PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie gibts denn keine vernünftigen E32 mehr auf dem Markt?


Butch98
15.10.2007, 10:45
Suche nen vernünftigen 730i V8, im Raum NRW! bis 4000€ dafür sollte man doch was vernünftiges bekommen! Aber nur Baustellen! Das beste war Fr einer in Köln, der fuhr sich als hätte er nur noch 50PS, liegt aber laut Besitzer nur an der Zündbox, wovon er am Telefon aber nichts sagt!

Weiß den keiner von euch wo es noch nen vernünftigen E32 gibt?

peter becker
15.10.2007, 11:04
tja, man muss wohl länger suchen und dann auch noch etwas glück haben.
wenn ich einen v8 suchen würde,wäre dieses auto in meiner engeren
wahl, ok ist ist der 40er und nicht der 30er.... er wurde zuerst auch
1000€ günstiger eingestellt und dann ( vermute ich mal!!!) als bei dem
das telefon heiss lief,hat er das angebot raus genommen und einige tage
später 1000€ teurer wieder eingestellt.

viele grüsse

peter


http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111282493806&

Spawn
15.10.2007, 11:38
Also ich habe über ein halbes jahr gebraucht, bis ich meinen hatte!!!
Bin zu X Besichtigungen gefahren und da waren Grotten dabei ...:o :mad: :o
irgendwann hab ich meinen dann in Frankfurt gefunden, dann noch ein bisserl feilschen und dann hats gepasst. :top
Aber wirklich viele gute gibts nimmer, das stimmt!
Mal des öfteren die anzeigen in lokalen Zeitungen durchsehen, da sind immer wieder Private dabei, die ihre verkaufen!
Ansonsten hilft nur: Geduld oder Golf fahren :lol :lol

Claus1
15.10.2007, 11:45
Abo auf Aoutoscout und Mobile, schnell sein, Glück haben...

anders gibts derzeit keinen guten E32. Oder mal beim freundlichen fragen, ob die nix in der "schrottecke" haben (für die ist das ja leider Schrott). Vielleicht hat ja der Opi seinen top gepflegten E32 mal gegen einen E65 ersetzt..

Soll alles schon vorgekommen sein.

Ansonsten Geduld :top

hemmer.tom
15.10.2007, 11:47
Was hälts Du davon:

http://www.mobile.de/SIDGDoGe1.xeqAufphcuZppHw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11924450 18A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81%5B-t-vCaMIMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100F125000B38 D3500BGND1993CPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111282391446&

Ich weiß, es ist schwierig was gscheites zu finden. Und wenn mal was vernünftiges dabei ist, dann werden zum Teil Preise aufgerufen, daß sich mir der Magen umdreht... Ich will ja auch keinen aus Gold... :lol

Aber im Ernst, für 4.000 €, da gibts schon irgendwann was gescheites. Nur Geduld. Weil die ganzen Grotten, die bleiben sowieso stehen. Egal zu welchem Preis. :ja

Viper V8
15.10.2007, 12:08
Suche nen vernünftigen 730i V8, im Raum NRW! bis 4000€ dafür sollte man doch was vernünftiges bekommen! Aber nur Baustellen! Das beste war Fr einer in Köln, der fuhr sich als hätte er nur noch 50PS, liegt aber laut Besitzer nur an der Zündbox, wovon er am Telefon aber nichts sagt!

Weiß den keiner von euch wo es noch nen vernünftigen E32 gibt?

:roll :roll :roll :roll
du hast Post...

Gruß
Kai

Butch98
15.10.2007, 12:23
Erstmal vielen Dank!
Aber sollte aufgrund des Spritverbrauchs, da ich fast nur Stadt fahre, schon ein 730i V8 sein!
Es muß ein Automatik sein, da ich nachnem Unfall mein linkes Bein nur noch eingeschränkt bewegen kann!

abenson
15.10.2007, 12:27
Hallo

Das wird wirklich schwer,da ich auch viele kenne die auch auf der Suche sind.
Alles nur noch Baustellen,und die die manche Leute als Top-Zustand anbieten sind auch Baustellen.
Wir sind im E32-Endspurt!!!
Die gut sind werden nicht verkauft.
Brauchst du viel Glück und ein schnelles Telefon.........:spin :spin

