SALZPUCKEL
21.10.2007, 00:46
Hallo,
Hab heute meinen M60 auch mal aufgemacht. Und was sehe ich: Teile in der Ölwanne!:nein Und wo ist die Kunstoffabdeckung vom Kettenrad?:?
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/oelpumpe/teile_aus_der_oelwanne-3.jpg
Ach ja, ne Ersatzschraube lag auch in der Wanne:lol :lol :lol
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/oelpumpe/oelpumpenschrauben_pic2.jpg
Die Schraube war nicht mit Loctite gesichert! Alle anderen waren fest.
Mir fällt auf, dass oft die Schraube vom Kettenspanner rausfällt. Da hat BMW wohl ziemlichen sch... gebaut.:mad:
Frage: Sind die Teile Lebensnotwendig?
Km-Stand: 232500, erste Öwannendichtung (Kork)
Gruss Wolfgang
Sorry, hab mir die Bilder aus dem Forum geliehen, da ich zu faul war, selbst welche zu machen. man möge mir verzeihen.
Hab heute meinen M60 auch mal aufgemacht. Und was sehe ich: Teile in der Ölwanne!:nein Und wo ist die Kunstoffabdeckung vom Kettenrad?:?
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/oelpumpe/teile_aus_der_oelwanne-3.jpg
Ach ja, ne Ersatzschraube lag auch in der Wanne:lol :lol :lol
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/oelpumpe/oelpumpenschrauben_pic2.jpg
Die Schraube war nicht mit Loctite gesichert! Alle anderen waren fest.
Mir fällt auf, dass oft die Schraube vom Kettenspanner rausfällt. Da hat BMW wohl ziemlichen sch... gebaut.:mad:
Frage: Sind die Teile Lebensnotwendig?
Km-Stand: 232500, erste Öwannendichtung (Kork)
Gruss Wolfgang
Sorry, hab mir die Bilder aus dem Forum geliehen, da ich zu faul war, selbst welche zu machen. man möge mir verzeihen.