PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Kofferraum 2 Lautsprecherkabel.


Holger-ZX12
21.10.2007, 12:23
Hallo Forum,

ich habe ein Problem.
Ich habe bei meinem Winterauto hinten Im Kofferraum 2 Lautsprecherkabel.
Die will ich anschließen.
Ich kann aber nicht erkennen was je plus und was minus ist. Ich muß sie ja aber gleich anschließen, also nicht rechts bzw. links anders.
Frage: Kann ich das mit einem Multimeter testen?

technikus
21.10.2007, 17:12
Wenn die beiden Adern eines Kabels keinerlei unterschiedliche äußere Merkmale aufweisen (eins geriffelt, kleiner od. Riefen) mußt Du messen.

Mit einem Ohm-Meter zw. dem Punkt wo das Kabel herkommt u. wo es im Kofferraum endet. Wenn Du eine Ader auf Durchgang gefunden hast, diese mit einem Filzstift markieren. Das gleiche Prozedere für das andere Kabel.

Gruß technikus


Siehe auch im Link unten: Seite 3 #21

http://www.7-forum.com/forum/5/soundsystem-bzw-radio-ohne-ton-78428-3.html#post768831