Gruss Andre

Silbergleiter
15.10.2007, 12:50
Hallo zusammen

Ich fahre selbst das gesuchte Model und bin zufrieden mit meiner Wahl. Von daher kann ich die suchenden gut verstehen.
In dieser Variante wurde der E 32 aber nur von 92- 94 gebaut. Und das auch wahlweise zum R6. Es gibt halt leider nicht soviele davon, was die Preise in die Hoehe treibt.
Halt die beliebte E 32 Karosse mit dem kleinen aber neuen E 38 V8 Motor, mit
Vierventil- technik.
Gute Paarung!!!:k
So als Typ: blaetter mal bei mobile.e oder mobile.nl ; mobile.au ; halt unsere Nachbar staaten in Europa.
Vergroessert deine Chancen erheblich!!!:top

Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus

chevy57
15.10.2007, 13:22
Es gibt auch schon gute für 1500 T€uro dann noch etwa 1500 reinstecken und du hast was du brauchst und suchst.
Wichtig ist die Substanz der Karosserie (ROOOST)
Vielleicht hast Du ja auch Glück und die Elektirk ist noch i.O.
alles andere mußt du sowieso nach und nach ersetzen.
Viel Spaß und Glück bei der Suche
Thomas

7erE32
15.10.2007, 13:42
ich habe 4 (in worten: vier) jahre gewartet, bis ich das passende gefunden habe,
und dann kam er auch noch von selbst zu mir :spin

also hab´ einfach geduld :roll

Jenad
15.10.2007, 13:58
Ich persönlich würde mich vielleicht nicht so unbedingt auf die Motorisierung festlegen- wenn das Auto gut ist, würd ich auch einem M30 nehmen, oder?

P.S.: schade um Dein Cab und das Du immer noch nicht 100% fit bist :nein

Butch98
15.10.2007, 14:14
Haben auch schon überlegt nen billigen zuholen und den herzurichten, wenns nicht anders geht!
Möcht schon gern nen V8 haben!

@Jenad: Ja, Cabrio steht immer noch teil geschlachtet inner Halle, könnte Heulen und den Typen verprügeln! Hoffe das ich Anfang nächsten Monat ohne Krücken laufen kann!

abenson
15.10.2007, 14:21
Hallo
Martin (Spongebob) verkauft seinen 740IL.
Das auto kenne ich und finde ihn echt gut.
Hat zwar Kilometer bis der Arzt kommt,aber nix ausgeschlagen o.ä..
Habe schon welche mit der halben Kilometerleistung gefahren die nicht annähernd so gut waren.
Da ist ein bisschen was zu machen,aber den Wagen finde ich für das Geld richtig gut.
Solltest du dir mal anschauen.

Hier (http://www.7-forum.com/forum/20/bmw-740il-automatik-verkaufen-80938.html)

Gruss Andre

Butch98
15.10.2007, 15:48
Was denkst was muß denn alles dran gemacht werden?
Ich merk schon muß wohl auch nach nem 740i schauen, dann ist die Chance vielleicht größer!

Stiefelknecht
15.10.2007, 16:21
und nicht das rechte wie bei mir, sonst hättest Du den :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lbvzc2kqpema
nehmen können, der ist für Gehandycapte (ist das richtig geschrieben?) schon umgebaut.
MfG
Chris:o

e32addicted
15.10.2007, 17:06
Wenn ich noch Platz hätte dann... :

http://www.7-forum.com/forum/5/mal-zwei-topmodelle-zwei-generationen-80849.html#post771147

Du suchst zwar einen V8 aber hey...

Der Wagen ist von Fritz und steht unter Biete.

Gruß
Jörn

Butch98
15.10.2007, 19:50
Der ist nicht schlecht aber der Preis! Mehr als 4000€ geht einfach nicht!

Also auf nen 740i laß ich mich ja noch ein, aber mem 750i ist einfach zuviel,sorry! Auch wenn ich ihn gern hätte!

e32addicted
15.10.2007, 20:37
Ich verstehe. Vernunft siegt!!!! Du hast ja recht.

Gruß
Jörn

Alpenglühn
15.10.2007, 21:06
Weiß den keiner von euch wo es noch nen vernünftigen E32 gibt?

Aber selbstverständlich :D

Hüstel, Räusper...:spin

Spiele gerade mit dem Gedanken, meinen E 32 zu verkaufen. Eine detaillierte Beschreibung mitsamt des einen oder anderen Fotos findest Du im Thread "Verkaufsabsicht E 32" unter der Rubrik "Biete".

