PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Speed Impuls Geber am Tacho gesucht....


The 7er Fan
15.10.2007, 22:21
Hallo erst mal an alle.....
Ich hab da mal ´ne Frage.... Ich brauche ein Tachosignal für ein fest eingebautes Navi System von Kenwood. Ich war bei BMW gewesen und die hatten mir gesagt das ein Kabel dafür schon vorhanden sei für das Orginale BMW Radio zwecks Lautstärkenanhebung. Anscheinend bin ich blind oder zu blöd dafür.Kann ja sein. Nein....Scherz beiseite. Meine Frage ist : Welches Kabel vom Tacho ausgehend ist der Geber!?! Also, ich fahre einen E32 Bj.88 730i. Wäre echt nett wenn mich geholfen wird.

Mfg

The 7er Fan

peter becker
15.10.2007, 22:41
hallo

ist ein schwarz/weisses kabel, schau mal hier

viele grüsse

peter

http://img124.imageshack.us/img124/8015/r0010496be3.jpg

The 7er Fan
15.10.2007, 22:44
Oh...das ist gut. Das Kabel habe ich auch gesehen. Vielen herzlichen Dank.Werde mich morgen direkt an die Arbeit machen.

Big THX

The 7er Fan
01.11.2007, 10:51
So, angeschlossen. Ich bekomme zwar ein Signal, aber erst ab 30 km/h. Damit geht es also nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?? Wäre echt Super wenn mich geholfen wird....

Mfg

The 7er Fan

MichaNI
13.08.2008, 13:19
So, angeschlossen. Ich bekomme zwar ein Signal, aber erst ab 30 km/h. Damit geht es also nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?? Wäre echt Super wenn mich geholfen wird....

Mfg

The 7er Fan

Wieso, ist dir über 30km/h zu schnell, dann brauchst du kein Navi und auch keinen 7ner, Fahrrad reicht :spin:lol:P
Aber im Ernst, wozu soll das gut sein, habe auch ein Festeinbau von Blaupunkt und das Ding funzt trotzdem. Selbst wenn man mal in der Stadt di 30 nicht erreicht gleicht der Rechner den Standort von Zeit zu Zeit ab und dann wird ein eventueller Fehler wieder korrigiert, und dafür extra noch Kohle auszugeben um ein seperates Gebersignal zu haben das ab 5km/h oder was auch immer ein Signal gibt finde ich überflüssig, oder ist das Kenwood anders?

peter becker
13.08.2008, 14:43
Wieso, ist dir über 30km/h zu schnell, dann brauchst du kein Navi und auch keinen 7ner, Fahrrad reicht :spin:lol:P
Aber im Ernst, wozu soll das gut sein, habe auch ein Festeinbau von Blaupunkt und das Ding funzt trotzdem. Selbst wenn man mal in der Stadt di 30 nicht erreicht gleicht der Rechner den Standort von Zeit zu Zeit ab und dann wird ein eventueller Fehler wieder korrigiert, und dafür extra noch Kohle auszugeben um ein seperates Gebersignal zu haben das ab 5km/h oder was auch immer ein Signal gibt finde ich überflüssig, oder ist das Kenwood anders?


Hallo

Ich denke mal,dass das Navi dieses Signal nicht nur braucht, um die Ansagen
zu berechnen ( biegen sie JETZT!!!! ab.... so als Beispiel), es benötigt das
Signal auch um die Ankunftszeit sowie die Zeit bis zur nächsten Ansage
zu berechnen.

Viele Grüsse

peter

PS

ich habe mein Becker Navi an diesem schwarz/weissen Kabel angeschlossen
und es funzt einwandfrei.

MichaNI
13.08.2008, 17:46
Hallo

Ich denke mal,dass das Navi dieses Signal nicht nur braucht, um die Ansagen
zu berechnen ( biegen sie JETZT!!!! ab.... so als Beispiel), es benötigt das
Signal auch um die Ankunftszeit sowie die Zeit bis zur nächsten Ansage
zu berechnen.

Viele Grüsse

peter

PS

ich habe mein Becker Navi an diesem schwarz/weissen Kabel angeschlossen
und es funzt einwandfrei.

Ja,
bei Blaupunkt gibt es da auch keine Probleme obwohl ich auf das Rückfahrsignal verzichtet habe, erstens ist rückwärtz nicht die bevorzugte Fahrstufe und zweitens fängt sich das Ding auch nach kurzem wieder. Zu den Ankuftszeiten geht das auch ohne, der Mist stimmt eh nie, verändert sich immer bis es dann bei der Ankunft mal passt, hauptsache die Route wird angezeigt. Obwohl ich das mal alles umstellen will, denn die Software von Travel Atlas ist absoluter Schrott, fehlen zu viel Straßen, selbst meine eigene ist auch nicht drin obwohl es die wohl schon jahrzehnte gibt, hab noch so ein PDA mit Falk Navisoft, da funzt 1000 mal besser als der Travel Atlas Müll, nur noch drin weil ich da für Westeuropa alle Cd's gekauft habe, aber sicherer ist das PDA mit Falk Soft, hab mir jetzt noch eins bestellt von NavGear für den 730 mit POI drin wegen der LPG Tanken, mal sehen wie das ist.
Gruß Micha

Cameleon
13.08.2008, 18:41
Hallo,

ich hab in meinem 7er ein VDO Dayton Festeinbau verbaut inkl Autocomputer,der Computer wie auch das Navi verlangt ein Tachosignal.Wie Peter beschreibt hab auch ich das schwarz/weiße Kabel genommen.Es funktioniert einwandfrei.

MFG Bernd