PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder vom ALPINE/Becker Radio im E32


730ilimo
18.10.2007, 22:58
Ich suche Bilder vom ALPINE Moniceiver oder Becker Radio im E32. Habe zur Zeit das BMW Cd Radio verbaut, da es aber einbischen spinnt überlege ich ob ich mir ein Becker oder Alpine zulegen sollte.

peter becker
18.10.2007, 23:31
Ich suche Bilder vom ALPINE Moniceiver oder Becker Radio im E32. Habe zur Zeit das BMW Cd Radio verbaut, da es aber einbischen spinnt überlege ich ob ich mir ein Becker oder Alpine zulegen sollte.

tja, das ist eine echte design frage, ich habe im baur cabrio alpine und
im fuffi das becker . das becker steht dem fuffi sehr gut,da es auch als cd radio im fuffi werksmässig lieferbar war und gut zum ganzen umfeld des autos passt.
das becker mexico cd radio und das traffic pro sind absolut identisch vom
design,nur das das traffic noch ein eingebautes navi hat.

hier ein bild des becker ( ist von kai geklaut)


viele grüsse

peter

http://img142.imageshack.us/img142/8977/beckernavi2ef9.jpg

730ilimo
18.10.2007, 23:35
Das Becker sieht wircklich gut aus im 7er. :top

peter becker
18.10.2007, 23:53
jow,es passt wirklich gut. ich mags überhaupt nicht,wenn ein silberfarbenes
radio dort sitzt,dass passt einfach nicht zum schwarz des umfeldes.

wenn du ein becker kaufen solltest,achte sehr auf das modell, es gibt
welche,wo sich die farbe des display nicht verändern lässt.
wenn du da pech hast, hast du eins mit blauem display erwischt,was dann
auch nicht zum rot des bmw passt.

achte auch darauf,dass die bedienungsanleitung dabei ist,die code karte ist
superwichtig,sonst geht garnix und die speziellen ausziehhaken, mit den
normalen u-förmigen stiften die man so von radios kennt,bekommst du das
becker nicht aus dem schacht.

in ebay bekommt man das becker traffic für rund 200€ neu kostet es,soweit
ich weiss über 1000€.


viele grüsse

peter

Straubinger
19.10.2007, 04:52
Servus Gemeinde,

des Becker mit dem ROT/GELBEN Display hat die Typbezeichnung 4720!!!Des mit dem GRÜN/BLAU ist des 4725!!!


Gruss Straubinger

Hier sind beide verbaut

4720 (http://www.bmw-7er.de/e38_straubinger.htm) E38 / 4725 (http://www.bmw-7er.de/e32_viper_730i_v8.htm) E32

730ilimo
19.10.2007, 20:04
Wie ist die Beleuchtung beí Becker? Ist die Richtig Rot wie bei Audi oder geht sie etwas ins Orange.

Mr.M
19.10.2007, 20:39
@ 730ILIMO

Moin,

wenn man der Werbung glauben schenkt, sieht es so aus.

In Natura habe ich es aber auch noch nicht gesehen.

Gruss Micha

juergen@730i
19.10.2007, 20:52
Wie ist die Beleuchtung beí Becker? Ist die Richtig Rot wie bei Audi oder geht sie etwas ins Orange.

Beim Becker Traffic pro 4720 kannst zwischen rot und gelb wählen. Das gelb geht meiner Meinung nach etwas ins Orange.


mfg
juergen

peter becker
19.10.2007, 21:00
hallo

ich habe meins auf rot eingestellt, es ist ein kräftigeres rot,als dass der
bmw beleuchtung, kann man aber noch vertreten.

viele grüsse

peter

730ilimo
19.10.2007, 21:47
Peter wo hast du die GPS Antenne versteckt?

peter becker
19.10.2007, 21:53
vorne auf dem schmalen streifen,der genau vor der frontscheibe entlang läuft.
wir sind vom radio aus nach oben gegangen und dann dann in den rahmen
des oberen lüftungsgitter eine winzige nut eingefrässt und da dann raus nach
vorn, direkt bis vor die frontscheibe, ok man sieht jetzt ca 3 cm kabel was
vom lüftungsgitter vor die scheibe geht, aaber ich wollte kein loch ins armaturenbrett stechen, nur für die gps antenne.

