PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechter Service in Straussberg


Zeus
13.03.2003, 22:39
Ich habe neulich einen ziemlich schlechten Service bei einem BMW Partner erfahren
und war darüber mehr als enttäuscht und verärgert.
Nachdem ich auf der Internetseite von Skjellet BMW Partner in 15344 Straußberg,
ein für mich sehr schönen 740i für 15.800 € gefunden habe,
bin ich doch auch gleich die 60 km zu dem für meine Begriffe freundlichen BMW Händler gefahren.
Dort mußte ich doch feststellen das Kunden nicht einfach so erwartet werden, schon garnicht Montagvormittag.
Die Angestellten (Verkäufer) hatten eine Besprechung beim Geschäftsführer, wurde mir gesagt,
nun gut dachte ich mir warte ich eben ein bißchen, lange kann das ja nicht dauern
und für ein wenig warten wäre ja auch eine Tasse Kaffee nicht schlecht,
wobei es keinem der im Verkaufsraum befindlichen (3)Angestellten in den Sinn kam auch nur einen Gedanken
daran zu verschwenden nachzufragen ob ich für die lange Wartezeit,
wenigstens mit einem Tässchen Kaffee verwöhnt und entschädigt werden möchte.
Nach einer guten Stunde (etwas mehr als 60 min.)
kam es den Angestellten im Verkaufsraum doch komisch vor das ich immer noch da bin
und sie schickten eine Junge Frau (vielleicht eine Auszubildende dachte ich)
die kam dann ganz freundlich auf mich zu und fragte nocheinmal nach was mein Anliegen wäre,
ich antwortete noch einmal das ich mir gerne den für mich in Frage kommenden BMW 740i ansehen
und auch gerne eine Probefahrt machen möchte.
Die nette Junge Frau kam dann auch mit raus zu dem Wagen und schloss ihn auf wobei sie dann feststellte das die Batterie
nicht mehr voll ist und wohl keine Probefahrt möglich wäre, ich aber trotzdem darauf bestand.
Die nette Junge Frau ist dann wieder in den Verkaufsraum und kam nach kurzer Zeit wieder zurück,
mit der Antwort das keine Probefahrt möglich ist weil nur ein Rotes Kennzeichen vorhanden wäre :? (bei so einem grossen BMW Händler :?:?:? ) und es garnicht so einfach wäre den Wagen jetzt gleich für eine Probefahrt flott zu mach ich soll doch an einem anderen Tag wieder kommen.
Ich denke aber garnicht daran wieder zu kommen, wo ich doch schon mal da bin, muß doch eine Probefahrt möglich sein, was aber auf keine Fall geht.
Jedenfalls wurde mir die ganze Sache dann doch zu bunt und ich entschloß mich dann ohne Probefahrt in einem 7er BMW
wieder nach Hause zu fahren, denn ich hatte keine Lust zu betteln damit mir ein Auto verkauft wird.

Fazit: Schlechter Service, auf den Kunden wir nicht eingegangen, lange unnütze Wartezeiten,
kein Verkäufer der sich zuständig fühlt.
Andere Autofirmen machen es ohne weiteres möglich,
innerhalb von wenigstens einer halben Stunde ein Auto für eine Probefahrt flott zu kriegen.

Schade eigentlich,
wo ich doch fest entschlossen war das Auto nach einer ausgiebigen Besichtigung
und Probefahrt zu kaufen und sogar Bar zu bezahlen,
schade das es Partner von BMW gibt, wo Service sehr klein geschrieben wird
und schade das keiner bei Skjellet ein Auto verkaufen möchte.

sollen die doch an die Autos ranschreiben Achtung nur ansehen, bitte nichts kaufen :? :? :? :?