PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder-/Polsterpflege Leder - Reinigung und Pflege


Pder 750er
19.10.2007, 11:06
Moinsen Leute!

Ich müsste mal meinen Innenraum (Leder Vollausstattung / schwarz) reinigen…
Welche Reinigungs- und Pflegemittel könnt ihr empfehlen?

Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht?

Achja, gut riechen soll es anschließend natürlich auch noch. ;)

Gruß aus Hamburch, Peter

mystica
19.10.2007, 11:21
Hallo,

kontaktiere mal Ebby per U2U. Der hat alles was du brauchst!

Gruß Horst

Pder 750er
19.10.2007, 16:42
Macht ihr das alle mit Ebbys Saft :?

mystica
19.10.2007, 16:58
Macht ihr das alle mit Ebbys Saft :?

Hallo Pder,

ob es alle damit machen, weiß ich nicht, aber einige. Aber ich bin mit den Mittelchen sehr gut gefahren. Kann damit alles bearbeiten, reinigen, nachfärben und ausbessern. Preis und Leistung sind absolut ok.

Es gibt auch jede Menge Farben.

Gruß Horst

gandalf
19.10.2007, 17:43
Ich selbst nutze die Prudukte von www.lederzentrum.de und manche nehmen hier vom Mitglied DVD-Rookie.

starfighter
19.10.2007, 18:59
Hallo,

ich bin selbst beim Lederzentrum (www.lederzentum.de) gewesen und haben mir dort direkt ein Set gekauft. Bin leider bisher noch nicht zum Überarbeiten gekommen. Man hat aber probeweise eine halbe Sitzfläche (bis zur Mittelnaht) nur gereinigt. Der Unterschied ist schon gewaltig. Ebenfalls hat man die Farbe zum Nachfärben ausprobiert. Ich persönlich hatte das Gefühl, das dort schon ein kompetentes Know-how vorhanden ist. Scheinbar bringen auch alle große Werkstätten (Mercedes, BMW, etc.) Reklamationen an Lederausstattungen zur Überarbeitung dorthin. Eine komplette Überarbeitung soll für einen Privatkunden ungefähr 450 Euronen kosten. Das Do-it-yourself-Set hat mich glaube ich 53 Euronen (Reinigung, Farbe, Pflege u. Reinigungsbenzin) gekostet.

Gruß starfighter :top

E32Neuling
19.10.2007, 20:41
Hallo zusammen ,

Also ich habe mir auch das zeug vom Lederzentrum geholt !

Macht bis jetzt keinen schlechten eindruck .

Hier mal ein paar Bilder , wenn ich Fertig bin werde ich mal bessere einstellen .

Aber ich hatte an der Einstiegsseite schon weiße streifen im Leder , die sind jetzt nach der Tönung weg :top .

Jetzt nur noch Pfelgemittel und gut ist !!!

Aber was auch sehr zu empfehlen ist , ist das zeug von Amor All .

MFG Christian

Pder 750er
19.10.2007, 20:50
Amor All
Wersn das??

mystica
19.10.2007, 21:01
Hallo,
gibts im Baumarkt, auch bei ATU manchmal bei Penny. Ist gar nicht so schlecht, wenn es nicht weiter fehlt.

Ebby verkauft auch das Pflege Set vom Lederzentrum.

Schau mal da Lederreinigung (http://http://www.7-forum.com/forum/5/leder-nachfaerben-leder-fresh-lederzentrum-hat-56759.html)

Schöner Thread mit Bildern und Preisen.

Gruß Horst

E32Neuling
19.10.2007, 21:02
Ist so ein Lederpflege zeugs !

Hier mal nen Bild !

Kann man nehmen wenn sonst nix dran ist am Leder , einfach als schutz .

Pder 750er
19.10.2007, 21:09
Moin Horst!
Schau mal da Lederreinigung (http://http://www.7-forum.com/forum/5/leder-nachfaerben-leder-fresh-lederzentrum-hat-56759.html)
Würde ich ja gerne....:lol

Wenn Lederzentrum.de und Ebby die gleiche Brühe verticken, dann soll die Kohle doch lieber im Forum bleiben. ;)
Leider hat er noch nicht auf die U2U geantwortet, aber die ist ja noch frisch...

Gruß, Peda

Pder 750er
19.10.2007, 21:22
Danke für das Bild Christian :top

Wenn ich euch richtig verstanden habe ist dieses Produkt aber nur die 2.Wahl?
Bin schon gespannt was der Fachmann dazu sagt.

Gruß aus Hamburch, Peter

mystica
19.10.2007, 21:24
Nochmal Lederreinigung (http://www.7-forum.com/forum/5/leder-nachfaerben-leder-fresh-lederzentrum-hat-56759.html)

Pder 750er
19.10.2007, 21:40
Nochmal Lederreinigung (http://www.7-forum.com/forum/5/leder-nachfaerben-leder-fresh-lederzentrum-hat-56759.html)
Danke dir! :k

E32Neuling
19.10.2007, 22:12
Hallo,

Kein problem !

Ja 2te wahl kann man nicht direkt sagen .

Es hat mir ein Autoaufbereiter empfohlen .

Das zeug reinigt und schützt halt "nur" .

Wenn es so wie bei mir war das auf schwarzem Leder schon weiße streifen sind dann hilft wirklich nur die Tönung usw.

MFG Christian

peter becker
19.10.2007, 23:17
hallo

ich wusste garnicht,dass es amor all auch für leder gibt, man lernt echt
nie aus.
ich kannte es bisher nur zur gummi und kunststoffpflege.

viele grüsse

peter

E32Neuling
19.10.2007, 23:25
Hallo,

Naja ich kenne es schon lange !!!

Hatte es mir schon vor zig jahren geholt wegen dem Leder !

Es hat sich mit diesem zeug recht gut gehalten so alle 3-4Monate habe ich damit behandelt .

MFG Christian

Bullrot
10.02.2011, 21:29
Guten Abend,

hat einer Ahnung, ob die Internetseite lederzentrum.de noch aktuell ist?
Habe eine e-Mail dorthin geschrieben aber keine Antwort bekommen.



danke

dashane
13.02.2011, 17:13
Hab Ende 2010 noch da bestellt ;)

machs per Nachnahme, kann dir ja nix passieren?! oder ruf mal an

Bullrot
13.02.2011, 17:38
hat sich jetzt sowieso schon erledigt

das BMW Pflegemittel hats auch gebracht eine abgenutzte Stelle im Leder wieder zu färben :top

mammut735i
14.02.2011, 02:48
einfach mal anrufen.geht auch einfacher mit der beratung. . .

dashane
14.02.2011, 09:52
Ich hab seit kurzem ne neue Lederausstattung verbaut, ich würd sie gern wieder richtig matt kriegen, nicht so glänzend.

Ich hab gehört man soll lieber Öl anstatt Fett nehmen, stimmt das?

dymiro
14.02.2011, 16:51
Guckst Du hier: http://www.7-forum.com/forum/48/hartes-leder-weich-bekommen-155024.html , da mal in meinen "Senf" wühlen, da ist ein Link zu einem Pflegemittel - war Testsieger.
Was das Zeug bewirkt lies im Beitrag, will's nicht noch mal schreiben.

mammut735i
14.02.2011, 23:45
jenau!beim nächsten ölwechsel,könnt man sich dann gleich mal um die lederausstattung kümmern:lol.
wahrscheinlich sollte die ausstattung mal ordentlich entfettet u.gereinigt werden.
habe das bis jetzt immer mit milden waschbenzin gemacht u.gute ergebnisse erzielt.
wenn nötig anschleifen u.versiegeln. . .