PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politur


Hotte
14.03.2003, 00:19
@ all

..wer hat Erfahrungen mit der Politur "Liquid Glass" der Firma Petzold??

JPM
14.03.2003, 16:21
also hab eine ander acrylhaltig politur getestet ...der acrylschutzfilm hält den dreck länger fern mehr ist mir im vergelcih zu herkömmlichen polituren nicht aufgefallen...mehr info gibts unter www.ciao.com..einfach mal fragen..schönes WE

Hotte
14.03.2003, 16:29
..danke dir..schönes WE!

JPM
14.03.2003, 16:40
acrylversiegelung soll angeblich auch die klarlackschicht deutlich besser verhärten und schützen und somit auch resistenter gegen steinschläge sein....naja ..hängt ja auch davon ab was fürein stein udn mit welcher geschwindigkeit er auf den lack trifft...
ich mache immer einmal im roadmaster drauf ist eigentlic hdas gleich wie liquid glass....das hält dann...generell verfolge ich das prinzip im frühjahr einmal komplett von hand selbst polieren ohne maschine mit speziellen weichen tüchern (metro staubtücher ideal - besodners weich udn güsntig) dann im oktober november ordentlich udn gut wax "problemzonen" zweimal und gründlich (sprich heck flanken und front - "Salzflächen" eben) und dazwischen bzw bei jeder zweiten handwäsche (nie waschanlage - deshalb wude mein 750er ja auch so dreist runter gedreht...da man es ihm nicht angeshen hat) jedenfalls um bei thema zu bleiben ...dazwischen immer nigrin lackschutz den man nach der handwäsche ganz einfach nass auftragen kann mit dem schwam...tolle wirkung das mittel udn ebenfalls günstig...

hinzu würde ich hochdruck udn kompressorreiniger mit samt den bürsten vermeiden....die haben selbst bei minimal-druck solche einen scharfen wasserstrahl vorne....hab mal ausversehen meine hand reinbekommen...da schätze ich das a) die politurschicht sofort abgestrahl wird und b) das für den lack nicht gut ist....
ausser im winter in einen waschpark gehen und grob absprühen wieder ohne bürste bis es wärmer ist sodass das wasser in der einfahrt zuhause nicht gleich anfriert...nun ja das ist mein pflege ablauf:spin:spin

ciao philipp

OnlyTheFinest
15.03.2003, 11:30
...mein nächstes Auto kaufe ich von Dir!!:o:D:D:D

Grüße
OnlyTheFinest:cool:

JPM
16.03.2003, 15:18
he he ...ich weiß mag spiessig und pingellig erscheinen aber so habe ich dann immer spaß mit dem auto zufahren und es auch zu anzusehen...


ciao philipp:spin

JPM
16.03.2003, 22:04
...udn bei 1.hd kann der käufer dann bei mri sicher sein dass da ncihts getürckt ist am tacho usw...ich komm auf dich zurück wenn der e65 nachfogler was wird ...:roll:spin