Claus1
15.10.2007, 11:19
Vorgeschichte:
vorher Verbrauchsanzeige im grossen BC bei 11 - 12 Liter, also beim reellen Verbrauch. Kein Problem.
Fehler:
dann wollte ich das Instrumentenkombi tauschen (Drehzahlmesser funzt nicht). Gleiches Kombi vom Freund bekommen, blaue Platte, gleiche Teile Nummer, gleicher Softwarestand. ABER
vom 730 I V8 mit 5 Gang Automatik.
Kombi drin, Drehzahlmesser funzt, aber Anzeige: Getriebeprogramm und keine Ganganzeige mehr. Verbrauchsanzeige im BC bei 24 - 25 Liter:o im Fahrbetrieb. Bei 30 km/h in der 30er Zone 18 Liter lt. Anzeige (1200 Up/M). Also passt die Kombi leider nicht wirklich.
Kombi wieder raus, die "richtige" alte Kombi wieder rein. Seit dem ist aber der Verbrauch immer noch bei 24 - 25 Litern im BC und gefühlsmässig beim Fahren nicht weit weg davon.
Batterie war abgeklemmt, Verbrauch berechnen wurde auch genullt. Immer noch hoher Verbrauch.
Was mir noch aufgefallen ist, im Schiebebetrieb bei wenig Drehzahl geht die Verbrauchsnadel nicht auf 0 sondern bleibt irgendwo zwischen 6 und 10 Litern stehen. Bei hoher Drehzahl steht sie manchmal auf 0 aber auch manchmal bei 15 - 25 Litern....
Leerlaufregler? Motor zieht keine Falschluft, Ventile stimmen, KLR ist aus.
wer hat ne gute Idee?
vorher Verbrauchsanzeige im grossen BC bei 11 - 12 Liter, also beim reellen Verbrauch. Kein Problem.
Fehler:
dann wollte ich das Instrumentenkombi tauschen (Drehzahlmesser funzt nicht). Gleiches Kombi vom Freund bekommen, blaue Platte, gleiche Teile Nummer, gleicher Softwarestand. ABER
vom 730 I V8 mit 5 Gang Automatik.
Kombi drin, Drehzahlmesser funzt, aber Anzeige: Getriebeprogramm und keine Ganganzeige mehr. Verbrauchsanzeige im BC bei 24 - 25 Liter:o im Fahrbetrieb. Bei 30 km/h in der 30er Zone 18 Liter lt. Anzeige (1200 Up/M). Also passt die Kombi leider nicht wirklich.
Kombi wieder raus, die "richtige" alte Kombi wieder rein. Seit dem ist aber der Verbrauch immer noch bei 24 - 25 Litern im BC und gefühlsmässig beim Fahren nicht weit weg davon.
Batterie war abgeklemmt, Verbrauch berechnen wurde auch genullt. Immer noch hoher Verbrauch.
Was mir noch aufgefallen ist, im Schiebebetrieb bei wenig Drehzahl geht die Verbrauchsnadel nicht auf 0 sondern bleibt irgendwo zwischen 6 und 10 Litern stehen. Bei hoher Drehzahl steht sie manchmal auf 0 aber auch manchmal bei 15 - 25 Litern....
Leerlaufregler? Motor zieht keine Falschluft, Ventile stimmen, KLR ist aus.
wer hat ne gute Idee?