PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität von Glühlampen / Lichtausbeute


christian 72
18.10.2007, 17:31
Hallo Forumsmitglieder!
Ich möchte eure Meinung zu folgender Sache wissen: Gibt es Unterschiede in Bezug auf Qualität,Leuchtkraft und Lebensdauer zwischen Glühlampen vom Baumarkt und Markenglühlampen? Bei Globus bietet man Super White H1 55 Watt mit angeblich + 50% mehr Leuchtkraft für 5,99 € den Satz an! Sind die genau so gut wie z.B. Philips? Danke!

osl jaap
18.10.2007, 18:03
Die baumarkt gluhbirnen geben weniger leuchtkraft und weniger lebensdauer dann die Philips Blue vision. Ich hatte mal von diesen lin-long birnen rein aber nach 6 monate einen kaputt. Dann Blue Vision rein gesteckt in beide und fahre schon 2 jahre damit herum und nach dem wechsel war auf einen mal viel mehr leuchtkraft.

juergen@730i
18.10.2007, 18:06
Die baumarkt gluhbirnen geben weniger leuchtkraft und weniger lebensdauer dann die Philips Blue vision. Ich hatte mal von diesen lin-long birnen rein aber nach 6 monate einen kaputt. Dann Blue Vision rein gesteckt in beide und fahre schon 2 jahre damit herum und nach dem wechsel war auf einen mal viel mehr leuchtkraft.

das kann ich bestätigen, habe die seit 3 Monaten jetzt drin und die Leuchtkraft ist wesentlich besser. Ich meine dafür so um die 30 € gezahlt zu haben.

mfg
juergen