Nun gibt es zugegebenermaßen 2 Punkte, die Dein Interesse an diesem Vorzeige E-32 u.U. trüben könnten.

- Zum einen ist es ein Sechszylinder;
- Zum anderen soll er auch noch mehr kosten als die von anvisierten T€4.

Gleichwohl bietet er die im Thread beschriebenen Vorzüge, wie beispielsweise eine erstklassig nachvollziehbare Historie, einen Pflegezustand, der seinesgleichen sucht, diverse Extras und...:?

- es sei an dieser Stelle gestattet, noch einmal explizit darauf hinzuweisen -:B

...einen ü b e r a u s überschaubaren Kilometerstand. Vorteile, die mithin der Überlegung wert wären...:ja :k :k :k

Bei Interesse stehe ich gern mit Auskünften zum Fahrzeug zur Verfügung.

Beste Grüße und ein ebensolches Wochenende:top

Butch98
15.10.2007, 22:20
Der 730i R6 ist mir einfach zu schwach auf der Brust! Und ist mir auch zuviel Geld um ehrlich zusein dafür!Sorry! Muß schon ein V8 sein!

Alpenglühn
15.10.2007, 22:21
Der 730i R6 ist mir einfach zu schwach auf der Brust!

Der geht ab wie en Zäppken! Ein echtes Männerauto!:k :k :k

Spongebob7er
16.10.2007, 00:01
Erstmal danke für die Werbung Andre:top
Der 40er den ich habe ist schon klasse, der anvisierte Preis, darüber können wir reden:ja
Klar es muß was dran gemacht werden, aber von der Substanz ist er klasse, trotz der Kilometerleistung(Sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft:lol )
Habe schon einiges dieses Wochenende dran gemacht, und Andres Werkstatt hat Oilwechsel und Oilpumpenschrauben kontolliert.
Da wärste schon mal auf der sicheren Seite.
Von innen ist er ober ober Top, wirst so schnell nicht wiederfinden.
Also einfach melden
Euer Spongebob7er

Butch98
16.10.2007, 09:34
Mich schreckt immer noch die hohe Laufleistung ein wenig ab! Ist ja nicht nur der Motor, das geht ja auch aufs Getriebe, Diff Antriebswellen und Lager etc.!
Was meint ihr?

Alexx
16.10.2007, 22:32
Mich schreckt immer noch die hohe Laufleistung ein wenig ab! Ist ja nicht nur der Motor, das geht ja auch aufs Getriebe, Diff Antriebswellen und Lager etc.!
Was meint ihr?
Also ich würde meinen, dass ein Auto mit vielen km sogar die bessere Wahl ist. Da kann man dann wenigstens sicher sein, dass das Auto auch stabil läuft und nicht eine "dauernd-in-der-Werkstatt-Odyssee" hinter sich hat, wie sie peter becker erlebt hat.
Mein E32 hatte zuletzt jedenfalls 318.000 km hinter sich und ist Motor- und Getriebemäßig noch einwandfrei gelaufen.

Die meisten Dinge, die bei einem E32 so zur Reparatur anfallen, gehen vom Stehen meistens genauso kaputt. Ein Simmerring am Differential wird nach 15 Jahren nunmal gerne undicht, egal, ob das Auto 50.000 oder 400.000km hinter sich hat. Ein Stoßdämpfer kann genauso beim Stehen undicht werden, ein Kardanwellen-Kreuzgelenk geht sogar gerade dann gerne fest, wenn das Auto lange Zeit nicht bewegt wird. Hinterachs-Tonnenlager werden allein durchs Alter auch spröde, auch bei wenig km müssen sie dann mal getauscht werden. Und wenn Du ein Auto mit 130.000km kaufst, kann durchaus bald ein neuer Vorderachskit fällig sein, denn vermutlich ist dann noch der 1. drin. Ein Auto mit 350.00km hat eher schon den 2. oder 3. drin, und wenn der noch nicht allzu lange drin ist, bist Du sogar besser dran.
Ich habe mir jetzt nur ein paar Beispiele herausgegriffen, aber generell würde ich sagen, dass der Kilometerstand beim Kauf so ziemlich egal ist. Wenn der Karosseriezustand passt und das Auto einwandfrei läuft, dann greif zu!

abenson
16.10.2007, 23:38
Also ich würde meinen, dass ein Auto mit vielen km sogar die bessere Wahl ist. Da kann man dann wenigstens sicher sein, dass das Auto auch stabil läuft und nicht eine "dauernd-in-der-Werkstatt-Odyssee" hinter sich hat, wie sie peter becker erlebt hat.
Mein E32 hatte zuletzt jedenfalls 318.000 km hinter sich und ist Motor- und Getriebemäßig noch einwandfrei gelaufen.

