einbauen, allerdings hat der ein Soundsystem und ich hab gehört, das soll ne ganz schöne Bastelei sein?!

Könnt ihr mir nen CD-Radio empfehlen, dass ich einfach austauschen kann und das auch mit dem BMW Sound-System funzt ?


Besten Dank schon mal,


Cyber

--------------------------------------------------------------------------
Typ:730I - R6 - E32
Bj :`90

Mr.M
21.10.2007, 13:34
Moin, moin,

werde demnächst auch ein Radio ( welches weiss ich noch nicht) einbauen.

Hierzu habe ich mal die SF bemüht. Darüber ist hier reichlich Lesestoff vorhanden ;)

Guck mal hier Raido (http://www.7-forum.com/forum/search.html?searchid=1676415)

Gruss Micha.

peter becker
21.10.2007, 14:01
hallo

ich habe bei mir das becker traffic pro im auto, es ist ein cd radio und ich
habe noch den becker silverstone wechsler ( 10 fach) angeschlossen.
ich weiss leider nicht,ob das auch dvd´s liest, ich habe es bisher nur mit
normalen cd´s in betrieb.
das schöne an dem teil ist,dass es auch ein sehr gutes navi integriert hat.
es gibt da im moment einen link zu, schau mal hier

http://www.7-forum.com/forum/5/suche-bilder-alpine-becker-radio-e32-81161.html

wenn du den wechsler weg lässt, kannst du diesen anschluss auch als
AUX in verwenden und einen i pod anschliessen.

die umrüstung hat mir damals reinhard gemacht, er hat einen DIN stecker
angelötet,damit man alle gänigen radios an die bmw stecker anschliessen
kann.

so sieht das dann aus..

http://img90.imageshack.us/img90/7513/a2111gj2.jpg

viele grüsse

peter

M3-Cabrio
21.10.2007, 14:15
Hi Hallo,

Könnt ihr mir nen CD-Radio empfehlen, dass ich einfach austauschen kann und das auch mit dem BMW Sound-System funzt ?

Hi,

alternativ kannst du auch an ein originales wechslerfähiges Business RDS
(sowohl mit CD oder RC gebaut worden von philips) einen vollwertigen LINE-IN anlöten und mit cinchkabel auf klinken-anschluss herrausführen um mp3-player usw. anzuschliessen.

gruss

CyberSpY
25.10.2007, 01:32
Wie immer besten dank.
Anscheinend muss ich dann wohl doch nen bissal was an den Steckern machen :mad:
...nen Business RDS find ich für das, was es kann zu teuer und wenn ich schon 200 Teuro`s investieren muss, dann wohl doch für das Becker.

M3-Cabrio
25.10.2007, 01:40
Wie immer besten dank.
Anscheinend muss ich dann wohl doch nen bissal was an den Steckern machen :mad:
...nen Business RDS find ich für das, was es kann zu teuer und wenn ich schon 200 Teuro`s investieren muss, dann wohl doch für das Becker.

ups, wusste ich nicht, habs für 28.- ohne gebrauchsspuren bei ebay ersteigert
unnd mp3 verlötet. das design u. Licht ist stimmig fürs cockpit.

gruss

knuffel
25.10.2007, 01:54
habe bei mir das becker traffic pro im auto,
und ich habe noch den becker silverstone wechsler viele grüsse

peter

Uiii....

Ich wusste gar nicht, daß Du Autoradios baust.... :D



Gruß
Knuffel

peter becker
25.10.2007, 21:41
Uiii....

Ich wusste gar nicht, daß Du Autoradios baust.... :D



Gruß
Knuffel

hallo knuffel

was glaubst du,wie ich meine bmw´s sonst finanzieren kann...... ohne die
riesen firma im rücken, wäre mein goldesel im keller sonst schon längst
zusammengebrochen,bei den zicken,die allein der fuffi so an sich hatte.....:lol :lol :lol :lol :spin :spin :spin

viele grüsse

peter

peter becker
25.10.2007, 21:49
Uiii....

Ich wusste gar nicht, daß Du Autoradios baust.... :D



Gruß
Knuffel

hallo knuffel

was glaubst du,wie ich meine bmw´s sonst finanzieren kann...... ohne die
riesen firma im rücken, wäre mein goldesel im keller sonst schon längst
zusammengebrochen,bei den zicken,die allein der fuffi so an sich hatte.....:lol :lol :lol :lol :spin :spin :spin

viele grüsse

peter

knuffel
25.10.2007, 23:47
hallo knuffel

was glaubst du,wie ich meine bmw´s sonst finanzieren kann...... ohne die
riesen firma im rücken, wäre mein goldesel im keller sonst schon längst
zusammengebrochen,bei den zicken,die allein der fuffi so an sich hatte.....:lol :lol :lol :lol :spin :spin :spin

viele grüsse

peter

Jo !

Einen Fuffi zu besitzen, kann sich durchaus als Eselei herausstellen...:lol

Gruß
Knuffel