PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Umrüst-Sets auf Xenon?!?


bauminho750il
19.10.2007, 22:22
Habe bei eBay bereits diverse Umrüstsätze auf Xenonlicht entdeckt. Aber scheinbar sind die nicht zugelassen. Gibts da auch eine leagle Variante?

peter becker
19.10.2007, 22:27
Habe bei eBay bereits diverse Umrüstsätze auf Xenonlicht entdeckt. Aber scheinbar sind die nicht zugelassen. Gibts da auch eine leagle Variante?

ja, da gibts wohl immer wieder probleme mit den E nummern,wenn die
nicht auf den teilen sind, bekommt man sie nicht zugelassen.

ich habe gerade mal xenon in die suchfunktion eingegeben und auf den
e32 begrenzt, da hast du 20 seiten zu lesen,wo´s im xenon geht.

viele grüsse

peter

730ilimo
19.10.2007, 22:27
Ich habe bei mir so ein Set verbaut. Sieht wircklich :top aus, aber illegal.

peter becker
19.10.2007, 22:30
hier eine sehhr ausführliche ausführung von erich zu dem thema, in japan ist das aber auch einfacher mit den bestimmungen.

viele grüsse

peter

ps. die ersten 3 yahoo links gehen nicht mehr,aber dann kann man die bilder sehen.

http://www.7-forum.com/forum/691069-post50.html

christian 72
19.10.2007, 22:58
Ich hab ein Xenon Kit von eBay - ist mit E 4 Prüfzeichen! Hab mir in der Bucht auch schwarze Klarglasblinker geholt, angeblich eintragungsfrei,da mit E Prüfzeichen ! Haben auch E 4 ! Also nur zu, rein damit und : Es wird Licht! MfG

peter becker
19.10.2007, 23:02
Ich hab ein Xenon Kit von eBay - ist mit E 4 Prüfzeichen! Hab mir in der Bucht auch schwarze Klarglasblinker geholt, angeblich eintragungsfrei,da mit E Prüfzeichen ! Haben auch E 4 ! Also nur zu, rein damit und : Es wird Licht! MfG

hallo

ich weiss im moment leider nicht, welches land E4 ist, man muss mit
den E prüfzeichen vorsichtig sein,da die nummer hinter dem E immer das
land angibt,wo sie zugelassen sind.

dann habe ich auch schon gelesen,dass die brenner und auch die
lampe selbst mit einem E prüfzeichen versehnen sein muss, eins dieser
teile allein würde ( angeblich) nicht ausreichen.

viele grüsse

peter

hebby
19.10.2007, 23:17
Ohne automatische Leuchtweitenregulierung ist Xenon unzulässig, egal welche E-Nummern drauf sind und die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt - mit allen Konsequenzen!

730ilimo
19.10.2007, 23:36
Scheinwerferreinigungsanlage ist auch Pflicht.

nclb-blueman
20.10.2007, 10:07
Ohne automatische Leuchtweitenregulierung ist Xenon unzulässig

Scheinwerferreinigungsanlage ist auch Pflicht.

Ab 2000 schon, davor nicht!

Will jetzt keine Diskussion davon brechen, jeder muss selber wissen was er macht. Habe an andere Stelle dies letztens schon getan.


Gruß Robert

45er
20.10.2007, 15:19
Beim vorhandene Niveau braucht man keine automatische leutweitreglung...:top

VollNormal
20.10.2007, 15:47
die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt
Lass das allgemein weg, dann passts.

Ab 2000 schon, davor nicht!
Wenn die Umrüstung auf Xenon vor 2000 stattgefunden hat. Aber finde heute mal einen, der dir das Zeug mit Datum von 1999 einträgt ...

robs 750er
20.10.2007, 23:51
hi leutz

habe heute mich auch mit dem tehma beschäftigt und muss sagen nehmt doch einfach die von bmw (orig.) die müssen wir noch nicht mal eintragen lassen das die ab 92 / 93 serie war glaube ich gelesen zu haben und welcher Polizist weiss das schon außerdem der 750 hatt doch serienmäßig niveu und reinigungsanlage oder net (meiner hatts)
bei e-bay fand ich heute auch eine auktion mit den originalen Xenon (Bosch )