Die meisten Dinge, die bei einem E32 so zur Reparatur anfallen, gehen vom Stehen meistens genauso kaputt. Ein Simmerring am Differential wird nach 15 Jahren nunmal gerne undicht, egal, ob das Auto 50.000 oder 400.000km hinter sich hat. Ein Stoßdämpfer kann genauso beim Stehen undicht werden, ein Kardanwellen-Kreuzgelenk geht sogar gerade dann gerne fest, wenn das Auto lange Zeit nicht bewegt wird. Hinterachs-Tonnenlager werden allein durchs Alter auch spröde, auch bei wenig km müssen sie dann mal getauscht werden. Und wenn Du ein Auto mit 130.000km kaufst, kann durchaus bald ein neuer Vorderachskit fällig sein, denn vermutlich ist dann noch der 1. drin. Ein Auto mit 350.00km hat eher schon den 2. oder 3. drin, und wenn der noch nicht allzu lange drin ist, bist Du sogar besser dran.
Ich habe mir jetzt nur ein paar Beispiele herausgegriffen, aber generell würde ich sagen, dass der Kilometerstand beim Kauf so ziemlich egal ist. Wenn der Karosseriezustand passt und das Auto einwandfrei läuft, dann greif zu!

:top :top :top :top :top
Endlich mal einer!!!!!
Mir geht dieses Kilometer-Geschwätz nämlich total auf den Nerv.
Was sagt das über ein Auto aus???? NICHTS!!!!!!
Wenn du heute einen Firmenwagen von einem Vertreter kaufst,dann hat der vielleicht 200 000 oder 300 000 runter,ist aber wie neu,weil den Vertreter das einen Dreck interessiert ob er den Wagen 5 mal oder 500 mal in die Werkstatt bringt.(kostet ihn ja nix)
Und wenn ich dann so einen Quatsch höre....die Karosserie wird weich!:lol :lol :lol :lol
Das liegt dann aber nicht an den Kilometern ,sondern vielleicht am Fahrwerk!
Ich habe 265000 km,mein Auto kriegt ständig Feuer,braucht kein Öl und ist topfit.Wird aber auch gepflegt...und das ist das Entscheidende!
Wenn ein Auto alle Serviceintervalle bekommen hat und Reparaturen die anstanden sofort vorgenommen wurden ist ein Auto egal mit welcher KM-Leistung topfit!
Die meisten Schäden entstehen nicht durch Fahren,sondern durch Stehen.
Und wenn du einen 7er mit 50 000 km kaufst der seit 18 Jahren morgens zum Bäcker um die Ecke fährt.....na herzlichen Glückwunsch.!
Und wie Alexx schon sagt...die meisten Gummis gehen vom Alter kaputt und nicht von Kilometern.

Gruss Andre

abenson
16.10.2007, 23:39
Super! doppelt getippt!

Butch98
17.10.2007, 01:13
Sorry, wollt niemandem zu nahe treten, nur schreckt so eine hohe Laufleistung doch ertmal ab! Wer sagt mir denn das alles immer vernünftig gewartet wurde und nicht ausgenudelt ist oder in nächster zeit dran ist!

Alpenglühn
17.10.2007, 06:59
:top :top :top :top :top
Bäcker um die Ecke fährt.....na herzlichen Glückwunsch.!


Das ist doch eine total undifferenzierte Aussage.:nein

Bäcker ist noch lange nicht Bäcker. :+

Solange man zur Bäckerei Peters in Essen-Heisingen fährt wäre das vollkommen in Ordnung.:spin :k :k :k

Claus1
17.10.2007, 07:29
Sorry, wollt niemandem zu nahe treten, nur schreckt so eine hohe Laufleistung doch ertmal ab! Wer sagt mir denn das alles immer vernünftig gewartet wurde und nicht ausgenudelt ist oder in nächster zeit dran ist!

