PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Aufkleber wieder Ab!?


Laafer
17.10.2007, 16:16
Hallo kennt jemand nen Geheimtrick wie ich alte Aufkleber von der Karosserie bekomme?
Ich hab 2 so hässliche, ausgeblichene Aufkleber (Freistaat Bayern und so´n "D") auf
meinem Kofferaumdeckel! Wie bekomme ich die Lackschonend runter ohne dass ich jeden
²mm von dem Aufkleber einzeln runterzupfen muss!!!

2000csbmw
17.10.2007, 16:21
Hallo,
mit einem Fön warmmachen und dabei gleichzeitig vosichtig abziehen.
Klebereste kannst du dann wegpolieren.
Gruss Dirk

abenson
17.10.2007, 16:31
oder Etikettenentferner von "contact chemie"
kann man ohnehin öfter brauchen.

Gruss Andre

Marlin-Boy
17.10.2007, 17:19
Die kleberreste gehen auch einfach mit Brennspiritus ab. Einfach mal in der Grillecke gucken:top

abenson
17.10.2007, 19:53
Die kleberreste gehen auch einfach mit Brennspiritus ab. Einfach mal in der Grillecke gucken:top

Hat aber keinen Stil...:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Gruss Andre

technikus
17.10.2007, 20:14
Hat aber keinen Stil...:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Ja, Du Eisverkäufer, hat dafür aber einen Brennwert :lol :spin :lol :spin :lol :spin :lol

Schon mal mit Anzünden versucht ? :lol

Gruß technikus

nissmo
17.10.2007, 20:16
(Freistaat Bayern )


Muß selbstverständlich sofort runter :lol :lol :lol

derotsoH
17.10.2007, 20:34
wie? besser frei statt bayern?

technikus
18.10.2007, 00:31
oder Etikettenentferner von "contact chemie"
kann man ohnehin öfter brauchen.

Sorry, das glaube ich nicht, daß der Entferner durch die Oberfläche eines Kunststoffaufklebers geht. Vielleicht dahinter sprühen, wenn möglich ?

Gruß technikus

abenson
18.10.2007, 00:45
Sorry, das glaube ich nicht, daß der Entferner durch die Oberfläche eines Kunststoffaufklebers geht. Vielleicht dahinter sprühen, wenn möglich ?

Gruß technikus

Doch nicht auf den Aufkleber!!:lol :lol :lol
Natürlich nachdem man ihn mit dem Heißluftgebläse abgezogen hat.
Es ging nur um die Klebereste.

technikus
18.10.2007, 00:57
Doch nicht auf den Aufkleber!!:lol :lol :lol
Natürlich nachdem man ihn mit dem Heißluftgebläse abgezogen hat.
Es ging nur um die Klebereste.
Ok, ich Pappnase, hab Dich total falsch verstanden, der Kandidat hat 10 Minuspunkte :lol :lol :lol

Gruß technikus

knuffel
18.10.2007, 01:03
Hallo kennt jemand nen Geheimtrick wie ich alte Aufkleber von der Karosserie bekomme?

Hmm....

Wenn´s um die Aufkleber geht :

Die Karosserie darunter wegflexen... :D

Gruß
Knuffel, etwas daneben..

technikus
18.10.2007, 01:26
Hmm....
Die Karosserie darunter wegflexen... :D
Knuffel, etwas daneben..

Nein, das wäre doch die Antwort gewesen, wenn die Frage gelautet hätte: Wie bekomme ich alte Karosserieteile von den Etiketten ? :lol

Gruß technikus

7er Jürschen
18.10.2007, 02:13
Na schau ana o :o :o

a Laffer Bimbala :lol

Gruß aus Eckental von einem ehemaligen " Bimbala " :ja :ja

viel Spaß im Forum :top

mfg Jürgen

Laafer
18.10.2007, 16:39
Grüsse zurück vom ehemaligen Eckental-Fort´er

meihei51
18.10.2007, 20:33
Versuchs mal mit Teerentferner, Klebereste sind sofort weg.
meihei51

het735
19.10.2007, 00:11
oder einen schöneren größeren drüber kleben:lol :spin :lol

pleshiboy
20.10.2007, 08:26
Für sowas nimmt man die Flex....:spin :spin

Quiqueg
21.10.2007, 12:29
Die besten, lackschonendsten Erfahrungen habe ich immer noch mit einem Fön und mit Feuerzeugbenzin zum Entfernen der Klebereste gemacht :top

Rico740
21.10.2007, 12:56
Hallo kennt jemand nen Geheimtrick wie ich alte Aufkleber von der Karosserie bekomme?
Ich hab 2 so hässliche, ausgeblichene Aufkleber (Freistaat Bayern und so´n "D") auf
meinem Kofferaumdeckel! Wie bekomme ich die Lackschonend runter ohne dass ich jeden
²mm von dem Aufkleber einzeln runterzupfen muss!!!

Hallo, ganz einfach. Mit dem Haarfön etwas anwärmen. dann lassen sich die Aufkleber in der regel leicht entfernen.Dadurch werden sich wieder weich und brechen nicht.
Klebereste dann mit Bremsenreiniger entfernen,weil dieser schnell verfliegt und dadurch den Lack nicht angreift.

SALZPUCKEL
21.10.2007, 12:59
Aufkleber entfernen? Verkaufen!:lol :lol :lol

Wertigkeit bei meinen zur Zeit: -200

Gruss Wolfgang

Nichts für ungut, aber gute Tipps hast Du ja schon.:top