PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumlüfter schaltet nicht mehr ab


Oli
09.07.2002, 16:37
Hi !!!
Hab n Problem mit meinem 730 i Bj. 1991 (E32) !!! Der Innenraum-Lüfter(Keine Klimaanlage) dreht vollgas und ist nicht mehr auszuschalten (nur bei abschalten der Zündung) !!! Der Lüftungsdreehregler funktioniert aber noch, das heißt, daß die Klappen alle schließen, wenn der in Stellung Null gedreht wird, nur der Lüftungsmotor dreht auf voller Drehzahl weiter !!! Was kann das sein ???

OLI

derpate
09.07.2002, 19:13
Hallo , das ist zu 99% das Lüfterschwert.
Genau Dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen.Nach Austausch der 4 Transistoren (BUZ 71) ist wieder alles Ok.
Schau doch einfach mal in den älteren Beiträgen nach ,dort gibt es viele Postings zu diesem Thema

Oli
09.07.2002, 20:27
Ich hab grad die älteren Mitteilungen zu dem Thema gelesen und bin mir so gut wie sicher, daß das das (Wow, 3x DAS) "Schwert" sein muß und werd mich mal nach den Bauteilen umsehen !!! Besten Dank für die Anteilnahme... Hehe !!!

derpate
09.07.2002, 21:19
Hallo , bevor Du Dir die Bauteile besorgst ,solltest Du Dir das Schwert einmal anschauen.Leider sind Die Transistoren vergossen (war eine schei.. Arbeit die Dinger ohne Zerstörung der Lötaugen rauszubekommen.

10.07.2002, 03:00
Hi Oli
hab deinen Beitrag gelesen,hatte im Frühjahr das selbe Problem bei meinem und hab mir ein neues Schwert holen müssen(Neuteil ca.120€.
Hab jetzt meinen 730er (auch ohne Klima) schuldlos in einem 206er Peugeot mit ca.80Sachen geparkt. Sie doch mal nach wegen Hersteller vielleicht kannst Du ja meins haben, schlachte ihn jetzt nämlich aus. Gruß Bomber