das mit der Wartung und Pflege merkst Du spätestens bei der Probefahrt. Wenn alles rappelt und klappert, der Motor nicht zieht und eh alles sch.. aussieht, dann ist es eine Gurke.
Wenn er aber sauber läuft, auf der Strasse gradeausfährt und keine Zicken oder Nebengeräusche macht kannst Du wohl davon ausgehen, das zumindest nicht in den nächsten Tagen/Wochen was kaputt geht.
Wir reden halt von Reiselimousinen die halt auch mal viel gefahren werden.
Meinen 750 E38 habe ich mit 351.000 km verkauft. Der war vielleicht nicht im Neuwagenzustand, aber auch kein Pflegefall. Jedenfalls war er ehrlich und sauber und fuhr sehr angenehm.
Es soll ja auch Autos geben, die haben 400.000 km auf dem Buckel und 155.000 auf dem Tacho :roll :roll

abenson
17.10.2007, 08:36
Das ist doch eine total undifferenzierte Aussage.:nein

Bäcker ist noch lange nicht Bäcker. :+

Solange man zur Bäckerei Peters in Essen-Heisingen fährt wäre das vollkommen in Ordnung.:spin :k :k :k

Dann werde ich jetzt da meine Brötchen holen........kennst du die..können die was mit dem Preis machen....muß sich für mich ja ein bisschen rechnen....sind 237 km...:lol :lol
Gruss Andre

Viper V8
17.10.2007, 09:07
Sorry, wollt niemandem zu nahe treten, nur schreckt so eine hohe Laufleistung doch ertmal ab! Wer sagt mir denn das alles immer vernünftig gewartet wurde und nicht ausgenudelt ist oder in nächster zeit dran ist!

da liegt ja grad der Irrglaube.... 1. ist das ein "altes" Auto ... da ist immer mal was dran... und 2. musst du halt schauen wie der Wartungszustand ist... das nimmt dir keiner ab und ne Garantie bekommst auch nicht...

hab mir ja letzt den 750 gekauft... 120tkm... toll... und was hat mir das gebracht... 3 Pannen in 2,5 Wochen.... super oleole .... der alte mit über 230tkm in 13mon. nicht einmal stehen geblieben.... der neue 3.Hand - der alte 9. Hand.... der neue super gepfegt - der alte runter ohne ende (gewesen)... und jetzt rate mal welches der beide Autos ich weiter fahre...... wenn also noch jemand nen schönen fuffi sucht.......... jetzt läuft er ja endlich.... hab ja auch so viel Geld rin gepummt wie in den andern die ganze Zeit nicht....:mad:

also vergiss die km.... das hat null Aussage....

Gruß
Kai

Alpenglühn
17.10.2007, 11:21
also vergiss die km.... das hat null Aussage....

Gruß
Kai

Na, na, na...:nein

die KM-Story nutze ich immerhin nach wie vor als Verkaufköder Nr.1...:spin

...und irgendwann werde ich auch ich jemanden finden...:P

:k

Butch98
17.10.2007, 11:32
Würde nicht einsehen für ein Auto mit vielleicht knapp 150tkm aufem Tacho wesentlich mehr zubezahlen als für einen mit etwas über 200tkm!

Viper V8
17.10.2007, 11:40
Na, na, na...:nein

die KM-Story nutze ich immerhin nach wie vor als Verkaufköder Nr.1...:spin

...und irgendwann werde ich auch ich jemanden finden...:P

:k

ich doch auch.... und zum Glück gibts ja auch genug Stehlampen...... aber hier so unter uns.... ähm.... :lol :lol :lol

Gruß
Kai

Highliner
17.10.2007, 12:24
Tag!

Um die eingangs gestellte Frage aufzugreifen: Nach Möglichkeit wenig gefahrene und aus Rentnerhand gepflegte Erst- (BMW AG) oder Zweitbesitzexemplare findet man nicht im Internet. Sondern mit offenen Augen auf der Straße oder im Parkhaus stehend. Zettel dran, persönlicher Kontakt, auf Empfehlungen Dritter ("Der Onkel meines Nachbarn hat so ein Auto...") achten. Oder im Kleinanzeigenteil der lokalen Käseblättchen; weil alte Leute i.d.R. kein Internet haben. :top

Mittlerweile werden E32 auch schon in Klassiker-Zeitschriften wie Oldtimer-Markt, Oldtimer Praxis oder Motor Klassik feilgeboten.

Freude am Finden
Highliner

Alpenglühn
17.10.2007, 12:32
Tag!

