PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Warmup System


730ilimo
17.10.2007, 23:13
Hallo,
passend zum bevorstehenden Winter.Was haltet Ihr von diesem System hier.
Die Steckdose könte man unsichtbar hinter der Stoßstange montieren.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280155758336&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018
Mfg

budweiser1711
17.10.2007, 23:43
Die Idee ist gut....aber das ist doch schon eine ziemliche Bastlerei oder???

technikus
18.10.2007, 00:16
Für ein Dieselfahrzeug u. -20° C Außentemperatur sicher überlegenswert, aber ansonsten m.E. total überflüssig.

Der Anbieter spricht von Benzin sparen :roll jo, dat hauste dann per Strom wieder raus :k

Gruß technikus

osl jaap
18.10.2007, 18:00
Uberflussig finde ich das nicht, motor warmstarten gibt weniger verschleiss, das kuhlmittel und damit die heizung ist schon aufgewarmt also sind die scheiben sauber. Aber das einbauen von so einen anlage ist nicht einfach.Die ganze menge an kuhlmittel muss raus so das mann einen diesen deckel nr7 im bild heraus nehmen kann und da geht diesen warmetauscher rein.

technikus
18.10.2007, 18:49
Wärmetauscher ? Es dürfte sich hier wohl eher um ein Heizelement handeln.

Der geringere Veschleiß steht in keinem Verhältnis zu den Kosten u. dem Einbauaufwand. Der Luxuskomfort als solches wäre m.E. das einzigste Argument.

Gruß technikus

GeraldPeter
18.10.2007, 18:58
Servus,

sind solche Systeme nicht auch in Skandinavien, Alaska, Canada verbreitet?

Ich denke, es hat auch Vorteile z.B. freie Scheiben, wie viele geistig unterbelichtete fahren im Winter mit faustgroßen Gucklöchern los:?

Gerald.

SchwarzerBaron
18.10.2007, 19:08
Servus,

sind solche Systeme nicht auch in Skandinavien, Alaska, Canada verbreitet?

Ich denke, es hat auch Vorteile z.B. freie Scheiben, wie viele geistig unterbelichtete fahren im Winter mit faustgroßen Gucklöchern los:?

Gerald.

Die fahren aber keinen E32... ;)

730ilimo
18.10.2007, 19:20
Wenn man dieses Teil einbaut in Verbindung mit der Standlüftung, hätte man dann frei Scheiben? Ich denke mal nicht, weil die Wasserpumpe nicht läuft und das erhitzte Kühlwasser nicht in die Heizung geht.
In Schweden hat fast jeder diese Systeme drin.
Mfg

vomi
18.10.2007, 22:54
Wenn man dieses Teil einbaut in Verbindung mit der Standlüftung, hätte man dann frei Scheiben? Ich denke mal nicht, weil die Wasserpumpe nicht läuft und das erhitzte Kühlwasser nicht in die Heizung geht.
In Schweden hat fast jeder diese Systeme drin.
Mfg

Hab mal in einer Auswanderersendung gesehen, das die dort oben auf jedem öffentlichen Parkplatz frei nutzbare Stromversorgungen haben. Die kann für diese Systeme nutzen. Entgeldlos!!





.

VMartin
19.10.2007, 00:13
Hallo!

Is ne schöne Sache, bei mir seit 5 Jahren im Einsatz. Lässt sich sogar erweitern, zB. Batterie laden... http://www.waeco.com/de/1276_1278.php

Einbau hat ca 2h gedauert, die Steckdose war auch kein Problem, siehe Bilder!

Über eine Schaltuhr an 220V angeschlossen, hat der Motor nach ca 1h so um die 45 °C ! Die Heizung fängt dann sehr schnell an, wenn der Motor läuft.

Geht halt nur wo ne Steckdose ist, braucht aber keinen Sprit und Batteriestrom und muss nach 10 Jahren nicht ersetzt werden wie eine Standheizung...

Ach ja... aber immer entweder rückwärts wegfahren oder besser den Stecker vorher abziehen.... (alternativ ne groooße Kabeltrommel:lol )

Gruß
Martin

BMWHarald
19.10.2007, 12:07
Geht halt nur wo ne Steckdose ist, braucht aber keinen Sprit und Batteriestrom und muss nach 10 Jahren nicht ersetzt werden wie eine Standheizung...




Hallo!

Nicht alle Standheizungen müssen nach 10 Jahren ersetzt werden. Dies trifft lediglich auf Luftstandheizungen zu.


Viele Grüße

Sascha

rupper
19.10.2007, 13:32
Um den Inneraum aufzuheizen, kann man im Winter einen geeigneten 230V Heizlüfter (mit Thermostatregelung) beim 7'er hinten auf die Mittelarmlehne stellen. Zeitschaltuhr dran und es ist jeden morgen der Innenraum warm und die Scheiben frei. Zusätzlicher positiver Nebeneffekt. Die Scheiben werden nicht durch Eiskratzer beschädigt.

Das mache ich schon seit Jahren so, funktioniert super.


Viele Grüße Mike :top