PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Fehlermeldung im BC


beule71
17.10.2007, 10:50
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche einen E32-730i mit 188 PS gekauft. Der Wagen ist für sein alter echt gut in schuss.
Leider habe ich zwei Probleme. Das erste er zeigt mir immer Rücklicht im BC an, obwohl beide funktionieren. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das der Vorbesitzer rechts eine zusätzliche Nebelschlussleuchte eingebaut hat?

Das zweite Problem ist wenn ich die Scheibenwischwaschanlage betätige läuft sie solange, obwohl ich sie gar nicht mehr betätige, bis ich die Zündung ausmache.

Hatte jemand schon einmal die gleichen probleme? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Heiko

Erich
17.10.2007, 11:22
ich denke mal, du meinst die CC = Check Control, also die Leiste unten im Kombiinstrument. Der BC sitzt ja separat beim Radio.

Das mit rechts zusaetzliche Nebelschlussleuchte verstehe ich nicht ganz.
Der E32 hat auf jeder Seite eine und die ist original drin.
Check mal die Leuchteneinsaetze davon.
Dann die Birnen mal ausbauen und nachsehen, ob es Oxydation gibt.

Waschanlage:
Koennte am Relais liegen, oder am Schalter, schau mal hier rein, hab ich durch die Suchmaschine hier bei uns gefunden:

http://www.7-forum.com/forum/5/wischer-geht-32-sekunden-ausstellung-70078.html
http://www.7-forum.com/forum/5/tachosignal-fuer-scheibenwischer-59317.html

klein Diddl
17.10.2007, 14:55
Hallo also meines Erachtens hat der e32 links und rechts eine Nebelschlussleuchte, is zumindest bei mir so und wurde nicht nachgerüstet. Kann aber Bj. bedingt anders sein.

MfG KD

klein Diddl
17.10.2007, 14:57
Man kann die Fassungen etwas nachbiegen und die Wattzahl muss stimmen is zuviel, wird die Birne zu heiss und abgeschaltet, hatte ich vor kurzem auch mal.

MfG KD

juergen@730i
19.10.2007, 19:33
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche einen E32-730i mit 188 PS gekauft. Der Wagen ist für sein alter echt gut in schuss.
Leider habe ich zwei Probleme. Das erste er zeigt mir immer Rücklicht im BC an, obwohl beide funktionieren. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das der Vorbesitzer rechts eine zusätzliche Nebelschlussleuchte eingebaut hat?

Das zweite Problem ist wenn ich die Scheibenwischwaschanlage betätige läuft sie solange, obwohl ich sie gar nicht mehr betätige, bis ich die Zündung ausmache.

Hatte jemand schon einmal die gleichen probleme? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

da haben wir beide ja Autos gleichen Baujahres. :top :lol :top

zur Nebelschlussleuchte:
Die beiden sind Serie, hat meiner auch

zum Rücklicht:
hatte das mal mit einer Kennzeichenleuchte, lag am Massekontakt

zum Scheibenwischer:
check erst mal die Tipps von Erich und melde Dich dann noch mal


mfg
juergen

angro
19.10.2007, 19:39
wenn du nur rechts eine Nebelschlussleuchte hast, tausch
bei der linken Nebelschlussleuchte einfach mal die Birne, dass
wird es vermutlich dann schon sein... :spin :top


LG,
Andreas...

Michtho
20.10.2007, 21:42
Moin,
wenn die Glühbirne (ich weiß es heißt Leuchtmittel :lol ) zu wenig Watt hat,z.b 5 statt 10 Watt zeigt der BC auch einen Ausfall an.

Gruß
Michael