Um die eingangs gestellte Frage aufzugreifen: Nach Möglichkeit wenig gefahrene und aus Rentnerhand gepflegte Erst- (BMW AG) oder Zweitbesitzexemplare findet man nicht im Internet. Sondern mit offenen Augen auf der Straße oder im Parkhaus stehend. Zettel dran, persönlicher Kontakt, auf Empfehlungen Dritter ("Der Onkel meines Nachbarn hat so ein Auto...") achten. Oder im Kleinanzeigenteil der lokalen Käseblättchen; weil alte Leute i.d.R. kein Internet haben. :top

Mittlerweile werden E32 auch schon in Klassiker-Zeitschriften wie Oldtimer-Markt, Oldtimer Praxis oder Motor Klassik feilgeboten.

Freude am Finden
Highliner

Ohne mich dem Vorwurf der Impertinenz aussetzen zu wollen: Exakt die von Dir genannten (o.a.) Kriterien erfüllt der von mir für gelegentliche Brötchentouren eingesetzte E 32. Und zwar vollumfänglich...:ja

Marlin-Boy
17.10.2007, 13:52
Der geht ab wie en Zäppken! Ein echtes Männerauto!:k :k :k

Hä ?????:?

Hab selber so einen, aber es gibt was besseres !!

Es lebe der V8 !!!!!!!!!!!!!!

Butch98
17.10.2007, 14:03
Meiner wird auch auf jedenfall ein V8 oder gar nicht!

Kleiner Donner
17.10.2007, 18:37
Meiner wird auch auf jedenfall ein V8 oder gar nicht!

Der V8 ist das Beste, was es gibt, vor allem in calypsorot !

Thomas:k

Saba
17.10.2007, 18:38
Der V8 ist das Beste, was es gibt, vor allem in calypsorot !

Thomas:k

Und das Anfälligste!:lol

Kleiner Donner
17.10.2007, 19:05
Und das Anfälligste!:lol

anfällig sind nur die mit Lederausstattung !

:lol

hast auch einen Handschalter...:k

Gruß vom Nordschwarzwald

Thomas

Saba
17.10.2007, 20:19
hast auch einen Handschalter...:k

Thomas

Ja, nummer 123 von 1003 :spin

urkron
18.10.2007, 17:57
Also ich weiß nicht,
ich kann mich nicht beschweren, wenig Kilometer, kein Wartungsstau, keine Standschäden und super gepflegt. :top War aber auch Zufall das der mir in die Finger gekommen ist. Auf jeden Fall aber V8.

Gruß Ralf

Quiqueg
21.10.2007, 12:53
Kann die Aussagen der Forums-Kollegen nur bestätigen :ja In Sachen e32 heisst es Geduld haben - habe meine Pequod auch gut vier Monate lang gesucht :roll

Im Netz gib's häufig nur Schrott :nein Habe mir insgesamt sechs Fahrzeuge im Großraum Ruhrgebiet angeschaut, alle samt technisch fragwürdig und optisch mangelhaft :gähn

Auffällig ist ein starkes Nord-Süd-Gefälle :roll Je näher es in Richtung des Freistaates geht, umso größer ist die Anzahl von optisch und preislich interessanten 32ern ;)

Fazit: am Ball bleiben, Augen offen halten - alles wird gut :k

Butch98
22.10.2007, 02:25
Hey,
die Suche hat ein Ende! Nachdem ich mir nun genug Schrott angesehen habe, bin ich gestern auf anraten von Abenson, zu Spongebob gefahren und hab mir seinen 740il angesehen und gekauft! Der Motor läuft trotz seiner Laufleistung wie ein Uhrwerk! Klar, muß noch hier und da was dran gemacht werden, aber die Grundsubstanz ist Top! Da ich mir einen größeren Preis als Limit gesetzt habe, ist nun nochwas über für die anfallenden Sachen!

@abenson: vielen Dank, das du mich überhaupt auf diesen Wagen aufmerksam gemacht hast!

@Spongebob: So macht Autokauf spass!

Spongebob7er
22.10.2007, 03:38
Sag ich doch, der wird richtig schön, das sag ich dir:top
Euer Spongebob7er

Viper V8
22.10.2007, 09:16
Hey,
die Suche hat ein Ende! Nachdem ich mir nun genug Schrott angesehen habe, bin ich gestern auf anraten von Abenson, zu Spongebob gefahren und hab mir seinen 740il angesehen und gekauft! Der Motor läuft trotz seiner Laufleistung wie ein Uhrwerk! Klar, muß noch hier und da was dran gemacht werden, aber die Grundsubstanz ist Top! Da ich mir einen größeren Preis als Limit gesetzt habe, ist nun nochwas über für die anfallenden Sachen!