man hat mir sogar schon erzählt, ich könne direkt vom radio nach rechts zum
handschuhfach gehen und dort dann an der a-säule nach oben und dann
seitlich in die ecke,aber so sitzt die maus genau mittig vor der frontscheibe
und das gefiel mir besser,als an der seite zur a-säule hin.

wenns dir was hilft,mache ich dir morgen mal ein bild

viele grüsse

peter

730ilimo
19.10.2007, 21:56
Muss die Antenne unbedingt im Freien liegen oder würde es ausreichen wenn man sie irgendwo versteckt?
Bilder wären natürlich schön.
Mfg

peter becker
19.10.2007, 22:01
Muss die Antenne unbedingt im Freien liegen oder würde es ausreichen wenn man sie irgendwo versteckt?
Bilder wären natürlich schön.
Mfg

tja, dass kann ich dir leider nicht sagen, man müsste es mal testen, indem
man einfach mal vom radio nach rechst richtung handschuhfach geht und
die antenne im handschuhfach liegen lässt...... obwohl in der anleitung
stand,dass die antenne möglichst in alle richtungen "freien zugang" haben
sollte und das sogar bedampfte scheiben die funktion beeinträchtigen
können. ( das war mit ein grund,warum ich sie vor die frontscheibe gesetzt
habe und nicht in den winkel zwischen a-säule und armaturenbrett.)

viele grüsse

peter

ich stell dir morgen mal ein bild ein.

juergen@730i
19.10.2007, 22:06
Muss die Antenne unbedingt im Freien liegen oder würde es ausreichen wenn man sie irgendwo versteckt?
Bilder wären natürlich schön.
Mfg

Hab meine unter das Lüftungsgitter geklebt. Funzt einwandfrei und sieht man nicht.


mfg
juergen

peter becker
19.10.2007, 22:09
Hab meine unter das Lüftungsgitter geklebt. Funzt einwandfrei und sieht man nicht.


mfg
juergen

tja, wir sind damals aus dem grund,weil wir es nicht wussten, ob es was
ausmacht,wenn die antenne verbaut ist, vorn am lüftungsgitterrahmen
raus und bis vor die frontscheibe. wenn das aber auch schon unter
dem gitter funzt, wäre das eine möglichkeit,die antenne wieder zu vestecken.

viele grüsse

peter

juergen@730i
19.10.2007, 22:11
tja, wir sind damals aus dem grund,weil wir es nicht wussten, ob es was
ausmacht,wenn die antenne verbaut ist, vorn am lüftungsgitterrahmen
raus und bis vor die frontscheibe. wenn das aber auch schon unter
dem gitter funzt, wäre das eine möglichkeit,die antenne wieder zu vestecken.

viele grüsse

peter

haben hier auch mehrer Leute und funztbei allen.


mfg
juergen

Straubinger
20.10.2007, 07:48
Wie ist die Beleuchtung beí Becker? Ist die Richtig Rot wie bei Audi oder geht sie etwas ins Orange.

Servus 730ilimo,

auf den Bildern von meinem E38 (siehe Link (http://www.7-forum.com/forum/774098-post5.html)) siehst Du sehr gut wie die Beleuchtung vom Radio zum Rest vom Bimmer passt, musst nur weiter unten schaun dort sind die Bilder im dunkeln aufgenommen.


Gruss Straubinger

peter becker
20.10.2007, 12:43
soooo, ich habe mal ein bildchen meiner gps antenne gemacht, ich werde
sie aber sicherlich jetzt auch unter das gitter legen,da ja hier einige bestätigen konnten,dass dies wohl keine auswirkungen auf die leistung hat.
jetzt sitzt sie genau mittig vor der frontscheibe,damit rundum alles frei
ist,wie es in der EBA steht.

viele grüsse

peter

http://img89.imageshack.us/img89/3803/r0010684gw7.jpg