Domi
17.10.2007, 15:21
Hallo!
Mir ist da etwas merkwürdiges passiert...
Die O-Ring Dichtung vom Deckel meines Hydraulik-ausgleichsbehälter war nicht mehr ganz dicht weswegen ich mir gestern eine neue besorgt habe.
Gestern Abend habe ich diese noch schnell eingebaut aber das Auto bis heute morgen nicht mehr bewegt bzw. gestartet.
Heute morgen habe ich dann ziemlich dumm geschaut als ich den Wagen angelassen habe!
Erst ein pfeiffen wie ein durchrutschender Keilriemen (welcher fest ist) und dann das schütteln im leerlauf das eher an einen 4 Liter Einzylinder erinnert! :lol
Das sind meiner Meinung nach eindeutige Anzeichen für eine kaputte Kurbelgehäusenentlüftung!
Ist das reiner Zufall das die Entlüftung genau jetzt kaputt gegangen ist oder kann da ein Zusammenhang mit dem wieder dichten Ausgleichsbehälter der Hydraulik bestehen? :?
Gruß
Domi, der schon vor einem halben Jahr seine Entlüftungsmembrane vorbeugend tauschen wollte nur zu faul war sich die Finger zu brechen :lol
Mir ist da etwas merkwürdiges passiert...
Die O-Ring Dichtung vom Deckel meines Hydraulik-ausgleichsbehälter war nicht mehr ganz dicht weswegen ich mir gestern eine neue besorgt habe.
Gestern Abend habe ich diese noch schnell eingebaut aber das Auto bis heute morgen nicht mehr bewegt bzw. gestartet.
Heute morgen habe ich dann ziemlich dumm geschaut als ich den Wagen angelassen habe!
Erst ein pfeiffen wie ein durchrutschender Keilriemen (welcher fest ist) und dann das schütteln im leerlauf das eher an einen 4 Liter Einzylinder erinnert! :lol
Das sind meiner Meinung nach eindeutige Anzeichen für eine kaputte Kurbelgehäusenentlüftung!
Ist das reiner Zufall das die Entlüftung genau jetzt kaputt gegangen ist oder kann da ein Zusammenhang mit dem wieder dichten Ausgleichsbehälter der Hydraulik bestehen? :?
Gruß
Domi, der schon vor einem halben Jahr seine Entlüftungsmembrane vorbeugend tauschen wollte nur zu faul war sich die Finger zu brechen :lol