@abenson: vielen Dank, das du mich überhaupt auf diesen Wagen aufmerksam gemacht hast!

@Spongebob: So macht Autokauf spass!

Hi,

ich glaub da hast du nen guten Fang gemacht.... ist zwar ein bisschen was dran zu tun aber du hast ein "ehrliches" Auto bei dem du weißt woran du bist.... war selber mal ganz kurz am überlegen den zu kaufen...

Glückwunsch :top

Gruß
Kai

Alpenglühn
22.10.2007, 09:41
Auffällig ist ein starkes Nord-Süd-Gefälle :roll Je näher es in Richtung des Freistaates geht, umso größer ist die Anzahl von optisch und preislich interessanten 32ern ;)

Wäre mal interessant herauszifinden, ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Aber wenn dem so ist, woran liegt das? [Ernstgemeinte Frage (sei sicherheitshalber hier ergänzt)]:? :B :? :frage :?

@ Thomas: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

hemmer.tom
22.10.2007, 11:34
Guggt mal hier, das sieht mal wieder nach einem vernünftigen E32 aus, hat zwar wenig Ausstattung, aber KM und Baujahr passen...

http://www.mobile.de/SIDLqXYxe4moco6I-tAS9FNzw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1193049204A 1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1A1B20D2078%81h-t-vMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6F100000Z33%7C34%7C3 5%7C36%7C37%7C38%7C39%7C40%7C41D3500BGNCPKWA0HinPu blicA2A0A0A0D1993/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111282740591&

Alpenglühn
22.10.2007, 11:40
Stimmt, darüber hinaus finde ich, dass die Farbe - vom aktuellen Trend ganz abgesehen - dem Wagen sehr gut steht. :+

abenson
22.10.2007, 16:27
Hey,
die Suche hat ein Ende! Nachdem ich mir nun genug Schrott angesehen habe, bin ich gestern auf anraten von Abenson, zu Spongebob gefahren und hab mir seinen 740il angesehen und gekauft! Der Motor läuft trotz seiner Laufleistung wie ein Uhrwerk! Klar, muß noch hier und da was dran gemacht werden, aber die Grundsubstanz ist Top! Da ich mir einen größeren Preis als Limit gesetzt habe, ist nun nochwas über für die anfallenden Sachen!

@abenson: vielen Dank, das du mich überhaupt auf diesen Wagen aufmerksam gemacht hast!

@Spongebob: So macht Autokauf spass!

Na das freut mich für dich und dafür hasse ich Martin.
Wenn ich was zu sagen gehabt hätte,hätte er ihn gar nicht verkaufen dürfen.
Sein Mädel kann sich auch nicht durchsetzen....aber dafür hast du jetzt ein schönes Auto!
Freut mich wirklich,denn diesen Wagen finde ich echt klasse.
Wenn du Lust hast......27.10. 7er-Geburtstag bei mir in Mainz-Kastel.

Gruss Andre

Butch98
22.10.2007, 17:56
Wär gern gekommen, aber da wird meine Nichte getauft!

Hab leider noch ein Problem, Martin findet den TÜV Bericht nicht!
Hab schon beim TÜV bei der DEKRA bei GTÜ und KÜS angerufen aber dort ist er in keinem Computer!

Gruß
Thomas

Spawn
22.10.2007, 17:59
Guggt mal hier, das sieht mal wieder nach einem vernünftigen E32 aus, hat zwar wenig Ausstattung, aber KM und Baujahr passen...

http://www.mobile.de/SIDLqXYxe4moco6I-tAS9FNzw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1193049204A 1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1A1B20D2078%81h-t-vMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6F100000Z33%7C34%7C3 5%7C36%7C37%7C38%7C39%7C40%7C41D3500BGNCPKWA0HinPu blicA2A0A0A0D1993/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111282740591&


Na wenn man die XXL-Bilder öffnet, dann hat er immerhin noch Klimaautomatik und PDC! :top
In verbindung mit den wenigen Kilometern macht ihn das ja nicht gerade uninteressant.
Und Leder ist doch gleich eingebaut, oder?? ;) :ja

Steffen

Butch98
22.10.2007, 20:23
Hab grad mit nem Bekannten vom Strassenverkehrsamt Gelsenkirchen gesprochen! Der Sagte mir, das man wenn der TÜV irgendwo vermerkt ist (entwerteter Fahrzeugschein) kein TÜV Bericht mehr braucht! Sollte es schwierigkeiten geben regelt er das! Also, schonmal ein Problem weniger!

Manni-Z.
22.10.2007, 21:02
Hab grad mit nem Bekannten vom Strassenverkehrsamt Gelsenkirchen gesprochen! Der Sagte mir, das man wenn der TÜV irgendwo vermerkt ist (entwerteter Fahrzeugschein) kein TÜV Bericht mehr braucht! Sollte es schwierigkeiten geben regelt er das! Also, schonmal ein Problem weniger!

Hallo

Stimmt, TÜV steht im Fahrzeugschein, nur die AU nicht. Ich wollte mal ein Auto ummelden, im selben Kreis, brauchte keine neuen Schilder, aber die Vorbesitzerin hatte die AU-Bescheinigung verbummelt > keine Ummeldung, erst nach neuer AU :mad:

MfG

Manni

Alexx
22.10.2007, 21:04
Nachdem ich mir nun genug Schrott angesehen habe, bin ich gestern auf anraten von Abenson, zu Spongebob gefahren und hab mir seinen 740il angesehen und gekauft! Der Motor läuft trotz seiner Laufleistung wie ein Uhrwerk!
Na sag' ich doch! Nimm einen gut erhaltenen mit vielen km, das ist die beste Wahl.
Na denn - gute Fahrt mit Deinem Neuerwerb. Und wenn Du damit die 500tkm-Marke geknackt hast, dann schreib' uns mal ne Ansichtskarte :lol
Die Chancen, dass er das auch noch schafft, stehen vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Alexx
22.10.2007, 21:12
Hab schon beim TÜV bei der DEKRA bei GTÜ und KÜS angerufen aber dort ist er in keinem Computer!

Am besten, Du schaust Dir mal den letzten HU-Stempel im Fahrzeugschein an. Diesem Stempel kann man entnehmen, wer das Fahrzeug geprüft hat (TÜV, DEKRA, KÜS, GTÜ etc.), und mit etwas Glück kannst Du sogar die Nummer der Prüfstelle entziffern. Jede Prüfstelle in jeder Stadt müsste meines Wissens nämlich einen individuellen Stempel haben. So sollte sich herausfinden lassen, wo die Prüfung vorgenommen wurde.
Klappt natürlich nur, wenn das Auto seit dem letzten TÜV-Termin keinen neuen Fahrzeugschein erhalten hat - sonst steht die HU-Fälligkeit auf der ersten Seite des Fahrzeugscheins und es gibt keinen Stempel mehr.

Manche Behörden sind wirklich stur, wollen den Prüfbericht sogar dann sehen, wenn sich die Fälligkeit der HU aus dem Fahrzeugschein ergibt und auf dem Nummernschild des Vorbesitzers die entsprechende Plakette klebt. Das unterliegt von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter einer gewissen Streuung.

Spongebob7er
22.10.2007, 22:57
Na das freut mich für dich und dafür hasse ich Martin.
Wenn ich was zu sagen gehabt hätte,hätte er ihn gar nicht verkaufen dürfen.
Sein Mädel kann sich auch nicht durchsetzen....aber dafür hast du jetzt ein schönes Auto!
Freut mich wirklich,denn diesen Wagen finde ich echt klasse.
Wenn du Lust hast......27.10. 7er-Geburtstag bei mir in Mainz-Kastel.

Gruss Andre

Ja sowas nenne ich doch mal Haß-Liebe.:lol
Wenn es leider bei den Penunsen scheitert, drücke ich so ein Auto auch ab Andre, leider
Es kommt bestimmt noch einer das verspreche ich dir:top
Euer Spongebob7er

abenson
23.10.2007, 01:57
Ja sowas nenne ich doch mal Haß-Liebe.:lol
Wenn es leider bei den Penunsen scheitert, drücke ich so ein Auto auch ab Andre, leider
Es kommt bestimmt noch einer das verspreche ich dir:top
Euer Spongebob7er

Ach Martin......hab dich doch lieb.........:lol :lol :lol

Gruss und Gute Nacht

Andre

Spongebob7er
23.10.2007, 02:08
Ich sach ja "Autos verbinden":lol :lol :lol :lol :lol
Ich lach mich wech, oh man:lol :lol